Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku schnell heiß/ leer

(Thema erstellt am: 20-08-2022 03:16 AM)
3812 Anzeigen
Techdejambi
Journeyman
Optionen
Guten Morgen an alle brauche hilfe habe das Samsung s21fe 5g mein Akku verliert schnell den Halt und wird auch heiß beim Laden ohne das mann das Handy benutzen. Kennt jemand vlt ein Trick wie man sowas beheben kann ohne neuen Akku zukaufen 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Wenn es wirklich 70 Grad sein sollten oder selbst 55 Grad, dann würde ich das Handy aufjedenfall nicht mehr benutzen bzw das Handy nicht mehr aufladen.
Bei solchen Temperaturen können auch äußerliche Schäden am Display auftreten durch die Hitze.
Aber ich kann es mir eigentlich garnicht vorstellen das dass Handy so heiß wird und falls doch, dann definitiv umtauschen lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
MoTioNLeZz
Voyager
Optionen
Guten Morgen.
Wird er richtig heißt oder nur warm?
Wenn man die Seiten - Paneele öffnet und dort System Monitor auswählt, sieht man die Temperatur des Akkus auch beim Laden.
Welche Temperatur entsteht dort?
Beim Laden entstehen schnell hohe Temperaturen, wenn Superschnellladen aktiv ist
0 Likes
Optionen
-Du könntest halt apps löschen die du nicht mehr benutszt
- energiespaar modus einschalten
-dark mode einschaltej
-sehen ob dein gehackt wurde (wenn man in anrufe ein echo von seiner stimme hört , heißt das dass sich jemand in deinem anruf befindet)
0 Likes
Zacke75
Hotshot
Optionen
Erstmal neu starten,dann sieht man weiter.
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Woher hast du die Infos, dass man gehackt wurde, wenn man ein Echo hört? Vor allem, warum sollte es sich auf die Akkulaufzeit auswirken? 🤔
WernerM
Mastermind
Optionen
Was ist das denn für eine Theorie mit dem Echo der Stimme? Wenn wirklich der unwahrscheinliche Fall aufgetreten sein sollte, dass das Smartphone gehackt wurde, dann fließen dort digitale Daten. Das hört man nicht. Und da während des Telefonates sowieso eine Datenverbindung aufgebaut ist, würde das auch nicht zu einem merklichen Anstieg des Stromverbrauchs führen.
0 Likes
Techdejambi
Journeyman
Optionen
Es wird ungefähr fast 55 Grad
0 Likes
Techdejambi
Journeyman
Optionen
Wenn ich es lade Wird es fast 70 grad
0 Likes
Lösung
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Wenn es wirklich 70 Grad sein sollten oder selbst 55 Grad, dann würde ich das Handy aufjedenfall nicht mehr benutzen bzw das Handy nicht mehr aufladen.
Bei solchen Temperaturen können auch äußerliche Schäden am Display auftreten durch die Hitze.
Aber ich kann es mir eigentlich garnicht vorstellen das dass Handy so heiß wird und falls doch, dann definitiv umtauschen lassen.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Techdejambi ,
 eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn du das Gerät gleichzeitig lädst. Auch beim Streamen von Videos oder bei Games kann das Gerät wärmer als üblich werden.  Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn dein Galaxy S21 FE auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, solltest du es überprüfen lassen. Melde dich in dem Fall bitte bei unseren  unseren Support-Mitarbeiter*innen, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.

FabianD.jpg
0 Likes