Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku S9 | S9+ hält nicht lange

(Thema erstellt am: 21-03-2018 11:49 AM)
59696 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ich bin seit ca. einer Woche Besitzer eines Galaxy S9+. Bin vom Iphone gewechselt. Ich dachte bei einem Smartphone mit 3500 mah würde der Akku länger halten als bei meinem Iphone. Ich komme aber gerade so über den Tag. Abends wenn ich es wieder lade habe ich meistens zwischen 10-15% rest. Ist das normal?

Springe zur Lösung
98 Antworten
LocDog
Pioneer
Optionen

Ihr und euer Werksreset 😄

Aber zur Beruhigung den hab ich schon 2 mal hinter mir. 

Zu den das euch nichts bekannt ist:

Googlet doch einfach mal es gibt hunderte Artikel das die Snapdragon CPU besser mit dem Akku umgeht als der Exynos. Und das in vielen Tests von Alltag bis nur Surfen oder nur Videos oder Gaming. Die Gründe werden sogar auch beschrieben.  Und auch das dies mit nem Firmware Update behoben werden könnte.

Screenshot_20180418-185116_Samsung Internet.jpg

Aber das wird hier wohl nichts bringen. Das müsste mann dann wohl dem Samsung Chef persönlich schreiben bevor da mal was Passiert. 

Das gleiche mit den 7 oder 8 Bugs die ich und andere  in der Oreo Beta gemeldet haben. Davon wurden grade mal 2 behoben. 

Aber wie gesagt googled doch mal einfach etwas. Und wünschenswert wäre natürlich das dort dran gearbeitet wird. Evtl habt ihr ja doch ne email adresse die nicht zum Spamordner in China geht. 

Daywalker1709
Apprentice
Optionen

Hallo ich besitze nun 1 Woche mein Samsung Galaxy S9 und hatte vorher ein IPhone 6s. Bin mittlerweile auch ganz zufrieden mit dem Handy allerdings geht der Akku wirklich sehr schnell leer auch bei wenigen nutzen. Ich habe die Helligkeit auf 50%, das AOD ausgeschaltet, die Auflösung auf FHD+ gestellt und nutze auch keine Games allerdings geht der Akku extrem schnell leer. Im Verbrauch wird meistens der "Bildschirm" oben gelistet. Gibt es noch irgendwelche Tipps oder ist der Akku wirklich so schlecht bei dem Gerät? 

MfG 

.

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Daywalker1709,

ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil hier bereits über den Akku des Samsung Galaxy S9 | S9+ diskutiert wird. 

Üblicherweise sollte hat der Akku deines Galaxy S9 ausreichend Power haben, um damit durch den Tag zu kommen. Ein neuer Akku benötigt jedoch auch einige Ladezyklen, um die volle Leistungsfähigkeit zu erreichen. Beobachte daher mal in den nächsten Tagen, ob sich die Akkuleistung verbessert und berichte wieder hier.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Matty7nrw
Helping Hand
Optionen

@Anonymous User  schrieb:

Ich bin seit ca. einer Woche Besitzer eines Galaxy S9+. Bin vom Iphone gewechselt. Ich dachte bei einem Smartphone mit 3500 mah würde der Akku länger halten als bei meinem Iphone. Ich komme aber gerade so über den Tag. Abends wenn ich es wieder lade habe ich meistens zwischen 10-15% rest. Ist das normal?

Nein, ist es nicht und wenn eine längere Akkulaufzeit erreicht werden soll, dann über den Menüpunkte Gerätewartung den Energiesparmodus auf "MAX" stellen und schon ist das Problem behoben!

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Matty7nrw  schrieb:
Nein, ist es nicht und wenn eine längere Akkulaufzeit erreicht werden soll, dann über den Menüpunkte Gerätewartung den Energiesparmodus auf "MAX" stellen und schon ist das Problem behoben!

Dann brauchst Du aber auch nicht solch ein Smartphone, oder?

Kann man ja nichts mehr mit machen.

Ich habe mit meinem S8+ Akkulaufzeiten von bis zu 37 Stunden in der Restlaufanzeige.

Wenn ich dann so übliche Dinge, wie WhatsApp, FlipBoard, Internet über Google-Browser, Mail über die origniale Mail-App, Kalender, Foto-App, Galarie, Radio usw. nutze, komme ich locker über den Tag und brauche das S8+ über NAcht nicht wirklich laden. Dann hat es am Morgen noch so um 35%.

Mein S9+ hat mir am ersten Tag, nachdem es voll geladen war, gar keine Laufzeitvorhersage geliefert.

Am 2. Tag wurde angezeigt etwa: 12 Stunden gelaufen, 3 Stunden Restlaufzeit.

Gestern Nacht bin ich gegen 23.30 Uhr schlafen gegangen.

Akkustand war 57%, nachdem gegen 09.00 Uhr vollgeladen war.

Heute Früh, gegen 07.00 Uhr hatte der Akku noch 51%.

WLAN ist immer an, mobile Daten und GPS auch.

WhatsApp wird grundsätzlich nachts über WLAN oder mobile Daten gesichert.

Keine Nachrichten-App ist nachts gesperrt.

Alles funktioniert genau so, wie auch am Tage.

Ich weiß, man könnte sicher noch mehr Dinge machen aber: Ich möchte auch das S9+ benutzen können nach meinen Vorstellungen.

