Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Absatz Button fehlt in der Schreibtastatur

(Thema erstellt am: 17-03-2021 03:00 PM)
24795 Anzeigen
Teddy6
Explorer
Optionen
Habe die ganze Einstellungsoptionen durchforstet konnte aber keine Stelle finden durch die man ein zusätzliches Zeichen in die Schreibtastatur einbaut. Vermisse leidlich den Absatz-button bei WhatsApp, email, SMS schreiben. Falle gerade aus allen Wolken da ich jetzt beim Schreiben dieses Beitrags den Absatz-button in der Tastatur habe. Beim switchen zu WhatsApp, email und SMS fehlt dieser
aber nach wie vor. Kennt jemand dieses Phänomen und weiss Abhilfe?
Springe zur Lösung
15 Antworten
Teddy6
Explorer
Optionen
Cache löschen hat nicht geholfen. Bin aber mittlerweile soweit dass danach nur noch bei WhatsApp suche. Bei email und SMS habe ich Taste gefunden.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Teddy6 

Warum setzt Du die Tastatur nicht einfach mal zurück.?

Hier ist es überall gleich. 

WhatsApp war heute ein Update. 

Keine Ahnung was Du da verstellst hast?

Eigentlich ist es wirklich wurscht. Es ist immer vorhanden. 

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@Teddy6  schrieb:
Cache löschen hat nicht geholfen. Bin aber mittlerweile soweit dass danach nur noch bei WhatsApp suche. Bei email und SMS habe ich Taste gefunden.

WhatsApp nutze ich nicht (schrieb ich ja schon), habe aber mal "gegoogelt". Da sehe ich überall den Winkel (entspricht der Eingabe/Return-Taste auf einem PC/Laptop) ganz unten rechts.

Aber "google" mal mit dem Suchbegriff "WhatsApp, Eingabetaste". Da finden sich einige Hinweise z.B. "Zeilenumbruch oder Senden einstellen", "Zeilenumbruch bei WhatsApp" und mehr. Beispiel ->  https://support.swiftkey.com/hc/de/articles/207857589-Wieso-ist-die-Enter-Taste-in-WhatsApp-eine-Sen...

Vielleicht ist bei Dir die Sendefunktion aktiv.

RoHeAi
Student
Optionen
0 Likes
RoHeAi
Student
Optionen
@Teddy6
Öffne bei WhatsApp den Hilfebeteich und daktibiete die Option "Enter = Senden"Screenshot_20230819_155316_Chrome.jpg
0 Likes
Kevinjohn
First Poster
Optionen

https://www.giga.de/tipp/whatsapp-enter-taste-zeilenumbruch-oder-senden/

Das Problem hatte ich auch, hier wird erklärt wie man es einfach lösen kann. 

0 Likes