Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Buds2 in der Ladeschale werden nicht gefunden

(Thema erstellt am: 04-05-2024 09:36 AM)
203 Anzeigen
ojutan
Apprentice
Optionen

Hi, meine Frau hatte gerade ihre Galaxy Buds 2 verlegt und mehr als zwei Stunden draußen gesucht, und haben sie am Ende in der Wohnung gefunden... sie waren zum Aufladen in der Ladeschale gelegt und die Ladeschale war zugeklappt.  Sie waren auch schon mal mit dem Handy gekoppelt. ABER... wenn die Ladeschale zugeklappt ist, dann findet die Galaxy Wearable App die Dinger nicht. Nur wenn die Ladeschale aufgeklappt ist geht das.

Warum?

Für mich ist das etwas widersprüchlich, wenn sie aus dem Ohr fallen und in der Nähe sind, kann man sie per App zum Piepen bringen und man findet sie... oder man kann sie per BT orten,  aber nicht wenn die Ladeschale liegen und diese zugeklappt ist. Der Akku da drin ist eigentlich groß genug, damit sie tagelang eingeschaltet sein können... gibts irgendwo eine Einstellung, daß sie in dem Zustand ein Bluetooth Beacon Signal abgeben können? 

Ansonsten macht die Such- und Find Funktion in der App nur halb Sinn. Wir haben schon einmal eine Ladeschale mit nur einem eingelegten Bud auf diese Art und Weise verloren... der Bud außerhalb der Ladeschale reagierte auf das Signal der App, aber der in der Ladeschale nicht, das war ein ca. 100 Euro teurer Fehler, das ist uns im Urlaub passiert und haben irgendwann die Suche eingestellt... haben nun 3 Buds und eine Ladeschale.

1 Antworten
ojutan
Apprentice
Optionen

vielen Dank für deine Antwort... ich finde Samsung sollte das konfigurierbar machen. Aktuell gehts nicht, soviel ist schon mal klar.

Mit dem Apple Airpud Case geht sowas übrigens... da bleiben die Airpods aktiv und werden gefunden.

0 Likes