Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Alle 20er Galaxy- Seit HEUTE nur noch QUARTALSWEISE Sicherheitsupdates

(Thema erstellt am: 06-04-2024 06:05 PM)
1013 Anzeigen
Toni66
Big Cheese
Optionen

Mit einer entsprechenden Mitteilung hat SAMSUNG heute die nächste Runde des "Endes" ALLER Galaxy S20/ Note 20 "eingeläutet".

Nachdem SAMSUNG ALLEN 20ern (auch den später erschienenen Note 20 und den noch später erschienenen S20 FE (5G)) tatsächlich das Upgrade auf ANDROID 14/ OneUI 6 verweigert hat (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt), haben Sie mit einer jetzt bekanntgegebenen Liste mitgeteilt, dass AB SOFORT ALLE 20er von MONATLICHEN AUF 3-monatliche Sicherheitdupdates herabgestuft wurden (Nach weiteren 12 Monaten war es es dann endgültig).

Ein "Novum" dahingehend, dass SAMSUNG den "Schritt" der Herabstufung auf 3 Monate ERSTMALIG bei ALLEN GERÄTEN der 20er- Galaxy- Reihe SOFORT und ZUM GLEICHEN ZEITPUNKT "GEHT".

Bei allen früheren Reihen war der Zeitpunkt der Markteinführung der geweiligen Geräte entscheidend (sprich, beispielsweise bei den 6 Monate später erschienenen Note begannen die "3 Monate" auch erst ein halbes Jahr NACH den entsprechenden "S"). Bei der 20er Reihe ist das (erstmalig) anders. Für ALLE (S, Note, FE (5G) - wo es SAMSUNG immer wichtig war, dass es sich nicht um die gleichen Geräte handelte) beginnt der "3 Monats- Intervall" AB HEUTE/ DIESEM MONAT ZU LAUFEN!

Käufer/ Nutzer von Galaxy Note 20 und Galaxy S20 FE (5G) werden so UM MIND. 6 MONATE SICHERHEITSUPDATES "besch.ssen". 😡 Was hat die 20er Reihe nur verbrochen, dass SAMSUNG sie so hasst?!🤔🤔🤔

0 Likes
9 Antworten
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber gilt das für ALLE aus der 20er-Reihe und ab SOFORT?
0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen

JA, ALLE aus der 20er- Reihe (sprich, auch ALLE Note und auch die "Schlusslichter" S20 FE/ FE 5G), und, JA, ALLE AB SOFORT!

Ist ja die SCHWEINEREI!! 😡😡 Inwieweit sich das mit dem "Updateversprechen", dass es ja auch schon bei den 10ern und 20ern gab, "weiß" auch allein nur SAMSUNG. 🤨

Ist jedenfalls der Stand, der sich aus SAMSUNG's aktuellem Sicherheitsbulletin ergibt. Inwieweit nächstes Jahr mit Auslaufen der Jahresfrist SAMSUNG doch noch was "bewegt", was das tatsächliche Ende betrifft, wird/ kann man sich nur überraschen lassen. Vielleicht meint man in Korea aber auch, dass bis dahin soviele Nutzer gewechselt haben, dass eine 20er Reihe nicht mehr von relevantem Interesse ist. 

0 Likes
petmargit
Troubleshooter
Optionen
Habe sowas schon befürchtet. Werde trotzdem nichts neu kaufen.
0 Likes
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Mein Vater hat das Galaxy S20Ultra mit 128GB Speicher & 12GB RAM von mir damals bekommen, funktioniert top und jeden Tag im Einsatz, schade SAMSUNG 🤷🏻🤔🤷🏻
0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen

Ist von Ihrem Vater aber auch echt nicht in Ordnung, so ein unsoziales Verhalten in Richtung SAMSUNG. 

Da geben die sich so viel Mühe, S23 und insbesondere S24 "schmackhaft" zu machen, versprechen das "Blaue vom Himmel" (entsprechendes HÄTTEN sie bei den 20ern OHNE genau so machen können. Aber leider ist ihnen das 20er zu gut "gelungen", da muss man schon mal andere Saiten aufziehen), UND ER, will einfach nicht wechseln. 😜

(Wenn mein S20 FE 5G weiterhin zufriedenstellend durchhält, sehe ich das auch so. Zumal, microSD- Slot und SNAPDRAGON statt EXYNOS, wo bekomme ich das so noch? 🤔🤔🤔 Zufrieden so.)

Gut, in erster Linie wollen sie VERKAUFEN. Trotzdem haben sie bei den 20ern doch eine rote Linie überschritten. 😡 Aber so lange es so viele mit sich machen lassen....

Bin gespannt, wie es mit S24 FE und S25 "weitergeht" und da(nn) speziell mit S21 und S22 passiert. 😳

0 Likes
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Ich verstehe natürlich deine Ironie aber trotzdem ist die Aussage vom asozialen Verhalten meines Vaters schon arg hart gewählt und gefällt mir überhaupt nicht.! Das S23Ultra von meinem Vater ist echt top in Schuss, immer gepflegt im BookCase, mit Schutzfolie also schaut auch noch richtig "neu" aus, ist technisch absolut in der Lage die Anforderungen der AI von der OneUi 6.1 umzusetzen, ja da wird man früher oder später dazu gezwungen weil das Handy ein paar Jährchen auf dem Puckel hat, finde ich auch unmöglich .! Technisch wie bereits erwähnt voll auf der Höhe und da hätte SAMSUNG seinen Service nicht so gut wie einstellen dürfen.! Beim S9+ würde ich es verstehen aber absolut nicht bei der guten 20'er Serie.! Es gibt an der Politik von SAMSUNG einiges zu Maulen aber so ist das, was will der kleine Mann dagegen tun.? Sich beschweren oder in Korea kippt nen Sack Reis um, kommt das selbe bei heraus.! Immer mehr und mehr Kunden werden unzufriedener das ist auch hier bei Members deutlich spürbar.! 🤔 ... 👋🏾
0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen

Liest SAMSUNG MIT? 😜

Augenscheinlich haben sie gestern Abend noch einmal das aktuelle Sicherheitsbulletin geändert. 

Mit folgender Korrektur. Entgegen der ursprünglichen Mitteilung sind die (deutlich später erschienenen) Galaxy S20 FE (5G) und Galaxy Note 20 doch wieder in den MONATLICHEN Zyklus für die Sicherheitsupdates zurückgekehrt. 👍 Ob man so einen "Fehler" korrigieren wollte? 🤔

0 Likes
AdamNe
Pioneer
Optionen
Ich finde es auch sehr schade weil ich habe mit neu das Samsung S20+ vor 6 Monaten zugelegt und dann habe ich erfahren das ich kein One Ui 6 bekommen werde.
Ich finde die 20 Reihe eigentlich sehr gut
0 Likes
DD-Thomas
Hotshot
Optionen
Ich finde es auch sehr sehr Schade das die S20 Serie mit den Updates nicht mehr länger versorgt wird nur noch Quartalsweise. Meine Fotos die ich mache sehen immer besser aus als die meiner Frau mit dem S23. Also Samsung lasst euch was einfallen. Nicht jeder hat das Geld oder will es sich leisten immer das neueste Modell zu haben. Samsung hat den Gewinn ver10facht. Die Update Politik ist zu kurz. Au h bei der A-Klasse nur 4Jahre. Erst als Google auf 7 Jahre ging seit ihr gefolgt.
0 Likes