Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku Zustand eines neuen S10e

(Thema erstellt am: 22-01-2022 09:29 AM)
673 Anzeigen
sens0rama
Journeyman
Optionen

Hallo Alle!

Gestern mein neues S10e geladen. WLAN aus, flight mode, Energiespar Modus.

Heute morgen auf 91%

Vom nix tun? Wie soll das werden, wenn man das Telefon richtig im Alltag nutz?

Dann Updates gemacht. Danach auf 84%

Ist das normal ? Dann kaufe ich mir lieber ein anderes.

Danke für euer Feedback!

0 Likes
26 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
9% über Nacht sind nicht so viel.... wie viele Updates waren es?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wie lange hast du dein S10e denn? Wenn du es erst diese Woche hast, lass dem S10e etwas Zeit um sich an das alles zu gewöhnen und sich zu kalibrieren.

Apps arbeiten auch im Hintergrund und können auch auf GPS oder ins Internet Daten laden. Aber du schriebst dass du Flugmodus und Energiesparmodus aktiviert hattest. 9% ist eigtl für die zwei Modis normal. Bei Updates ist das auch normal.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Warte doch erst einmal die ersten 10 Ladezyklen ab. Das spielt sich ein. 10% über Nacht sind aber nicht ungewöhnlich.
Barney0w.png
sens0rama
Journeyman
Optionen

Über Nacht hat es nix gemacht.

UUpdates waren zwei.

Lösung
Teminite
Mastermind
Optionen
Das übliche, oftmals hilft es ungemein nach Updates:
Anleitung Wipe Cache Partition und Repair Apps
Nur ab Android 11:
Verbinde das Smartphone über ein USB Kabel mit deinem PC oder deinen USB-C Kopfhörern oder PS4 / ähnliches

1. Schalte das Samsung Galaxy S10e komplett aus.
2. Halte gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lasse die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwende die Taste Lautstärke runter, bis du „Wipe Cache Partition“' markiert hast.
5. Drücke die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätige den Vorgang bitte nochmal, indem du „Ja“ auswählst. Benutze hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wähle anschließend „Reboot System Now“ aus.

Dann sollte der Akku langsamer leer gehen und die Performance verbessert werden, da der Cache nach Updates oftmals Probleme macht

Andererseits muss sich der neue Akku noch kalibrieren, wie Barney0w schon erwähnte
Teminite
Mastermind
Optionen
Das ist dennoch normal, auch wegen den Updates...
Das eine war bestimmt das OneUi 4 Update, das ist satte 2,5 GB groß... das muss das Handy verarbeiten
sens0rama
Journeyman
Optionen

Hab das Telefon seit gestern Abend.

Keine SIM drin. Es hat Nichts machen können über Nacht. Und dann sind 9% normal?

Mein Huawei p10 verliert Nichts über Nacht.

sens0rama
Journeyman
Optionen

Das spielt sich ein? OK!

Aber Verlust beim Nix tun ist bei meinem Huawei nicht normal. Und das ist vier Jahre alt.

Teminite
Mastermind
Optionen
Ja je nachdem was für Apps installiert sind, fragen die Dinge im Hintergrund ab und das zieht Akku... 1%die Stunde ist völlig normal, auch mit den Funktionen, die an sind... Über den Tag solltest du aber bestimmt kommen... Mein Note10 hält so von morgens 6:30 bis Abends 22 Uhr.... auch mit Social Media