Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuproblem beim S20 FE

(Thema erstellt am: 20-02-2021 07:26 AM)
30017 Anzeigen
Pierre322003
Explorer
Optionen
Hey mal eine Frage,
Und zwar habe ich seit ein paar Tagen das neue S20 FE. Um genauer zu sein die 4G Version. Ich bin extrem zufrieden damit jedoch macht mir der Akku wirklich zu schaffen. 

image

Wir man hier sieht habe ich mein Handy bei 100% abgesteckt bevor ich ins Bett gegangen bin, als ich dann am morgen aufgewacht bin, waren ca. 20% weg. Obwohl ich ja nichts gemacht habe.

Auch generell verliert das Handy gefühlt alle 2 Minuten 1% wenn ich Social Media benutze, bei Spielen ist das noch mehr.

Nun meine Frage, ist das normal? Klar weiß ich das die 4G Version den schlechteren Prozessor hat und dadurch mehr Akku verbraucht, jedoch 20% beim nichts tun ist schon etwas krass.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Moin, du kannst aber auch den Bildern entnehmen dass die Samsung Health App im Hintergrund 5 Stunden und 16 Minuten lief, da drunter der Game Launcher, den kann ich nicht einschätzen, aber du musst Hintergrundaktivitäten einschränken bzw Hintergrund Apps ausschalten.

Das kannst du alles direkt in dem Einstellungs Menü machen wie im Bild oben unter Akku Einstellungen //Hintergrund Apps.

Du hast das Samsung Galaxy Fan Edition d.h die Einstellungen müssten dieselben sein wie bei fast jedem Samsung was den Akku Energiesparmodus und so weiter betrifft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
MagierDonut
Helping Hand
Optionen
Dein Gerät ist noch so gut wie neu. Gib dem Akku 1-2 Wochen Zeit, damit dieser sich einpendeln kann. Das Gerät muss zuerst dein Nutzungsverhalten lernen und kann anschließend automatisch optimierungen vornehmen

Bei meinem S20 war dies genauso. Mittlerweile hält mein Akku gute 20h bei einer SOT von knapp 5-6 Stunden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten
Lösung
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Moin, du kannst aber auch den Bildern entnehmen dass die Samsung Health App im Hintergrund 5 Stunden und 16 Minuten lief, da drunter der Game Launcher, den kann ich nicht einschätzen, aber du musst Hintergrundaktivitäten einschränken bzw Hintergrund Apps ausschalten.

Das kannst du alles direkt in dem Einstellungs Menü machen wie im Bild oben unter Akku Einstellungen //Hintergrund Apps.

Du hast das Samsung Galaxy Fan Edition d.h die Einstellungen müssten dieselben sein wie bei fast jedem Samsung was den Akku Energiesparmodus und so weiter betrifft.
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
bei meinem s21 ultra sieht es so aus und ganz unten siehst du dann "Nutzung einschränken"

Das müsstest du bei deinem FE ebenfalls machen können.

Screenshot_20210220-090959_Device care.jpg

Screenshot_20210220-091013_Device care.jpg

Screenshot_20210220-090911_Device care.jpg

clipboard_image_1613809209081.jpg

VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Bei mir kannst du z.b. das Diktiergerät und die kamera die ich im Standby nicht benutze sehen, dass sie im Hintergrund laufen was ich eigentlich nicht möchte und deshalb gehst du dann auf (Nutzung einschränkten.)

Es gibt natürlich auch Apps ie im Hintergrund laufen müssen, wie z.b. der Startbildschirm One U.I.

Du musst selber wissen welche App du im Standby ruhen lassen möchtest oder komplett einschränken willst.

Und nachts wirst du ja kaum einen Marathon laufen wo du die Samsung Health brauchst.✌😜
Pierre322003
Explorer
Optionen
Okay danke dir auf jeden fall 😁
Aber Samsung Health hat doch trotzdem nur 0,1% verbraucht obwohl es im Hintergrund aktiv war oder?
Also lag es daran ja eher nicht das mein Akku so schnell leer wird... Oder wird mir da nur angezeigt wie viel Akku es "aktiv" verbraucht? Und wie viel Akku Hintergrundaktivitäten verbrauchen wird schlicht weg nicht gezählt und angezeigt oder wie?

Ich hoffe du verstehst meine Frage haha🥴
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Das ist eine gute Frage. 0,1% ist ein Witz, aber die Tatsache dass es 5 Stunden im Hintergrund läuft bedeutet dass er Strom Frist meines Erachtens nach.

Also bei mir sind alle Apps deaktiviert die ich nicht brauche und ich verbrauche maximal 4% über Nacht.

Auch musst du die wlan verbindung+Datenverbindung ausschalten, wenn du nachts nicht unbedingt Benachrichtigungen erhalten willst.
Pierre322003
Explorer
Optionen
Ja ich hab jetzt auch über Bixby Routines eingestellt das über Nacht alle Verbindungen ausgeschaltet werden und auch der Energiesparmodus aktiviert wird
Lösung
MagierDonut
Helping Hand
Optionen
Dein Gerät ist noch so gut wie neu. Gib dem Akku 1-2 Wochen Zeit, damit dieser sich einpendeln kann. Das Gerät muss zuerst dein Nutzungsverhalten lernen und kann anschließend automatisch optimierungen vornehmen

Bei meinem S20 war dies genauso. Mittlerweile hält mein Akku gute 20h bei einer SOT von knapp 5-6 Stunden
Zork
Pathfinder
Optionen
Ich habe aus dem Grund sogar immer den Energiesparmodus aktiviert
Pierre322003
Explorer
Optionen
Okay daran hab ich auch schon gedacht nur hatte ich doch Sorgen da es schon extrem ist der Akkuverbrauch meiner Meinung nach.
Naja ich warte einfach mal noch eine Woche und schau dann mal wie es ist.

Danke dir auf jeden Fall 🙌
0 Likes