Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Satelittensender-Chaos bei Dual-Empfang Astra/Hotbird

(Thema erstellt am: 14-02-2019 08:46 AM)
23867 Anzeigen
Arnostone
Journeyman
Optionen

Hallo,

 

seit gestern versuche ich, meinen NU8009 in Gang zu bringen. Ich habe einen Dual-Empfänger für Astra/Hotbird.

 

Bei meinem vorherigen TV Sony Bravia erschienen die Sender nach dem Sendersuchlauf in der korrekten Reihenfolge, also zuerst die Astra-Sender wie ARD, ZDF, PRO7 usw auf den Nummer 1, 2 und ff.

 

Beim NU8009 jedoch kommen auf den Senderplätzen 1, 2 ff. irgendwelche ausländischen Hotbirdsender, die deutschen Astra-Hauptsender liegen dann irgendwo bei Senderplatzummer 1600 ff.. Meine Frage: Wie schaffe ich es, dass wie beim Sony zuerst die dt. Hauptsender bzw. Astrakanäle zuerst auf den Nummern 1 ff. abgespeichert werden, und erst dannach die Hotbirdsender? Habe auch schon die beiden Sat-Kabel vertauscht, ohne Änderung.

 

Danke!

0 Likes
11 Antworten
Arnostone
Journeyman
Optionen

Ist das denn so eine problematische Frage? Nochmal in Kurz: Wie schaffe ich es, dass der TV ZUERST die Astra-Sender abspeichert und erst DANNACH die Hotbirds? Andere Hersteller schaffen das auch! Danke.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Arnostone,

 

dazu müsstest du den DiSEqC-Modus aktivieren, denn damit kannst du bis zu vier verschiedene Satelliten verschiedenen Suchläufen zuordnen. Am besten machst du das gemeinsam mit einem Kollegen aus der Fachabteilung. Hier kannst du dir dazu einen Rückruf buchen

 

0 Likes
Pedilix
Pathfinder
Optionen

Hallo @Arnostone

So habe ich das gemacht, verwende 19° 13° und 28°
DiSEqC 1 für 19° eingestellt
DiSEqC 2 für 13° eingestellt
DiSEqC 3 für 28° eingestellt.

Dann nacheinander suchen lassen, erst mit DiSEqC 1 und Netzwerksuche, dann DiSEqC 2 und DiSEqC 3.

Die Senderliste war dann so wie man es erwartet, erst die Sender von Astra 19°, dann Hotbird und zum Schluss Astra 2E/2F/2G.


GQ55Q7FN Vers. 1294.1 - Alphacrypt One4All 2.50 - 19°E/13°E/28°E
dimkav88
First Poster
Optionen

Guten Morgen Zusammen,

 

ich habe einen Samsung GX-SM660SM/ZG Receiver und möchte sowohl Astra als auch Hotbird empfangen.

Antenne ist ausgerichtet und es funktionieren Kanäle von beiden Satelliten auf meinem alten Reiceiver ohne Probleme.

Auf dem Samsung GX-SM660SM/ZG kann ich allerdings nur Astra empfangen.

Kann mir vorstellen dass es an der Diseqc Einstellung liegt. Aber ich weiß nicht mehr was ich einstellen soll.

Habe so ziemlich alles durch.

Kann mir jemand helfen?DSC_0455.JPGDSC_0456.JPG

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @dimkav88,

 

ich habe deinen Kommentar in diesen Thread verschoben. Hier wird das Thema bereits diskutiert. Konnten dir die oben gegebenen Infos schon weiterhelfen?

DavidB.png
0 Likes
christoph1966
Apprentice
Optionen

hallo

mein neue samsung fernsehn GQ65Q70RGT findet automatisch kein Hotbird als zweiten sateliten nur dank meinen alten LG fernsehn konnte ich die richtige frequenzen abschreiben und eingeben warum ist das bei samsung anders?,hier die bilder mit dem richtigen frequenzen.Astra und Hotbird20191229_211715 (2).jpg20191230_131129 (2).jpg20191230_131226 (2).jpg20191230_131353 (2).jpg20191230_131413 (2).jpg

christoph1966
Apprentice
Optionen

ja schon lange sorry das ich jetzt antworte

0 Likes
HerbyA
Student
Optionen

Deine Info hat mir nach einem Tag testen endlich geholfen. Samsung ist so ein Schrott in der Bedienung. Deshalb aktivier ich meine alte Dreambox.

Disecq ist eigentlich für etwas anderes da! 

HerbyA

0 Likes
Ebi2
First Poster
Optionen

Ich habe das so eingestellt, aber es wird nur Astra gesuch Hot Empfangs Qualität gleich null.

Dachte schon LNB oder satschüssel verstellt, kontrolliert alles stimmt.

Alten Resaiver angeschlossen findet alle Sender und Satelliten.kann jemand helfen 

0 Likes