Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Absatz Button fehlt in der Schreibtastatur

(Thema erstellt am: 17-03-2021 03:00 PM)
24875 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Teddy6
Explorer
Optionen
Habe die ganze Einstellungsoptionen durchforstet konnte aber keine Stelle finden durch die man ein zusätzliches Zeichen in die Schreibtastatur einbaut. Vermisse leidlich den Absatz-button bei WhatsApp, email, SMS schreiben. Falle gerade aus allen Wolken da ich jetzt beim Schreiben dieses Beitrags den Absatz-button in der Tastatur habe. Beim switchen zu WhatsApp, email und SMS fehlt dieser
aber nach wie vor. Kennt jemand dieses Phänomen und weiss Abhilfe?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

hallo @Teddy6 

so ganz konnte ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Den Absatz-Button sehe ich sowohl in der E-Mail-App von Samsung, auch in Gmail und bei Nachrichten. Jedoch: Bei Gmail und bei Nachrichten kommt dieser erst, wenn Du unten rechts (nach der Eingabe einer Adresse und evtl. Betreff) auf jeweils "Weiter" tippst (bis Du zur Texteingabe/Nachrichteneingabe kommst). Bei Samsung E-Mail nach "ok" und "Weiter" zeigt sich ebenfalls der Absatz-Button für die  eigentliche Texteingabe. Überprüfe das doch bitte nochmal - vielleicht wirst Du fündig (den Absatz-Button auf der Tastatur). Zu WhatsApp kann ich nichts sagen, nutze es nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Meinst du das auf meinen Screenshot?

Screenshot_20210317-150726_WhatsApp_2516.jpg

0 Likes
Teddy6
Explorer
Optionen

Ja genau das!

0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Also bei mir wird das ganz normal bei SMS, WhatsApp und Email angezeigt.
Lösche doch mal den Cache der Tastatur App und hilft es nicht mal die Daten, falls noch nicht geschehen.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Auch ich habe keine Probleme mit Schreibtastatur, alles wird angezeigt.
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

hallo @Teddy6 

so ganz konnte ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Den Absatz-Button sehe ich sowohl in der E-Mail-App von Samsung, auch in Gmail und bei Nachrichten. Jedoch: Bei Gmail und bei Nachrichten kommt dieser erst, wenn Du unten rechts (nach der Eingabe einer Adresse und evtl. Betreff) auf jeweils "Weiter" tippst (bis Du zur Texteingabe/Nachrichteneingabe kommst). Bei Samsung E-Mail nach "ok" und "Weiter" zeigt sich ebenfalls der Absatz-Button für die  eigentliche Texteingabe. Überprüfe das doch bitte nochmal - vielleicht wirst Du fündig (den Absatz-Button auf der Tastatur). Zu WhatsApp kann ich nichts sagen, nutze es nicht.

TWBielefeld
Navigator
Optionen
ich habe alle Tastaturen bei mir ausprobiert, der Absatz-Button ist immer da unten rechts. Hat Cache-Löschen geholfen? oder hast du mal eine andere Tastatur ausprobiert, ob dann das Zeichen da ist?
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Teddy6 

Hast Du Einhand Tastatur bei Dir aktiviert?

0 Likes
Teddy6
Explorer
Optionen
Du hast recht bei Email und SMS ist es so wie Du beschrieben hast. Vielen Dank. Jetzt muss ich das auch noch bei WhatsApp finden. Da fehlt es definitiv.
0 Likes
Teddy6
Explorer
Optionen
nein
0 Likes