Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung GQ75Q7FN schutzfolie am unterern Panelrand ?

(Thema erstellt am: 27-02-2019 10:46 AM)
950 Anzeigen
GIFTZWERG112
Student
Optionen

Hallo zusammen, weiss jemand , ob am unteren Displayrand noch eine ca 1 cm breite Schutzfolie drauf ist ? Oder ist das so .

Abgezogen habe ich die Panelfolie Display die zwei grossen Randklebestreifen aus pappe sowie die klebestreifen vom Metallrahmen.

Im Anhang mal ein Bild.

Und mit was kann und DARF ich das Panel reinigen Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Markus 15512611374817341506251907946860.jpg

15512611795057567678514728857719.jpg

0 Likes
7 Antworten
peperoniheinz
Voyager
Optionen

@GIFTZWERG112 

ob das jetzt eine 1cm breite Schutzfolie ist, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen.

Ich wollte dir nur den Tipp geben in keinem Fall dein TV Display mit Glasreiniger / Spiritus etc. zu reinigen, denn die Oberfläche besteht bei den allermeisten TV Displays aus Kunsstoff und nicht aus Glas.

Generell braucht man eigentlich das Display nur gelegentlich vorsichtig entstauben, zum Beispiel mit einem "Swiffer". Das geht sehr gut damit und hinterlässt keinerlei Kratzspuren.

Falls mal Fingerabdrücke, Schmutz, Fett oder ähnliches auf dem Display ist,  nehme ich zum Beispiel "Spectral ZU 1100 Schaumreiniger"

https://www.amazon.de/gp/product/B001MJ0DZU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Mit dem habe ich bislang jedes meiner TV Displays immer wieder  sauber bekommen, ohne das die empfindliche Oberfläche des Displays einen Schaden nimmt.

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

0 Likes
GIFTZWERG112
Student
Optionen

also auf dem schwarzen Streifen ist definitiv eibe Schutzfolie drauf..... gewesen:smiling-face-with-sunglasses:

Viele Grüße Markus

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Bei mir war da eine Folie und reinigen am besten gar nicht.

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
peperoniheinz
Voyager
Optionen

@c-a-r-l-o-s 

klar sollte man nach Möglichkeit das TV Display gar nicht erst reinigen müssen, allerhöchstens mal etwas ab / entstauben.

Aber was macht man denn nun, wenn zum Beispiel der Besuch mit den "lieben Kleinen" versehentlich ihre Patschhändchen auf dem Display verewigt haben?

Deshalb auch mein Ratschlag dann nicht mit diversen Mittelchen aufs teure Display versuchen.

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

anhauchen und dann das blaue Tuch von Samsung. Und es dem Besuch erklären. Immer 1 m Abstand!

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
peperoniheinz
Voyager
Optionen

@c-a-r-l-o-s 

okay......aber ab und an reicht "anhauchen und Samsungs blaue Tuch" eben nicht unbedingt immer aus um die Verunreinigungen zu entfernen und auf dem Display rumrubbeln wie nen "Weltmeister" ist auch nicht unbedingt immer zielführend :winking-face:

Von daher, hat alles auch seine Berechtigung. 

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

ja alles richtig, immer nur so viel wie unbedingt nötig.

Klaus
0 Likes