Heute, nach 4x Aufladen, sehe ich jetzt nach demAufladen und sicher unter Berücksichtigung meiner persönlichen Nutzung schon: Geschätzte Akkulaufzeit 24 Stunden, 27 Minuten.

Ich denke, das wird schon mit der Zeit.

Anmerkung:

Ich habe das S9+ genau so eingerichtet, was den mittleren Energiesparmodus und Optimierung Akkuverbrauch betrifft, wie das S8+.

Alle Apps, die ich in den beiden Kategorien aus oder eingeschlossen hatte, habe ich auf dem S9+ ganz genao so eingerichtet wieder.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Matty7nrw
Helping Hand
Optionen

@ehemaliger User1  schrieb:

@Matty7nrw  schrieb:

Dann brauchst Du aber auch nicht solch ein Smartphone, oder?

Kann man ja nichts mehr mit machen.

Doch, weil es die konventionellen Mobiltelefone wie mein letztes, war ein Schiebehandy von Samsung war, fast gar nicht mehr zu kaufen gibt. Ich habe das Gerät in den maximalen Stromsparmodus geschaltet und kann damit Telefonieren, SMS versenden und nach der Zeit sehen. Zudem nutze ich weder WLAN und Internet, da ich das zuhause schon habe und mit meinem PC ins Internet gehe, da ich bei der Deutschen Telekom eine Telefon- und Internetflatrate habe. Dadurch brauche ich das Smartphone nur alle eineinhalb Wochen aufzuladen. Mein Samsung E2350 mußte ich sogar nur alle zwei Wochen aufladen.

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Hallo Matty7nrw,

Da bist Du aber die Ausnahme.

Und dafür braucht man dann wohl sicher auch kein so teures Smartphone.

Ich bin Kunde bei der Telekom mit Festnetz VDSL 100, Mobilfunk MagentaMobil L Happy und MagentaEINS-Vorteil, das volle Programm also, weil mir mein Zuhause Festnetz unterwegs null was nützt.

Jeder, wie er möchte, ok?

Gruß, Wolfgang
mooda
Apprentice
Optionen

Hallo, ich besitze ein Galaxy S9 seit 3 Wochen und der Akku hält nur einen halben Tag. Ich habe alles versucht, alle Anwendungen auszuschalten, Standort deaktiviert,...usw aber es hat nix geklappt. Ist das normal? 

ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@mooda  schrieb:

Hallo, ich besitze ein Galaxy S9 seit 3 Wochen und der Akku hält nur einen halben Tag. Ich habe alles versucht, alle Anwendungen auszuschalten, Standort deaktiviert,...usw aber es hat nix geklappt. Ist das normal? 

Darf man fragen, wie Du Dein S9 dann eigentlich bzw. wofür Du es benutzt?

Das ist doch Quatsch, alles auszuschalten.

Schau mal in den Einstellungen, unter Gerätwartung, Akku, dann weiter oben Akkuverbrauch nach, welche Apps Dir wie viel Akku ziehen?

Dann stellst Du das hier als Screenshot ein, ok?

Hast Du die Akkuoptimierung gemacht?

gleicher Weg dahin, bis "Akkuverbrauch", dann auf die 3 Punkte oben rechts und da auf "Akkuverbrauch optimieren".

Da schaltest Du erst mal alles ein, was da ist und musst in der Folge drauf achten, was nicht mehr richtig funktioniert.

Dann musst Du für die spezielle App die Optimierung wieder ausschalten.

Merkst Du daran, dass Du keine Nachrichten von der App bekommst oder sie im Hintergrund nicht mehr arbeitet.

Hast Du einen Energiesparmodus aktiviert?

Wenn nicht, mach das und dann gleiche Vorgehensweise wie bei Akkuoptimierung.

Ich nutze die Akkuoptimierung und den mittleren Energiesparmodus.

Bei beiden sind bestimmte Apps ausgeschlossen.

Ansonsten nutze ich mein S9+ eigentlich extrem viel. Allerdings zocke ich nicht.

Bei mir sind WLAN, mobile Daten, GPS und und Standort sind immer aktiviert.

WhatsApp macht nachts selbständig Sicherungen, inzwischen liegt der Wert bei 1,5 GB.

Alle Nachrichten und Mails werden auch nachts empfangen.

Es ist eigentlich absolut nichts deaktiviert, was am Tage an ist.

Nachts wird mein S9+ nicht geladen und es verbracuht mit diesen Einstellungen zwischen 5 und 10 %, davon abhängig, wie lang die Nacht für mich ist.

Anaschließend komme ich garantiert noch über den Tag und hänge es Abends gegen 22.00 Uhr zum Laden an. Nach knapp 75 Minuten ist es voll geladen.

Jetzt, um 16.47 Uhr habe ich noch etwas über 15 Stunden Akkulaufzeit.

Das S9 wird nicht ganz so gute Werte haben, da der Akku ja auch etwas geringere Leistung hat.

Das S9+ muss aber auch selbst etwas mehr leistung bringen, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß, Wolfgang
mooda
Apprentice
Optionen

Ich benutze mein Handy zum Telefonieren, Internet-Surfen, Mails, Facebook und Whatsapp. Ich zocke auch gar nicht und nutze den mittleren Energiesparmodus.

Screenshot_20180725-181046_Settings.jpg

Screenshot_20180725-175122_Settings.jpg

MfG 

Mooda