am 07-03-2020 08:32 AM - zuletzt bearbeitet am 12-03-2020 11:47 AM von JunoK
Hallo liebe Freunde. Ich habe das s20 uktra nun und erstmal muss ich sagen: idas ist ein tolles Gerät. Ich möchte mit euch aber über den Akku reden. Ich habe festgestellt das der Akku sehr schnell über Tag leer gegangen ist. Ok, ich hatte die 120hz an. Das werde ich mal ändern und dann sehen wie es ist aber ich habe auch festgestellt das der Akku obwohl ich nichts mache leer geht. Das s20 ultra war auf 100% und es lag im nicht stören Modus auf dem Tisch. Nach 3 Stunden waren 5% weg obwohl ich nicht gedacht habe. Ich hatte vorher das xiaomi mi note. Von der Performance nicht zu vergleichen ja aber als der Akku da auf 100% war konnte ich 10 Minuten video gucken und es stand immer noch auf 100%.
Habt ihr vielleicht ein paar akku spar Tips für mich. Irgendwelche Einstellungen. Wichtig für mich ist das die Benachrichtigung nicht eingeschränkt sind also das WhatsApp Email etc trotzdem im Hintergrund laufen.
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin auf jedenfall froh wieder bei der galaxy Familie zu sein 😄
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30-07-2020 04:27 PM
Hallo @Marvfit21,
es freut mich, dass du mit der Akkuleistung deines Galaxy S20 Ultra zufrieden bist. Da es bereits einen Thread zum Akkuverbrauch der S20 Serie gibt, habe ich deinen Beitrag dort hinein verschoben.
Viele Grüße
am 31-07-2020 08:20 PM
Hallo,
ich habe mir zu meinem Geburtstag mein erstes Handy gewünscht und war voller Vorfreude.
Jetzt hab ich das S20 hier und weiß nicht was ich machen soll
Das Gerät an sich ist mit Abstand, von der Technik her, das beste auf dem Markt und das meine ich ernst! Mich stören nur 2 Sachen: Der Zoom der Kamera ist einfach nur lächerlich, das hat NULL mit Zoom zu tun. Die Auflösung ist einfach nur bescheiden und unbrauchbar (vorallem bei 30x Zoom).
Die zweite Sache ist der AKKU: Ich muss sagen ich habe nicht so viel Ahnung von Akkulaufleistung und was der Standard ist, aber bei einem 700€ (Marktstart 900€) Smartphone kann man mehr erwarten als ******te 4,5 h Laufzeit. So, vielleicht glauben jetzt manche ich benutz alles auf höchsten Einstellungen... FALSCH GEDACHT: Energiesparmodus: AN, 60 hz: AN -> 120hz: AUS niedrigste Auflösung (HD+): AN, alle Benachrichtigungen bis auf Snapchat und WhatsApp: AUS, Dark Mode: AN, Standort: AUS, 90% meiner Apps sind IMMER im TIEFEN Standby, Live Hintergrund im Sperrbildschirm: AUS, Lautstärke IMMER auf NULL (außer beim telefonieren xD), ich verwende nie wirklich NIE das Always on Display obwohl es ganz schick ist (geht sowieso im Energiersparmodus nicht), selbst den *****ß Hintergrund hab ich in SCHWARZ (nur ein schwarzes "Bild") damit das Display weniger verbraucht... ich glaube ihr merkt schon ich tue so ziemlich alles damit mein S20 möglichst lange durchhält. Doch obwohl ich auf so viele Features, die dieses Smartphone bietet, verzichte, habe ich immer noch die besch*******e Laufzeit die es bei einem Smartphone dieser Preisklasse gibt.
Und jetzt will ich fragen ob ich meine Einstellungen ändern muss damit ich den Verbrauch drastisch reduzieren kann oder es verkaufen soll und damit mind. 200€ Verlust mache. Danach würde mein nächster Betrag sicher nicht nach Südkorea fließen.
Und es ist kein Wunder, dass hier Moderatoren gesucht werden, wenn man die *****ße , die der Arbeitgeber hier hinterlassen hat, für eine undankbare Entlohnung wegputzen muss.
MfG
PS: Mein Kumpel (besitzt nicht die neueste Version des Smartphone-Herstellers aus den USA) lädt schneller auf (+ nur 18W Netzteil), dank kleinerem Akku und hält länger durch, dank weltenbesserem Energiemanagment.
am 01-08-2020 05:20 PM
am 01-08-2020 06:10 PM
am 01-08-2020 07:44 PM
Muss mal kurz nachfragen.
Dein Weg, was hat das jetzt zwingend mit dem Akkuproblem zu tun?
Bei mir wäre es übrigens schon ausgeschaltet.
Hier aber ist ja der komplette Verbrauch wohl zu hoch.
am 01-08-2020 07:46 PM
Was ist überhaupt bei Dir am wirbeln?
Gerätewartung.
Akku, wer verbraucht dort am meisten Akku?
Sind Deine Fenster im Hintergrund immer geöffnet?
am 01-08-2020 11:11 PM
34 Stunden... aber du hast vergessen dass du dabei eine ganze Reihe von Powerbanks an deinem Handy hängen hattest 😂
am 01-08-2020 11:19 PM
auch ich habe seit Jahren mal wieder ein Samsung S10 gekauft, hatte die letzten Jahre immer die Marke aus den USA,
Ich habe es bereut das S10 gekauft zu haben, und bin im ganzen mehr als unzufrieden mit der ganzen Marke Samsung
Ich wechsel demnächst wieder das Lager in USA
Das Haupt Problem ist der Exynos CPU den sie in den deutschen (Europa und andere Länder) verkaufen
Wenn man das sparsamere und schnellere mit dem Snapdragon aus den US selbst importiert, wird einem die Garantie in D verwehrt
Bei einem Weltkonzern wie Samsung ist das einfach nur ein Armuts Zeugnis, ich mache um die Fa. nun einen grooooooooßen Bogen mit allem an Elektronik
Wer sich nicht verarschen lassen möchte sollte das auch tun
Die wollen mein Geld nicht, ok dann kaufe ich die Amerikanischen Geräte
am 02-08-2020 12:25 AM
Der Samdung Service hat bei mir den Akku getauscht dan sah es so aus wie wenn der Akku jetzt länger haltet und heute musste 3 mal mein Handy laden wie gut das ich eine Bowerbank habe das ist normal.brim S20bUltra da hilft akku tauschen szch nichts das hand verbraucht halt nunmsl do viel akku das liegt an den sachen die verbaut sind möglichst billig in der Herstellung und möglichst Teuet verkaufen
am 02-08-2020 12:31 AM
Samsung ist nicht mehr so gut da ist aber Samdung Selber gut das hat mit den schlechten Updates Angefangen und endet Jetzt beim Handy wenn mann so viel verlangt und nur Schrott verbaut dsy es möglichst billig in der Otoduktiin ist kein Wunder das die Leute dan sauer werden wenn man den Akku 3-4 mal am Tag laden müssen die Leute haben such 1300 euro für das Handy bezahlt und das von Damsung nichts kommt ist klar was soll die sagen die Wahrheit damit schadet dich samdung selber drum sagen die lieber nichts. Wer sich weiterhin Samsung kauft der ist selber schuld