Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 11 One UI 3.0 Sperrbildschirm

(Thema erstellt am: 18-01-2021 03:57 PM)
2322 Anzeigen
ChaliceRo
Apprentice
Optionen
Seit dem Update sehe ich dieses Schloss Symbol auf dem Sperrbildschirm. Gibt es eine Möglichkeit dies auszublenden?

image

0 Likes
14 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich finde da keine Einstellung um das auszublenden, was stört Dich denn an dem Hinweis? Das wird ja sogar geöffnet wenn entsperrt wurde, hilft doch dem User.

Barney0w.png
ChaliceRo
Apprentice
Optionen
Ich finde leider auch keine Einstellung dazu. Mich stört das hässliche Schloss Symbol aus rein ästhetischem Aspekt. Auf Android 10 gab es das nicht. Und ich bin ja der User und weiß was ich tue,darum brauche ich es nicht.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Vielleicht gibt es ja jemanden der da noch eine Idee hat, ich wüsste aktuell nicht wo ich da noch nach einer Möglichkeit suchen sollte.

Barney0w.png
ChaliceRo
Apprentice
Optionen
Darum dachte ich mir, schreibst du doch mal deine Frage hier rein. Danke trotzdem Barney0w
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Gerne!

Barney0w.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Eine Möglichkeit gäbe es und zwar könntest du als Sperrbildschirmtyp Streichen auswählen und sowohl auf Entsperren per Fingerabdrucksensor/ Gesichtserkennung etc verzichten.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das würde dann das Schloss nicht erscheinen lassen? Bedeutet dann wohl aber auch jedesmal die PIN eingeben zu müssen, oder?

Barney0w.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Nein, so habe ich das nicht gemeint. Wenn er das Schloss nicht haben will, muss er sein Gerät völlig ungesichert lassen.
Selbst bei PIN-Entsperrung erscheint das Schloss auf dem Sperrbildschirm.
Also muss er sich zwischen Optik und Sicherheit entscheiden.
Vielleicht hätte ich bei meinem ersten Kommentar deutlicher werden müssen.

0 Likes
ChaliceRo
Apprentice
Optionen
Zumindest entsperren mit Muster sollte eine Option sein. Bei dem Versuch eben, grinste mich das Schloss direkt wieder hämisch an. Danke für den Tipp!
0 Likes