Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart TV meldet sich nach Abschalten nicht aus WLAN ab

(Thema erstellt am: 27-02-2019 11:32 AM)
2216 Anzeigen
SSWW
First Poster
Optionen

Hallo,

unser Fernseher UE43NU7449 geht über WLAN ins Internet. Was mich stutzig macht: Wenn man ihn ins Standby schaltet, bleibt er trotzdem im WLAN. Das möchte ich aber nicht. Er soll sich, wie alle anderen Geräte in unserem Haushalt auch (Smartphones, Laptops) aus dem Netzwerk verabschieden, wenn man ihn abschaltet.

Aufgefallen ist das Ganze über die Nachtschaltung unserer FritzBox. Dort haben wir angehakt: "Das WLAN-Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Gerät mehr aktiv ist", was auch bisher funktionierte. Nun schaltet sich das WLAN gar nicht mehr ab, da der Fernseher anscheinend permanent angemeldet bleibt. Ich möchte aber, dass das WLAN nachts aus ist, wenn es nicht mehr gebraucht wird.

Was kann ich tun? Sagt jetzt bitte nicht, ich soll jeden Abend den Stecker ziehen.

0 Likes
1 Antworten
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Macht meiner auch. Schalte jetzt per Uhrzeit ab. Das verhilft auch dem Samsung zum schlafen. Aber die Fritz!Box ist seit 07.01 ist auch nicht ganz unschuldig. Sie listet WLAN Geräte als aktiv auf die lange verkauft sind. Scheixxs Technik.

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes