Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkulaufzeit Galaxy S21+

(Thema erstellt am: 01-02-2021 08:33 PM)
2696 Anzeigen
EnzoC1984
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen.
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit dem Akku erfahren. 
Bei mir hält mein Akku keine 12 Stunden bei normaler Nutzung.
Selbst wenn ich voll lade und das Handy nicht benutze sind nach ca.1 Stunde 10% weniger Akku. 
Ich hatte davor ein anderes Handy wo der Akku kleiner war und hatte nie probleme über den Tag zu kommen. Teilweise 26 Stunden laufzeit ohne Probleme bei gleicher Nutzung. 
Springe zur Lösung
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen
Das glaub ich dir nicht
0 Likes
Burnedice
Hotshot
Optionen

@EnzoC1984 

Bei 10% Akkuverbrauch pro Stunde im Leerlauf läuft definitiv was schief. Poste doch mal bitte einen Screenshot des Akkuverbrauchs der Apps. irgendwas muss da im HItnergrund massiv am Akku ziehen.

Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder dein Problem gelöst? Dann freut mich ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S21 Ultra 512GB, Galaxy Buds Pro, Wireless Battery Pack, Samsung TV & Soundbar
Bern3014
Explorer
Optionen

Guten Abend , ich habe das selbe problem mit s21+  nacht Batterie bei 100 % morgen bei standby  68% Akku diagnose : carrier services hat alleine über 15 % akku gefressen den rest google play Dienste.  Wurde 2 ter nacht noch schlimmer . Könnte den Dienst carrier services nur deaktivieren können aber brachte nicht , wurde noch schlimmer. Hab mein handy zurück gegeben . Mein alter s10+ reicht noch gut . 

0 Likes
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Ich kann mich über den Akku vom S21U nicht beklagen. Habe die höchste Auflösung und beim Akku "verbesserte Leistung" aktiviert.

Screenshot_20210202-015030_Device care.jpg

0 Likes
Horseman
Voyager
Optionen
Das ist meins

Screenshot_20210202-062442_Device care.jpg

0 Likes
foelle
Explorer
Optionen
Hallo,
als Info, da ich gestern auch mit meinem Problem online war, kann ich dazu sagen, um 23.30 hat mein Akku 100% heute 7.00 93%.
Gefühlt bin ich der Meinung das S20 hielt länger
liebisca
Explorer
Optionen
Bei mir hält das s21 ultra ca. 10 Stunden, habe deshalb gestern auf 60hz und normale mittlere Auflösung reduziert, damit es wenigstens bis Feierabend durchhält...

Mit der Nutzung wird der Verbrauch gerade eher höher als besser wie man im Screenshot sieht.

Screenshot_20210202-113718_Device care_30629.jpg

0 Likes
Bern3014
Explorer
Optionen

Guten Tag , was ich nicht verstehe ist das niemand antwort auf die frage und problem Geschrieben hat. Er hat einen S21+ alle eure antworten sind für  S21 ultra .... 

0 Likes
Burnedice
Hotshot
Optionen

@Bern3014  schrieb:

Guten Tag , was ich nicht verstehe ist das niemand antwort auf die frage und problem Geschrieben hat. Er hat einen S21+ alle eure antworten sind für  S21 ultra .... 

Die Tipps sind auf jedes S21 anwendbar

Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder dein Problem gelöst? Dann freut mich ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S21 Ultra 512GB, Galaxy Buds Pro, Wireless Battery Pack, Samsung TV & Soundbar
0 Likes
Bern3014
Explorer
Optionen

stimmt so nicht ganz, bei s21 und den + kannst du die auflösung nicht mehr ändern . bei ultra schon . es gibt noch paar solche wichtige unterschiede die akku verbrauch beeinflussen  . Tatsache ist das S21+ in Moment einen Grossen Akku problem haben , (nicht technisch ) zb:carrier services oder Google Play Dienste die im hintergrund enorm Akku verbrauchen .carrier services kannst du bei vielen Geräten deinstalieren aber bei S21+ nicht (nur deaktivieren frisst aber immer noch akku obwohl du es deaktiviert hast was komisch ist) da ich kein Ultra habe kann nicht viel sagen . 

0 Likes