Support

Open search

Sensoren wie Pulsmessung, Schrittzähler etc ohne Funktion

Apprentice

Ich habe seit dem letzten Update das Problem das Schrittzähler, Pulsmessung und alles weitere nicht mehr funktioniert. Habe bereits resetet aber hat nicht geklappt. 

Ich meine es könnte ein Zufall sein, aber bis zum Update hatte ich keine Probleme und konnte jeden Tag die Schritte zählen, aber nun geht das nicht mehr. 

Hat jemand ähnliche Probleme? 

4 ANTWORTEN 4
Black Belt 

 

Guten Tag "Markus_30900",

 

bitte teste einmal Deine "fehlerhaft" arbeitenden Sensoren auf einen Hardwareschaden:

 

  1. Home-Button an der Watch drücken
  2. Zu Telefon wechseln
  3. Manuelle Tastatur zur Eingabe einer Rufnummer auswählen 
  4. Tippe *#0*# ein

Du rufst damit das Test-Menü der Watch auf. Kaputt machen, oder etwas umstellen, kannst Du nicht. Durch zweimaliges drücken der oberen rechten Taste an der Watch kann Du jeden Menüpunkt respektive das komplette Test-Menü verlassen.

 

Teste ob Deine Sensoren fehlerfrei arbeiten, oder ob die Hardware der Sensorik defekt ist. 

 

Wenn Du feststellen solltest, dass der Test ergibt, dass die Sensoren nicht korrekt arbeiten, muss Deine Watch entweder zurück zum Händler (zum Beispiel, wenn die Watch nur wenige Tage alt ist), oder Du musst die Watch zu Reparatur einsenden. Aber dann weißt Du definitiv, dass die Sensorengruppe defekt ist und Du kannst den Fehler auch belegen. 

 

Ich hoffe geholfen zu haben. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

New Member

Ja bei mir sind vor ein paar Tagen auch alle Sensoren nacheinander ausgefallen. Uhr ist 10 Monate alt :(

Im Testmode kommt bei jedem Sensor und bei Sensorhub FAIL. Werde sie jetzt einschicken mal schaun... 

Black Belt 

 

Guten Morgen "Öschi",

 

merkwürdigerweise bist Du jetzt in der Community der 8te Nutzer in ganz kurzer Zeit, bei dem die komplette Sensorik ausfällt. 

 

Glücklicherweise ist Dein Fehler bei LetMeRepair jetzt einfach zu händeln. Natürlich trotzdem sehr ärgerlich. 

 

Wenn Du Deine Watch einsendest, sollte Deine Watch in etwas mehr als einer Woche wieder repariert sein. 

 

Hauptsache Du konnst den Fehler im Test-Mode auch feststellen.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte

 

Jürgen, der Jäger 

Apprentice

Erstmal danke für die ausführliche Anleitung wie ich die Hardware prüfen kann und es ist bei mir ebenso der Fall das dort überall Fail steht. Es ist echt komisch das bei mehreren quasi zeitgleich die Sensoren kaputt gehen 🤔 

Und vor allem, so war es zumindest bei mir, ohne ersichtlichen Grund. Ich bin nirgendwo gegen gestoßen noch ist sie runtergefallen o.ä. ... 

Vielleicht hat ja doch das Update irgendwas aus Versehen deaktiviert?? 

 

Naja du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten was die Reparatur ergeben hat. 

 

Gruß Markus 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden