Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 42mm LTE mit Samsung Health Workout Wandern

(Thema erstellt am: 19-06-2019 10:57 PM)
1285 Anzeigen
fwinzele
First Poster
Optionen

Ich habe eine neue Galaxy Watch 42mm LTE, verbunden mit einem Samsung Galaxy S7. Da ich begeisterter Wanderer bin, habe ich eine grössere Wanderung unternommen.

 

Dabei ist Folgendes passiert: die Hälfte der Route wurden nur wenige GPS Punkte registriert, die andere Hälfte sehe ich in einem Auswertungstool, dass der Höhenmesser dauernd viel zu grosse Sprünge macht. Wenn ich dann die *.gpx Datei exportiere und auf GPS Track Analyse.net anschaue, gibt mir dieses Tool ein Aufstieg von 4180 Meter und einen Abstieg von 2039 Meter an. Verwende ich das gleiche Tool mit einer von Garmin Fenix 3 erstellen gps Route, so sind die Daten präzise. Auf meiner Tour habe ich in Wirklich ca. einen Aufstieg von 1200 Meter und einen Abstieg von 300 Meter getätigt. Die Health App auf dem Handy gibt an: Aufstieg 640 Meter, Abstieg 490 Meter. Wie kommen solch enorme Differenzen zustande? Da kann man nur noch sagen: Etwas ist da Schwachsinn? Ich habe die Option automatisch kalibrieren eingestellt? Kann es sein, dass die Uhr laufend kalibriert, und alle Korrekturen als Auf- oder Abstieg realisiert? 

 

Noch gravierender weicht der zweite Teil der Wanderung ab, in Wirklichkeit der Abstieg: Im Analysetool Aufstieg 5084 Meter, Abstieg 3655 Meter, in der Samsung Health App unter Workouts auf dem Handy: Aufstieg 1730 Meter, Abstieg 1100 Meter, in Wirklichkeit Aufstieg maximal 50 Meter, Abstieg ca. 1000 Meter. 

 

Haben andere dieses Problem auch? Oder ist die Uhr defekt?

0 Likes
1 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @fwinzele,

 

ist ja merkwürdig, was der Höhenmesser deiner Galaxy Watch für Werte ausgibt. Schau doch mal, ob die Updates deiner Smartwatch auf dem aktuellsten Stand sind. Außerdem kannst du die Uhr natürlich einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das machst du über „Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen“ machen. Bitte denke daran, deine Daten zuvor am besten über Samsung Health zu sichern.

 

Check doch danach nochmal aus, wie sich der Höhenmesser verhält. Halte uns dazu auch gerne auf dem Laufenden. Wenn du das machst, dann sprich uns über die @-Mention an. So sehen wir am Besten, wenn du wieder zurück bist. :smiling-face:

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes