Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 6 als Kinderuhr

(Thema erstellt am: 05-05-2024 10:27 AM)
6214 Anzeigen
Christian2030
Explorer
Optionen
Hallo Community,

Ich habe für meine Tochter die Watch 6 LTE gekauft. Gedacht war diese als Kinderuhr.
Sim Karte wurde beim Kauf gleich mitbestellt. 

Gedacht war es so, dass die uhr komplett unabhängig von einem handy ist, da meine Tochter noch kein Handy besitzt. Laut dem Verkäufer wäre das auch so kein Problem ich müsste die Uhr nur über das Handy einrichten. 

Also daheim ausgepackt und eingerichtet. 
Das große Problem, die uhr ist mit dem Handy meiner Frau verknüpft, anderst kann man die Uhr auch nicht einrichten!
Nun kommen aber auf der uhr sämtliche Nachrichten von meiner Frau an.
Einen eigenen Google Account für Family link kann ich ebenfalls nicht auf der Uhr hinzufügen. Ich kann maximal den Account meiner Frau auswählen. 

Eigentlich wollten wir Uhr als Handyersatz benutzen. 

Kann ich überhaupt die Uhr so betreiben, dass diese eigentlich ohne Handy funktioniert. 

So das meine Tochter auch ne eigene Rufnummer hat durch die Sim Karte.
Oder werden nun immer die Nachrichten vom verknüpften Handy auf die Uhr angezeigt.

Hoffe ihr könnt mir helfen sonst hab ich echt nen problem und wurde falsch beraten.

Die Uhr muss separat vom Handy sein. So das meine Tochter quasi die Uhr als Handy hat.

Gruß Christian 

12 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Da hast Du vermutlich beim Einrichten etwas falsch gemacht. Ist die eSIM eine dual, die auf die gleiche Nummer wie bei Deiner Frau läuft oder eine eigenständige Rufnummer?
Christian2030
Explorer
Optionen
Die esim ist noch nicht aktiviert. Das wollte der freundliche beim MM mir am Montag einrichten.
Ich sollte aber die Uhr trotzdem schon einrichten.

Die Einrichtung der Uhr funktioniert ja nur über die Samsung App Wearable.

Das Handy sucht die Uhr und verbindet sich. Und sobald die verbunden war, war der Samsung Account auf der Uhr drauf. Google Konto konnte ich auch nur das von meiner Frau auswählen.

Als die uhr eingerichtet war, war es wie jede andere uhr auch komplett verknüpft mit dem Handy.

Und genau das wollen wir ja gerade nicht. Die Uhr soll als Handy Ersatz für meine Kids dienen.

Aber bringt mir ja nichts, wenn die dann ständig klingelt wenn meine Frau ne Nachricht etc bekommt.

Aber wie umgehe ich die Einrichtung über unser Telefon.
So das die Verknüpfung gar nicht statt findet und die Uhr nen eigenen Account bekommt.

Sie esim haben ne eigene Rufnummer.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Okay, so lange die Uhr noch nicht mit der ESim verbunden ist, wird sich am Verhalten nichts ändern. Viel Glück am Montag 😊 ✌🏻 Trenne die doch einfach vom Handy
0 Likes
Christian2030
Explorer
Optionen
Erfolgt die Verbindung mit esim vor oder nach dem einrichten der Uhr?

Vielen Dank für deine Hilfe sxhobmal
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe meine ESIM erst Tage später erhalten und dann eingerichtet.
Barney0w.png
Christian2030
Explorer
Optionen
Aber dient die Esim nicht lediglich für die Mobilen Daten?
Und die Uhr möchte trotzdem mit einem Handy verknüpft sein?
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dann schalte jetzt einmal am Handy unter Einstellungen - Modi - Mit Telefon synchronisieren aus. Aus der Ferne schwierig. Normalerweise wird die eSIM beim Einrichten mit der Uhr verbunden. Egal welche Nummer. Wenn da mal der Gute vom MM nicht einen Denkfehler hat. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag 😊
Christian2030
Explorer
Optionen
Danke für den Tipp. Werde morgen das aus machen und er soll das mir mal einrichten 😀 mal sehen was dabei raus kommt

Ich werde berichten
Christian2030
Explorer
Optionen
Hab gerade mal in den Einstellungen geschaut.

Also bei Modi/ Routine ist eh alles aus.
( nicht festgelegt)
0 Likes