Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Werbe-Einblendungen zu Sendungen

(Thema erstellt am: 22-11-2017 10:40 AM)
192457 Anzeigen
MrPaule66
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen QLED TV Q8C mit Internetzugang - zuvor nur "normale" Fernseher ohne Internet.
Die Möglichkeiten sind ja toll, was mich jedoch stört (und was ich bislang nicht kannte), sind die ständig rechts unten eingeblendeten Hinweise/Werbung zu anderen Sendungen, Gewinnspielen etc.
Ich denke einmal, dass das von den Sendern über die Internetverbindung zugespielt wird.
Kann man das irgendwo deaktivieren?
Die Sender nerven seit ein paar Jahren ja schon mit den einfahrenden Balken unten oder oben, aber jetzt noch dieser weitere Werbeblock ... schlimm.

Danke im Voraus.

Springe zur Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank für dein Feedback. Andere Servicekanäle haben wir nicht.

DavidB.jpg
0 Likes
Unzufrieden
Student
Optionen

Definitv eine absolute frechheit von samsung und dem dazugehörigen team welches diese machenschaft unterstützt.

Werbung einzublenden auf einem Gerät welches man für teuer geld bezahlt hat, dann nichtmal die option zu geben diese abzuschalten?

Die task-leisten werbung ist gemeint, sehe grad ein werbespot von XYZ, dieser zieht meine internet-geschwindigkeit in mittleidenschaft.

Fernab davon das ihr ohne mein einverständnis mein internet für solche zwecke nutzt, ist dort auch noch zeugs eingeblendet was mich nicht im geringsten interessiert, das ist eine reine geldmacherei, samsung wird bezahlt dafür diese werbung einzublenden.

Aber der kunde hat dem nicht zugestimmt und war von dem fakt das ihr einfach werbung einblendet im MENU nicht bewandert, es steht weder auf der verpackung "WIR BLENDEN WERBUNG IM MENU EIN" noch stand es sonst irgendwo.

SmartTV ist eine gängige bedeutung für "schlaue fernsehr" d.h., fernsehr die auch internet fähig sind und dienste wie youtube und netflix erlauben, nirgendwo steht geschrieben das SmartTV bedeutet das einem werbung aufgezwungen wird.

Mir fehlen die worte, ich bin froh meine meinung kund getan zu haben, die lösung des "problems" könnt ihr behalten, auch eure Fernsehr zukünftig.

JunoK
MegaStar
Optionen

@Unzufrieden Danke für dein Feedback, ich gebe es gerne weiter.

JunoK.png
0 Likes
Not-smart
Apprentice
Optionen

Liebes Samsung(Entwickler)-Team,

hat irgendjemand bei Ihnen kleine Kinder?

Ich befürchte nicht, was schon traurig genug ist.

Aber stellen Sie sich doch mal kurz vor, Sie möchten mit Ihren Kleinen eine Kinderserie z.B. bei Netflix schauen.

Was müssen die Kinder da zwangsweise beim Navigieren im Smarthub alles sehen!? Wirklich richtig böse Titelbilder!

Und - ja- Sie sehen das! Und - ja - sie reagieren darauf! 

Wie schon zuvor im Thread von anderen geschrieben wurde, es ist eine Frechheit was sich SAMSUNG hier heraus nimmt!

Warum gibt es nicht eine Möglichkeit diese "Vorschauen" (im Grunde ist es Werbung!) auszublenden???
Ich hoffe (obwohl ich es nicht glaube), dass sich Samsung der Sache annimmt und per Update eine Lösung bringt.
Ich bin sehr enttäuscht von Samsung

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Not-smart ,

welche bösen Titelbilder sind es denn die im Smarthub auftauchen? Normalerweise nur Vorschau Kacheln von Inhalten, die die installieretn Apps auch bieten, z.b. Netflix oder Amazon Prime, Rakuten etc.

Da ist normalerweise nichts zu sehen was sehr explizit ist. 

Also wenn man auf Netflix dann geht käme umständen dasselbe wieder, beim durchzappen. Wenn man nicht gerade im Beisein der Kinder auf Ü18 geht, sollte alles ok sein. Zudem gibt es irgendwo einen Filter für Altersbegrenzung, müsste man ausprobieren, ob dieser sich auf die streaming Apps auswirkt.

Ansonsten, da es alternative APPS weder auf TV´s noch vielleicht auf "<anbieternamenichtgenannt> HDMI Sticks", einen Win Laptop oder PC per HDMI an den TV anschliessen und Kinderfilme von Seiten wie http://www.kixi.de/ laufen lassen.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Unzufrieden ,

ist mir neu, daß es in der Smarthub Leiste Werbespots gäbe. Das sind statische Bilder. Wenn man sie nicht anklickt laufen die normalerweise nicht ab. Daher beschränken sie auch keinen Internetdurchsatz. Ich lass mich gerne belehren, ich beziehe mich auf meinem MU7009. Ist dies ein bestimmtes TV Modell? Mach mal ein Video davon bitte!

0 Likes
SkipperII
Helping Hand
Optionen

Hier im Forum sind verschiedene Maßnahmen beschrieben die du einrichten kannst. Damit das ganze nicht mehr so überhandnimmt. Einfach und schnell ist das ganze mittels Kindersicherung so einzustellen dass erst mal nichts mehr angezeigt wird nur das Symbol hättest du noch... Nutz mal einfach die such Funktion

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Not-smart,

ich verstehe, dass du deinen Kindern keine Inhalte zeigen möchtest, die ihrem Alter nicht angemessen sind. Ich habe hierzu bei unseren Experten nachgefragt. Es ist nicht möglich, die Vorschau zu sperren, zu löschen oder auszublenden.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

@AlwinS  schrieb:

Hallo @Not-smart,

ich verstehe, dass du deinen Kindern keine Inhalte zeigen möchtest, die ihrem Alter nicht angemessen sind. Ich habe hierzu bei unseren Experten nachgefragt. Es ist nicht möglich, die Vorschau zu sperren, zu löschen oder auszublenden.

Liebe Grüße

@AlwinS das ist eine Falschaussage der User @Not-smart bezieht sich sicherlich auf die Vorschaubilder vom Universalguide welche Aktuell z.B. Friedhof der Kuscheltiere zeigt und das an erster stelle. Richtig ist das sich dieses nicht Löschen lässt was eine Frechheit ist aber ausblenden kann man dieses in dem man sie im App Menu sperrt dann werden wenigstens die Vorschaubilder nicht angezeigt.

Also so wirklich kann ich dir @AlwinS nicht glauben das du einen Experten gefragt hast der hätte dir sicherlich mitgeteilt das man Apps sperren kann. Peinlich 😳

BoredOfSams
Pioneer
Optionen

@maagfly 

Ich glaube Du und viele andere hier übersehen ein paar wichtige Fakten:

Es geht hier nicht vordergründig um entsprechende Problemlösungen für diese Werbeeinblendungen und ob diese Jugendschutzkonform etc sind.

Es geht hier in erster Linie um Dialogmarketing - wie "zwinge" ich dem Kunden die internen (unternehmenspolitischen) Ziele auf und verkaufe dies dennoch positiv nach außen!

Sorry dass ich es jetzt so plakativ ausspreche: Ob hier ein Kind mehr oder weniger schlechte Träume hat, interessiert die Mods und Samsung nicht die Bohne - wie man im TVPlus Thread nachlesen kann, wurde dies schon vor über einem Jahr thematisiert...