Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE40H5070 HDCP-Problem

(Thema erstellt am: 28-01-2019 11:28 PM)
3142 Anzeigen
Bulliwolle
Student
Optionen

Hallo zusammen,

 

Irgendwo im Internet hatte ich gelesen, dass oben genannter Fernseher HDCP-fähig wäre.

Ich habe an dem Samsung mein Apple TV vier am HDMI Anschluss laufen. Normalerweise klappt das meiste auch einwandfrei. Jetzt habe ich den Testmonat für Netflix abgeschlossen und kann das Videobild nicht auf dem Fernseher wiedergeben. Sobald ich ein Video auswähle und starte, wird der Bildschirm schwarz.

Nach kurzer Zeit erscheint die Fehlermeldung, dass das HDMI-Kabel oder die HDMI-Verbindung das erforderliche HDCP-System nicht unterstützen. 

 

Das Kabel habe ich gerade extra wegen der Fehlermeldung neu gekauft, HDCP 2.2 tauglich, dennoch bekomme ich weiterhin die gleiche Fehlermeldung. 

 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Oder kann das TV-Gerät diesen Standart etwa gar nicht?

 

Vielen Dank und beste Grüße 

Wolle

0 Likes
4 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Bulliwolle,

 

ich habe mich extra bei meinen Kollegen vom Support rückversichert: Der UE40H5070 unterstützt HDCP 2.2 nicht

 

0 Likes
Bulliwolle
Student
Optionen

So ein Murks, ich habe es schon fast befürchtet. Auf der Samsung-Seite habe ich davon nichts gefunden, nur auf einer Seite von einem Elekronik-Onlineshop stand in der Produktbeschreibung, dass Renes unterstützten würde. 

 

Vielen Dank auf jeden Fall für die Rückmeldung!

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem Zu umgehen ohne einen neuen TV kaufen zu müssen? Es wäre super, wenn ich Netflix nicht nur hören sondern auch schauen könnte...😅😅

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

@Bulliwolle

Ich erkundige mich gerne für dich.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Wenn du den TV mit einem HDMI-Gerät, welches Netflix und HDCP 1.4 unterstützt, verbindest, sollte das wohl funktionieren.

 

Du kannst dich auch gerne umfassender bei unserem technischen Support beraten lassen. Unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 zeigen sie dir von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr alle Möglichkeiten auf.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes