Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuverbrauch S20

(Thema erstellt am: 07-03-2020 08:32 AM)
167679 Anzeigen
dojoki
Explorer
Optionen

Hallo liebe Freunde. Ich habe das s20 uktra nun und erstmal muss ich sagen: idas ist ein tolles Gerät. Ich möchte mit euch aber über den Akku reden. Ich habe festgestellt das der Akku sehr schnell über Tag leer gegangen ist. Ok, ich hatte die 120hz an. Das werde ich mal ändern und dann sehen wie es ist aber ich habe auch festgestellt das der Akku obwohl ich nichts mache leer geht. Das s20 ultra war auf 100% und es lag im nicht stören Modus auf dem Tisch. Nach 3 Stunden waren 5% weg obwohl ich nicht gedacht habe. Ich hatte vorher das xiaomi mi note. Von der Performance nicht zu vergleichen ja aber als der Akku da auf 100% war konnte ich 10 Minuten video gucken und es stand immer noch auf 100%.

Habt ihr vielleicht ein paar akku spar Tips für mich. Irgendwelche Einstellungen. Wichtig für mich ist das die Benachrichtigung nicht eingeschränkt sind also das WhatsApp Email etc trotzdem im Hintergrund  laufen.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin auf jedenfall froh wieder bei der galaxy Familie zu sein 😄

Springe zur Lösung
1.020 Antworten
markusvenus
Voyager
Optionen

Es wurde ha ein Akku Entwickeln ich glaube von Samsung  der soll Angeblich 30 Tage Halten  

0 Likes
markusvenus
Voyager
Optionen

Spotify verbraucht such viel akku der Support sagt immer den Cash leeren die app Deeinstallieren und neu installieren dan verbraucht die spp nicht mehr viel akku nach wenigen Tagen verbraucht die app wieder viel akku Spotify ist schon optimiert aber da muss hintergrund an sein sonst funktioniert Spotify im Hintergrund nicht mehr Screenshot_20200314-100402_Device care.jpg

0 Likes
markusvenus
Voyager
Optionen

In 1 Stunde und 50 Minuten habe ich 30 % Akku Verbraucht 

0 Likes
Trininja
Voyager
Optionen

@Dreamliner05 

Die Samsung Security by McAfee ist aber nicht KNOX. KNOX ist elementares Bestandteil des Betriebssystems und der Hardware bei Samsung und lässt sich nicht abstellen :winking-face:

Beobachte halt Mal weiter wie der Verbrauch ohne BitDefender läuft.

Manche Apps brauchen halt den Hintergrund Modus, Spotify zum Beispiel regelt ab wenn man es sperrt und schliesst sich nach ca. 1 Minute Display Aus. Sollte auch jedem klar sein, das eine App, die läuft und benutzt wird im Hintergrund Strom verbraucht.

--
Meine Android Geschichte: Galaxy GT7500 / Motorola Milestone / Galaxy S1-S2-S3-S4 / HTC One M7 / LG G4 / HTC U11 / Galaxy S9 + / Galaxy S20 Ultra
0 Likes
VR69
Explorer
Optionen

Screenshot_20200314-115823_AccuBattery.jpg

Habt ihr mal eure Akkus geprüft? Normalerweise habe die Akkus immer mehr Kapazität als sie angegeben sind. S20plus

0 Likes
Dreamliner05
Navigator
Optionen

@Trininja  schrieb:

@Dreamliner05 

Die Samsung Security by McAfee ist aber nicht KNOX. KNOX ist elementares Bestandteil des Betriebssystems und der Hardware bei Samsung und lässt sich nicht abstellen :winking-face:

Beobachte halt Mal weiter wie der Verbrauch ohne BitDefender läuft.

Ich meinte auch auch Samsung Security by McAfee. Das konnte ich auch wieder deaktivieren. Bitdefender ist deinstalliert. Ich schaue mal, wie lange der Akku durchhält und geb euch Bescheid.

0 Likes
chalie78910
Voyager
Optionen

So sieht es bei mir aus . S20 + hatte aber glaub 84 % Akku heute morgen nach dem aufstehen.  Screenshot_20200314-205942_Device care.jpg

0 Likes
Dreamliner05
Navigator
Optionen

Hier meine Werte, nadem ich Bitdefender gelöscht hab . Ich muss aber auch sage , dass ich gestern nicht so viel am Smartphone hing. Screenshot_20200315-112404_Device care.jpg

Screenshot_20200315-112508_Device care.jpg

Für heute hab ich viele Apps in den Standby Modus gesetzt. Mal schauen, wie es heute ist. Hab das S20 Ultra morgen eine Woche. 

0 Likes
Trininja
Voyager
Optionen

@Dreamliner05 

Der Trend ist aber erkennbar, das BitDefender hier das Problem war. Was nichts an der grundsätzlich problematischen Geschichte mit dem Akku ändert, bei dir aber zumindest dein wirklich schnelles leerziehen beendet hat.

--
Meine Android Geschichte: Galaxy GT7500 / Motorola Milestone / Galaxy S1-S2-S3-S4 / HTC One M7 / LG G4 / HTC U11 / Galaxy S9 + / Galaxy S20 Ultra
0 Likes
Dreamliner05
Navigator
Optionen

Was macht ihr bei den Akku Laufzeiten? Behaltet ihr euer galaxy s20 ultra oder schickt ihr es zurück? Kann Samsung da noch was mit Updates rausholen? 

0 Likes