Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear Fit 2 überträgt Schritte, Workouts und Schlafdaten nicht an S Health

(Thema erstellt am: 01-10-2017 02:10 AM)
11607 Anzeigen
Kuddel
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

 

Ich hatte vorher eine Gear Fit in Kombination mit meinem S6 Edge und später S8.

Hier hat die Übertragung sämtlicher Daten immer einwandfrei funktioniert. 

Nachdem meine Gear Fit defekt war, und ich deshalb seit kurzem die Gear Fit 2 in Kombination mit dem S8 nutze, ist mir aufgefallen das die Schritte und Schlafdaten aus dem 24 Stunden Log nicht an S Health übertragen werden.

Habe schon alles probiert, aber die Schritte, Schlafdaten und Workouts werden nicht übertragen.  

0 Likes
Springe zur Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hier findest du unseren Tipp:


@JudithH schrieb:

Hallo Huhufrau, 

 

bitte wende dich da einmal direkt an meine Kollegen vom telefonischen Support. Die haben noch ein paar Rückfragen an dich. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. 

 Falls du aus Österreich kommen solltest, nimm bitte Kontakt mit dem Samsung Service auf. In der Schweiz helfen dir die Mitarbeiter vom Kundensupport gerne weiter. 

 

Viele Grüße


 

DavidB.png
0 Likes
chepniman
Explorer
Optionen

Ich habe das sync. Problem mit meinem Gear S3 und iPhone X. Auf der Uhr habe ich die ganze daten und wenn ich sie mit iPhone S Health App synchronisiere dauert ewig und wird keine daten übertragen. Am anfang ging alles super, über 2 Wochen hatte die Uhr nicht synchronisiert seitdem werden keine daten übertragen. 

 

 Ich hatte wegen gelichen problem die Uhr resettet dann gings wieder, irgendwann auch nimmer. Ich will die uhr nicht ständig resetten da ich die ganze daten verliere. Dummerweise gibt es nicht einmal eine Desktop Web App, dass man die daten retten konnte. Wenn ich die Uhr mit einem Samsung Handy synchronisieren würde, wird die Uhr wieder zurückgesetzt. Warum überlegt Samsung nicht darüber dass bei sync. probleme mit Handys die daten anders gerettet werden kann? 

 

 Gestern hatte die Uhr auf Tizen 3.0.2 aktualisiert, hat aber das problem nicht gelöst. Schade schöne Uhr aber was die daten sync. angeht überlege auf Garmin zurückzukehren!

 

 

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @chepniman,

 

guck mal in der App im Reiter "Einstellungen" unter "Info zur Gear > Sichern und Wiederherstellen > Datensicherung". Gibt es diese Option auch in der iPhone Version? Kannst du so deine Daten sichern?


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
chepniman
Explorer
Optionen

Unter anderem topic wurde mir gesagt, dass ich die Uhr entkopple und Gear app lösche, neuinstalliere und wieder kopple. Dadurch wurde die Uhr zurückgesetzt und alle daten gelöscht.

 

 Mein problem war, dass ich die daten vom gear s3 , auf S Health app im iPhone nicht übertragen konnte. Datensicherung hätte nur die daten gesichert die zuvor auf S Health übertragen wurden. Die daten die ich seit monat nur an der Uhr hatte und auf Handy nicht übertragen konnte, würden nicht synct.

 Leider habe ich die daten verloren, hoffe das in zukunft nicht wiederholt wird. Es ist traurig, dass keine alternative gibt um daten zu sichern, bei einer sync. problem mit Handy App S Health. Laut Samsung wollen sie kein Web App erstellen und sync. gleichzeitig auf 2 handys aus datenschutz gründen auch nicht möglich. 

 

 Es wäre wenigstens super, wenn man die daten von der Uhr direkt über Wlan verbindung auf S Health konto ohne Handy zu synchronisieren . Sowie direkte App installation auf Uhr ohne Handy, sollte dies auch möglich sein.

0 Likes
Käthchen
First Poster
Optionen

Hi,

seit gestern habe ich das selbe Problem. Die Daten wurden in den letzten 2 Tagen von meiner Gear2 aufgezeichnet, aber ab 16 Uhr nicht mehr übertragen, vorher schon.

Das heißt, dass sie dann im Health nicht vollständig sind abends. Und seit heute geht wird überhaupt nichts mehr synchronisiert.

Kann mir wer helfen? Ich hab übergiens auch ein Huawei M10 lite und es hat hervorragend funktioniert im letzten Monat - bis vorgestern, dann teilweise und wie gesagt, jetzt gar nicht mehr. Egal ob durchstarten, WLAN, Bluetooth wurscht. :smileysad:

LG

0 Likes
Gluecks6aerchii
Journeyman
Optionen

Hallöchen; 

seit 2 Tagen habe ich ein ähnliches Problem.  SHealth synchronisiert zwar Schritte und Puls, aber die Schlafaufzeichnungen sind seit 2 Tagen nur noch im Uhrlog zu sehen - werden aber nicht mehr an SHealth übermittelt und es fragt mich "haben Sie in der Zeit geschlafen? (Manuell einstellen)".

 

ich habe weder Uhr noch Handy Updates durchgeführt und auch kein Handy wechsel vorgenommen 🤔

 

Neustart der Geräte hat ebenfalls nicht geholfen.... Reseten möchte ich ehrlich gesagt ungern machen, da ich meine fortlaufenden Daten nicht "verlieren" möchte.

 

Mit freundlichen Grüßen,

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Welches Smartphone verwendest du denn zusammen mit der Gear Fit2?

DavidB.png
0 Likes
Gluecks6aerchii
Journeyman
Optionen

Ich verwende ein Samsung Galaxy S8 mit meiner gearfit2pro. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Lösche bitte mal die Daten von Samsung Health:

 

  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Health >
  • Speicher > 
  • Daten löschen.

 

Dann schlaf gut und sag morgen, ob es geholfen hat! :bear-face:

DavidB.png
0 Likes
Lösung
Gluecks6aerchii
Journeyman
Optionen

Guten Morgen, Ich habe die Daten wie beschrieben gestern Abend gelöscht und mich anschließend wieder angemeldet.

Das brachte kein Erfolgserlebnis mit sich, aber der anschließende Neustart der Uhr am heutigen Morgen brachte dann endlich die Synchronisation zurück!

 

Vielen Dank, mein Problem ist gelöst 🙏🏻👌🏻

0 Likes