Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

4g/3g/2/ im österreischen Bereich

(Thema erstellt am: 13-10-2021 08:50 PM)
432 Anzeigen
Mimi1959
Navigator
Optionen
Hallo, kann mir bitte jemand helfen??? Ich wohne an der Grenze zu Österreich. Mein Samsung Galaxy s21 g 5ultra ist im  Netzmodus auf 4g /3g/2/ automatisch angemeldet. Aber ich habe null Verbindung ins Telefonnetz...schalte ich aber auf nur 3g  oder 2g habe ich vollen Empfang. Ich finde es blöd, wenn ich mit dem Handy dann im deutschen Telefonnetz bin, wieder alles umzuschalten...dafür ist doch eigentlich automatisch eingestellt..danke
0 Likes
17 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Probiere mal aus unter Einstellungen, Verbindungen, mobile Netzwerke mal Roaming frei zu geben. clipboard_image_1634155233831_1634155233831.jpg
0 Likes
Mimi1959
Navigator
Optionen
Danke für die Antwort. So schaut es bei mir aus...Screenshot_20211013-220728_Call settings.jpg
0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Was ist bei Dir in Zugangspunkte und Netzbetreiber eingestellt?
0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Müsste so aussehen. Bei Dir fehlt LTE stattdessen ist da 4G . Ist das in Österreich so üblich?Screenshot_20211013-221324_Settings_8781.jpgScreenshot_20211013-221306_Call settings_8780.jpg
0 Likes
Mimi1959
Navigator
Optionen
Genauso habe ich es eingestellt. LTE??? Habe ich bei mir noch nie gelesen....auch beim letzten Samsung war das nicht
0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Was hast Du für einen Provider, für einen Mobilen Vertrag. Davon kann es abhängig sein ob diese Einstellungen möglich sind. Mich wundert es nur das bei Dir kein LTE angezeigt wird, ist inzwischen ein Standard.
0 Likes
shineliss
MegaStar
Optionen
LTE ist doch 4G.
Dachte ich bisher immer.
Manchmal als LTE bezeichnet und manchmal als 4G.
Warum das unterschiedlich bezeichnet wird, weiß ich nicht.
Merkwürdigerweise ändert sich das von Handy zu Handy.
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Das ist vom Anbieter abhängig und vom jeweiligen Vertrag. Das kann die Einstellungsmöglichkeiten bei Provider Geräten ganz erheblich beeinflussen oder einschränken.
0 Likes
shineliss
MegaStar
Optionen
Hm. Da muss ich mich mal belesen.
Mein Mann und ich sind beide beim selben Anbieter, haben meist unterschiedliche Endgeräte und je nach Gerät wird mal LTE und mal 4G angezeigt.