Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Erfahrungen und Tests mit der neuen Samsung Galaxy Watch 42/46 mm BT/LTE

(Thema erstellt am: 21-02-2019 01:54 PM)
602 Anzeigen
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Tag zusammen, 

 

ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten.

 

@DavidB

 

Lieber Moderator,

es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum Thema . Können Sie diese Posts bitte hierher verschieben? Das wäre ganz nett.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Aachen 

 

Jürgen, der Jäger 

1.858 Antworten
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Tag zusammen, hallo "Solskajaer99",

 

grübel........, verärgern will ich niemanden...... Heijeijei..... Bloß nicht.

 

Ich habe gerade erst einen Telefonmaraton hinter mir. Die Hotline für Samsung Health ist derart desaströs man kann es nicht fassen. Heute hatte ich zuerst wieder den Mitarbeiter von gestern am Telefon, der, der mir den Hörer gestern ohne Vorwarnung aufgelegt hatte. Ich habe ihn natürlich gefragt, was ihn denn dazu bewogen habe einfach den Hörer aufzulegen bevor das Thema beendet wurde. Seine Antwort war, es gäbe derzeit technische Probleme. Dann wollte er etwas nachsehen und ich würde eine Minute Musik hören....., nach 10 Sekunden wurde auch dieses Gespräch von diesem Kollegen ohne Vorwarnung beendet. Im Übrigen, ich hatte doch richtig gehört..., dieser Mitarbeiter sitzt in Ägypten und zwar in Kairo. 

 

Der nächste Anruf und ich war plötzlich in Rumänien. Der Mitarbeiter war absolut nicht zu verstehen und auch dieses Gespräch wurde zwangsgetrennt von dem Mitarbeiter.

 

Ich habe dann doch wieder den Support in Deutschland in Anspruch genommen. Ich hoffe, dass das Problem jetzt tatsächlich in die richtigen Kanäle kommt und gelöst wird. Der Mitarbeiter des deutschen Supports erklärte mir, dass das Problem bekannt sei und es aus diesem Grund in Kürze große Applikationsupdates geben würde. Der Mitarbeiter sagte mir, dass auch in der deutschen Community, vor meiner Feststellung des Problems über das Thema geschrieben worden sei. Allerdings finde ich auch jetzt, trotz intensiver Suche, nichts zu diesem Problem in der Community. 

 

Aber damit ist wohl klar, dass ich mit meiner Feststellung nicht falsch gelegen habe. Da das Problem dann aber schon seit vielen Monaten in Samsung Health besteht, stelle ich mir trotzdem wieder die Frage, warum hat das bisher keiner angesprochen bzw. dann noch einmal festgestellt?

 

Der Mitarbeiter meinte, dass das Problem auf eine fehlerhafte Verarbeitung der GPS-Daten zwischen Watch und Handy zurückzuführen sei.... Hm......., leider hört sich das für mich nicht schlüssig an, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Die Hauptsache ist jetzt, dass das bereits bekannte Problem gelöst wird. Der Mitarbeiter bestätigte auch, dass das Problem alle Nutzer betrifft. 

 

Der Jäger aus Schevenhütte verschwindet jetzt für den Rest des Tages, er hat nämlich heute seinen 44zigsten Hochzeitstag und deshalb muss der Jäger aus Schevenhütte jetzt seine Frau "beeindrucken"....

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Tag "Stargaterunner",

 

sehr schön.. Wenn Du Lust und Zeit hast, ich kenne ja die Uhrzeit..... 

 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Tag zusammen, 

 

hier bin ich noch einmal. Ich glaube, dass ich so langsam die Welt nicht mehr verstehe. Ich habe mir aufgrund der Mitteilung des Servicemitarbeiters jetzt doch einmal die abgespeicherten Rohdaten angesehen. Die sind tatsächlich total falsch. Es scheint in der Tat so zu sein, dass es einen Kommunikationsfehler zwischen der Samsung Galaxy Watch und Samsung Health gibt. 

 

Screenshot_20190220-154624.jpg

Vermutlich sind die Positionsdaten richtig, aber die extrahierten Höhenmeterangaben stimmen nicht. Gerne hätte ich die Daten direkt eingetragen, aber der Editor läst das nicht zu. 

