Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuverbrauch S20

(Thema erstellt am: 07-03-2020 08:32 AM)
167715 Anzeigen
dojoki
Explorer
Optionen

Hallo liebe Freunde. Ich habe das s20 uktra nun und erstmal muss ich sagen: idas ist ein tolles Gerät. Ich möchte mit euch aber über den Akku reden. Ich habe festgestellt das der Akku sehr schnell über Tag leer gegangen ist. Ok, ich hatte die 120hz an. Das werde ich mal ändern und dann sehen wie es ist aber ich habe auch festgestellt das der Akku obwohl ich nichts mache leer geht. Das s20 ultra war auf 100% und es lag im nicht stören Modus auf dem Tisch. Nach 3 Stunden waren 5% weg obwohl ich nicht gedacht habe. Ich hatte vorher das xiaomi mi note. Von der Performance nicht zu vergleichen ja aber als der Akku da auf 100% war konnte ich 10 Minuten video gucken und es stand immer noch auf 100%.

Habt ihr vielleicht ein paar akku spar Tips für mich. Irgendwelche Einstellungen. Wichtig für mich ist das die Benachrichtigung nicht eingeschränkt sind also das WhatsApp Email etc trotzdem im Hintergrund  laufen.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin auf jedenfall froh wieder bei der galaxy Familie zu sein 😄

Springe zur Lösung
1.020 Antworten
dojoki
Explorer
Optionen

Dann bin ich mal auf Samsungs offizielle Mail gespannt. Tut Samsung dann sicher nicht gut da sie ja schon mal ein frosses Problem hatten bezüglich akku.

Ich denke es wird einfach daran liegen das die Handys immer kranker weder. Prozessoren werden jedes Jahr doppelt oder dreifach so schnell wie die Vorgänger. Aus 1 GB RAM werden 16gb. Aus 4 Zoll werden 7 Zoll. Aus HD wird 4k. Aus 30 oder 60fps werden 120fps. Aus 16gb werden 512gb.  Aus einer Kamera werden 4 oder 5. Und so weiter und so weiter. Und wenn man sich die Entwicklung der Handys anguckt und dann die vom akku, auch wenn er 5000mah hat, finde ich das zu wenig.immer dünner und leichter. Mehr Power hier und da. Aber die Technik in vollen Zügen genießen kann man nur wenn man ne powerbank mit nimmt 

0 Likes
Beaker1977
Pioneer
Optionen

Mein S20 Ultra liegt abholbereit auf der Post und ich weiss echt nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite habe ich mich so auf das Gerät gefreut, aber wenn man die Akku Zeiten liest und dann auch noch die Schwächen der Kamera, bin ich irgendwie ratlos gerade. Ne Stellungnahme von Samsung bezüglich den ganzen Problem wäre ja schon mal was tolles.

0 Likes
Beaker1977
Pioneer
Optionen

@RickD1982 

kannst du mir mal den Link zu den Foren zukommen lassen. Das würde mich nähmlich auch mal interessieren.

Voodoofly
Voyager
Optionen

Mensch Samsung, das Teil wird durch die hohe kapazität immer schwerer, gefühlt ist das ein Blei Anker, und dennoch ist die Akku Laufzeit schlecht !

Vegesst die Tests wo das Teil auf dem Tisch liegt, der hohe Standby und Mobile Daten Akku Verbrauch ist gleich hoch wie eh und je, schaut in YT rein  
Mann muss sich einfach mal Fehler eingestehen, und damit hätte man "GLOBAL" den Snapdragon verbauen sollen

Im ersten Moment weniger Profit, aber bei genauem hinschauen hätte man sicher viele Kunden behalten, und die wiederrunm hätten erneut andere  neue Kunden gebracht, jetzt passiert genau das Gegenteil
Ich jedenfall und mein nicht so kleiner Wirkungskreis kauft garantiert kein Samsung Handy mehr
Traurig das ganze, wenn man nicht aus seinen Fehlern lernt wird man zur Lachnummer

Voodoofly
Voyager
Optionen

@Beaker1977  schrieb:

Mein S20 Ultra liegt abholbereit auf der Post und ich weiss echt nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite habe ich mich so auf das Gerät gefreut, aber wenn man die Akku Zeiten liest und dann auch noch die Schwächen der Kamera, bin ich irgendwie ratlos gerade. Ne Stellungnahme von Samsung bezüglich den ganzen Problem wäre ja schon mal was tolles.

Mein Rat, hol dir was anderes ! das wird nicht mehr besser

Irgendwie ist das alles gleich wie beim S10

Und der Standard Tipp und Aussage finde ich witzig: ein neue Akku braucht etwas bis er seine volle Leistung hat

Tja mag sein, aber wer wird  sicher nicht doppelt so gut werden 

Ich kaufe kein Samsung Handy mehr ! 
Auch wenn mit dem neuen Handy auf Android verzichte, aber die kommen mir nicht mehr ins Haus
Ein muss man Samsung aber lassen, Zensur im Forum sind sie echt stark, ein guter sparsamerere Prozessor wie er in den USA Geräten verbaut wird wäre mir lieber gewesen

Tschüüüüs Samsung 

0 Likes
RickD1982
Explorer
Optionen

@Beaker1977  schrieb:

@RickD1982 

kannst du mir mal den Link zu den Foren zukommen lassen. Das würde mich nähmlich auch mal interessieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s20-ultra-5g.3625/akkulaufzeiten-beim-s20-ultra.94...

Das sollte das forum sein 

RickD1982
Explorer
Optionen

@Beaker1977  schrieb:

schwierig...ich würde es mir mit dem Wissen aus diesem forum nicht kaufen. Wenn ich aber bei den anderen schaue, bei denen das Handy super läuft, wäre ich am überlegen. 

Ich persönlich gehe von einem defekten Akku aus und bin  guter Dinge, dass mein Handy mit neuen Akku läuft wie es auch in den zahlreichen Tests beschrieben wird. 

Sollte sich nichts ändern, werde ich das Handy verkaufen und die Marke Samsung in allen Bereichen boykottieren. 

0 Likes
ThomasKa
Navigator
Optionen

Da ist kein Akku defekt. Der Exynos hat wieder einfach nur ein schlechtes Energiemanagement. 

Aber auch Android selbst ist ein Akkusauger....

Barney995
Pioneer
Optionen

Also ich habe das 20+ 5G. Heute morgen um 7 Uhr hatte es 100%. Jetzt haben wir 21:14 Uhr und ich habe 26% mit einer DOT von knapp 5 1/2 Stunden. Von daher bin ich relativ zufrieden mit dem Akku.

0 Likes
VR69
Explorer
Optionen

Heute morgen um 6 von der Steckdose und um 19uhr war es leer mit dot von 4:30min das finde ich nicht ok 

0 Likes