Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

2 Speicherkarten in 1 Samsung Galaxy S20FE

(Thema erstellt am: 20-02-2022 10:07 AM)
604 Anzeigen
Sandra Spottock
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen, 

meine Speicherkarte hat den Geist aufgegeben und ich habe mir jetzt eine neue mit 128GB zugelegt. 

Kann ich meine SIM-Karte rausgehen und dafür die neue Speicherkarte zusätzlich einlegen und dann meine Daten von der alten Speicherkarte auf die Neue übertragen? 

Und wenn ja, wie mache ich das? 

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon einmal im Voraus! 

Liebe Grüße, Sandra 

0 Likes
15 Antworten
Samed28
First Poster
Optionen
Soweit ich weiß ich der eine Platz nur für eine Sim Karte vorgesehen
JöPi
MegaStar
Optionen
Das geht leider nicht weil das zwei völlig interschiedliche Slots sind. In der Regel hat man einen normalen Slot für die Sim-Karte und ggf einen Hybrid-Slot der entweder eine zweite Sim-Karte oder eine Speicherkarte aufnehmen kann. Du müsstest hier den Umweg über eine Cloud oder einen PC nehmen und die Daten zuerst von der alten Karte herunterkopieren, sofern Du denn noch wegen des Defektes auf die Daten zugreifen kannst, und sie dann auf die neue Karte kopieren.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt USB Sticks in die man Speicherkarten einlegen kann. Die wird dann am Smartphone angeschlossen und dann kann man die Dateien mit der Samsung App oder z.B. Total Commander kopieren.
Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht.
holgerito
MegaStar
Optionen
Das frag ich mich gerade auch, SD defekt, aber man will sie kopieren, aber wenn doch nicht mehr lesbar ist, wird man doch nichts mehr runterziehen können🤷🏻, oder habe ich da einen gripsfehler?
JöPi
MegaStar
Optionen
Kein gripsfehler
MaWil
Legend
Optionen
Du kannst versuchen die SD Karte am PC zu reparieren, Bordmittel hat Windows ja. Dann kopierst du die Daten auf den PC und von hier aus auf die neue SD....
Die defekte SD würde ich danach entsorgen, ist nur eine Frage der Zeit bis diese endgültig den Geist aufgibt....
holgerito
MegaStar
Optionen
👍
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Das habe ich mal bei meinem Galaxy S20 versucht. Wurde nicht erkannt. Musste das dann über den PC machen.
0 Likes