 

Losgegangen bin ich jedenfalls auf 185 Meter..... So hat es auch auf der Watch gestanden. Mittlerweile habe ich aber den bösen Verdacht, dass es völlig egal ist was die Watch anzeigt. Die in Samsung Health verarbeiteten Daten kommen nämlich, so wie es ausschaut, ausschließlich von den ermittelten GPS-Daten in Samsung Health und nicht von der Samsung Galaxy Watch. 

 

Somit ist es sehr wohl möglich, dass die im Chart von Samsung Health angezeigten Werte nur anhand von "falschen" GPS-Daten zustande kommen und der Chart selbst korrekt arbeitet. 

 

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Werte für die Höhe in der Samsung Galaxy Watch, die ja angeblich auch auf GPS-Daten-Grundlage ermittelt werden, so in Samsung Health übertragen werden. Das ist anscheinend nicht so. Die Daten von der Watch werden offensichtlich überhaupt nicht berücksichtigt. 

 

Damit ist das Rätsel wohl auch gelöst.

 

Die Daten in Samsung Health sind damit natürlich nicht richtig. Aber wenn die richtig ermittelten Daten der Samsung Galaxy Watch überhaupt nicht nach Samsung Health übertragen werden weiß ich jetzt wenigstens warum die angezeigten Daten der Watch nicht mit Samsung Health übereinstimmen. Poooh, was für eine Erkenntnis...... 

 

Der Header zu den Daten ist interessant. Deshalb kopiere ich den auch mal....:

 

gpx version="1.1" creator="S Health_0.2" n0:schemaLocation="http://www.topografix.com/GPX/1/1 http://www.topografix.com/GPX/1/1/gpx.xsd" xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/1" n1:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" n1:gpx1="http://www.topografix.com/GPX/1/0" n1:ogt10="http://gpstracker.android.sogeti.n1/GPX/1/0" xmlns:n0="xsi" xmlns:n1="xmlns">

 

Ich bin gespannt was passiert, wenn ich diese Daten in Google Earth einlese. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
pixelrowdy
Pathfinder
Optionen

hallo standhafter jäger

 

ist das nicht eher unwahrscheinlich da doch shealth, wenn ich ohne handy laufen gehe...keine daten haben kann? und die daten dann doch von der uhr kommen müssen? ich prüfe mal ob es bei meiner ios version die gleichen fehler gibt...

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Abend "Pixelrowdy",

 

jaaaha........, sicherlich werden die reinen Positionsdaten von der Watch übermittelt, aber die Höhenwertermittlung erfolgt dann in Samsung Health über die Positionsdaten und dabei geht etwas extrem schief. Ich habe den Gedanken nur erweitert. Ich hin überzeugt davon, dass die Höhenanzeigedaten der Watch, die an Samsung Health übertragen werden, nicht berücksichtigt werden. So kommt es zu den unterschiedlichen Werten. 

 

Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

 

PS: Der Jäger aus Schevenhütte muss jetzt ganz lieb sein, sonst gibt es keine weiteren 44 Jahre..... Ich melde mich später wieder.. 

0 Likes
pixelrowdy
Pathfinder
Optionen
...echt ärgerlich
0 Likes
pphome
Voyager
Optionen
Wirklichkeitsnahe reale Test wahrscheinlich unerwünscht Zeitschriften die Testen sind wohl glaubwürdiger.
Aber wie kommt man jetzt in so eine Testreihe wollte mich schon vor zwei Monaten schlau machen komme aber nicht weiter.
Gruß aus Linz
0 Likes
pphome
Voyager
Optionen

Hallo

 
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Tag "pphome",

 

ich mag keine negativen Schwingungen erzeugen, aber meine stets gut informierten Quellen sagen etwas ganz anderes. 

 

Aber ich lasse das ganz entspannt auf mich zukommen. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
pphome
Voyager
Optionen

Hallo      

Wie ich gerade gelesen habe

Samsung Galaxy Watch Active vorgestellt: schlank, sportlich, smart

 

Die Galaxy Watch Active ist die Sport-Version der im August 2018 erschienenen Galaxy Watch. Damit die Uhr beim Sport nicht stört, ist die Smartwatch deutlich kleiner und flacher.

 
https://www.amazon.de/dp/B07NQ9BBB9/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=sl1&tag=giga-youtube-21&linkId=...
 
Gruß aus Linz

                

0 Likes