am 08-09-2017 11:27 AM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:43 PM von AinoB
+++
Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:
+++
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.
Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.
Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.
Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,
sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).
Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.
Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.
In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?
Danke schon mal....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-10-2019 05:35 PM
Die Wahrheit ist hier also Werbung.
Ich werde definitv keine Samsung Produkte mehr kaufen und im Bekanntenkreis auch niemanden dazu raten.
08-10-2019 06:00 PM - bearbeitet 08-10-2019 06:01 PM
Wahrheit ist aber auch:
Andere TV Hersteller haben auch (Ruckel)+andere Probleme
Vielleicht nicht so, wie sie Samsung seit langen hat, aber auch die anderen TV Hersteller kämpfen gegen diese Ruckel-Problematik, mit mehr oder weniger Erfolg
der lodda
13-10-2019 09:18 PM - bearbeitet 13-10-2019 09:18 PM
Ich habe seit dem Samsung Dilemma auf vielen TV´s geschaut und auf Ruckeln geachtet. Bisher fiel mir hier nur Samsung Negativ auf. Am Anfang habe ich in den Geschäften auf das Ruckeln geachtet, bei uns lief sogar auf allen das gleiche Videomaterial, nur Samsung Ruckelt. Es scheint einfach ein Samsung Problem zu sein. Am Ende ist mir sogar aufgefallen das mein alter Samsung Plasma von 2011 doch Ruckelt. Und zwar bei einem bestimmten 24p Material. 23.976 konnte er ruckelfrei aber 24.000384 Übersprung er alle paar Minuten ein Frame was sich in einem kurzen Ruck bemerkbar machte. Samsung hat hier seine Hausaufgaben nicht gemacht. Basta aus.
13-10-2019 09:57 PM - bearbeitet 13-10-2019 09:58 PM
herzlichen Glückwunsch
Genauso schauts aus.
Samsung schert sich nicht drum, sondern haut ein TV Modell nach dem anderen mit immer dem gleichen Fehler/Problem (Zwischenbildberechnung) raus und der Käufer, der den Fehler dann im nachhinein bemerkt muss sich mit dem ganzen Ruckelproblem jahrelang herumärgern
der lodda
14-10-2019 11:20 AM - bearbeitet 14-10-2019 11:23 AM
Ich habe auf einer Familienfeier am Wochenende jedem von Problemen dieser Art und dem Updaten ohne Berechtigung sowie der Bload-Ware erzählt. Bis dahin waren da einige Fanboys dabei, gerade beim Smartphone. Aber im Gespräch stimmten dann viele diesen Punkten zu. Denke mal das 2-3 doch beim nächsten Kauf überlegen, ob sie diesem Hersteller noch eine Chance geben. 😉
Für mich ist das Thema Samsung jedenfalls durch. So viel kann man sich gar nicht verarschen lassen das man immer wieder hin läuft.
am 16-10-2019 11:57 PM
So nun hat es mich auch erwischt mit dem neuen update. Extra als der Hinweis kam nicht installiert. Nun seit Tagen immer so ein geruckel Schlieren und einfach nur grausam das Bild. Dachte dann heute nun hau ich es selbst drauf. Als ich dann das update doch genehmigt habe ist es innerhalb 1sek drauf gewesen. Eh wie was. Ne ne lieber Samsung Hersteller. Das Update ist schon drauf gewesen wurde nur nicht angezeigt. Das ist gemilde eine Frechheit. Kein Wunder das das Bikd so ne Grütze ist seit Tagen. Mein tv ist nun der letzte Müll ich habe sowas vin die Schnauze voll. Kauft man sich ein tv der einen zu sagt. Ruckeln ist schon hart gewesen aber Bildtechnisch ist ne Frechheit was ihr da gemacht habt. Selbst das Dimming voll der Müll nun. Ich bin durch mit Samsung das langt echt. Jch glaube damit muss man mal an fie Presse was mit Kunden gemacht wird.
am 17-10-2019 09:33 AM
joa, so macht Samsung das einfach, und die allermeisten Kunden machen das alles so anstandslos ohne weiteres mit.
Eigentlich eine Frechheit, was sich Samsung seit Jahren da erlaubt, ganz zu schweigen von der ganzen Ruckelarie, die sie seit Jahren nicht in den Griff bekommen.
Nun sollte auch dir @drspeed01 und hoffentlich noch vielen anderen ein Licht aufgegegangen sein und beim nächsten TV Neukauf sollte man dann doch darauf achten, welchen TV Hersteller man eher bevorzugt und welchen man besser aus dem Weg gehen sollte
der lodda
am 22-10-2019 03:05 PM
am 22-10-2019 03:43 PM
22-10-2019 03:51 PM - bearbeitet 22-10-2019 03:53 PM
Ich bin auch sowas von geladen. Alles versucht nichts zu machen. Alle möglichen resets gemacht. Es ist ein Graus null Bock mehr mit den Tv fern zi schauen. Ruckler sind gewesen sind geblieben mit den Update. Dazu nun das Bild das Grenz schon an Körperverletzung. Wenn ich das Geld hätte würde ich die Kiste in Kipp drücken und mir ein anderen kaufen.
Und wenn man dann noch ein Blödsinn in Hifi forum liest wo man sein Problem schildert und nur von wichtigtuern liest. Alles schön alles super. Ich bin Fassungslos echt.
Bis zum 1251 ist es Bildtechnisch gut gewesen nur ruckeln nun alles Gurken Kram.
Als würde das Bild nicht hochscaliert werden. Als würde es irgendwie hängen und nicht scharf werden. An Gegenstände nur Klötze usw. Unscharf ohne Ende bei Kamera Schwenks. Usw