Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gears S3 Frontier und Samsung Health: extremer Akkuverbrauch

(Thema erstellt am: 21-05-2019 10:40 AM)
1334 Anzeigen
MonteCristo
Student
Optionen
Hallo zusammen, ich habe mir nun auch die Gears S3 Frontier zugelegt. Bisher bin ich sehr zufrieden. Allerdings nur dann, wenn ich die Samsung Healt App nicht installiert habe (auf iPhone 8). Normalerweise hält der Akku der S3 gute 2,5 Tage. Mit der App maximal einen Tag. WLAN, GPS und Pulsmesser sind ausgeschaltet. Ist das Problem bekannt bzw. woran kann das liegen? Danke schon mal
0 Likes
6 Antworten
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Das musst du jetzt mal erklären. Du hast eine S3 Frontiers und ein IPhone 8, soweit so gut. Normal ist alles in Ordnung.

Aber wenn du auf dem IPhone die S-Health App installierst, leert sich der Akku der Uhr auf einmal?

Viele Grüße
Luca
0 Likes
MonteCristo
Student
Optionen

@Blakwolf  schrieb:
Das musst du jetzt mal erklären. Du hast eine S3 Frontiers und ein IPhone 8, soweit so gut. Normal ist alles in Ordnung.

Aber wenn du auf dem IPhone die S-Health App installierst, leert sich der Akku der Uhr auf einmal?

Genau so ist es. Anstatt 2,5 Tage Akku nur noch einen Tag.

0 Likes
WGrenus
Explorer
Optionen

@MonteCristo  schrieb:
Hallo zusammen, ich habe mir nun auch die Gears S3 Frontier zugelegt. Bisher bin ich sehr zufrieden. Allerdings nur dann, wenn ich die Samsung Healt App nicht installiert habe (auf iPhone 8). Normalerweise hält der Akku der S3 gute 2,5 Tage. Mit der App maximal einen Tag. WLAN, GPS und Pulsmesser sind ausgeschaltet. Ist das Problem bekannt bzw. woran kann das liegen? Danke schon mal

Auch ich kann bestätigen das seit dem ONE UI Update die SAMSUNG HEALTH APP extrem Akku zieht. Ebenfalls sind bei mir WLAN, GPS und Pulsmesser deaktiviert. Ich selbst habe eine GEAR S3 FRONTIER mit einenm GALAXY S7 in Verwendung. Vor dem ONE UI Update hatte ich definitiv 2 bis 2,5 Tage Akkukapazität ...


===================================
Galaxy S22 // Gear S3 Frontier
0 Likes
L98
Student
Optionen

@WGrenus  schrieb:


Auch ich kann bestätigen das seit dem ONE UI Update die SAMSUNG HEALTH APP extrem Akku zieht. Ebenfalls sind bei mir WLAN, GPS und Pulsmesser deaktiviert. Ich selbst habe eine GEAR S3 FRONTIER mit einenm GALAXY S7 in Verwendung. Vor dem ONE UI Update hatte ich definitiv 2 bis 2,5 Tage Akkukapazität ...


Hier genau das gleiche. WLAN, GPS und Plusmesser deaktiviert (AOD natürlich auch). Akkulaufzeit nach dem Update auf ONE UI von zwei bis drei Tage runter auf einen knappen Tag (Gear S3 Frontier mit iPhone Xr).

0 Likes
WGrenus
Explorer
Optionen

Guten Morgen!

 

Gestern um 23.45 Uhr mit 55% Akku schlafen gegangen. Flugmodus an, Nachtmodus an. Heute um 6.00 Uhr nur mehr 5% Akku.

 

Lt. GALAXY WEARABLE App saugt das Watch Face 37% und die Samsung Health App 25% Strom.

 

So ist die Uhr nicht brauchbar!!!


===================================
Galaxy S22 // Gear S3 Frontier
0 Likes
Alex3110
First Poster
Optionen
Habe die S3 frontier jetzt seit November 2018. Seit One UI geht auch bei mir der Akku wahnsinnig schnell leer. Habe jetzt Samsung health auf meinem Handy deinstalliert. Danke für den Tipp. Ich habe ein S7 mit Lineage OS 16 (Android 9)
0 Likes