Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Komische Flecken am SUHD TV UE65KS7590

(Thema erstellt am: 18-01-2017 02:22 PM)
19323 Anzeigen
Sonerbelli
First Poster
Optionen

Hallo alle zusammen!

 

Ich habe heute komische Flecken auf meinem Samsung SUHD TV  UE65KS7590 curved komische Flecken entdeckt als die Sonne draufschien.

 

Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Zunächst dachte ich, dass die Flecken außerhalb sind allerdings hat sich herausgestellt, dass die Flecken unterhalb sind und nicht einfach weg gewischt werden können.

 

Ich habe den TV gerade erst seit 2 Monaten. Es gab keinen Sturz oder Stoß!

 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

 

LG 

Soner 

IMG_6560.JPG

 

 

0 Likes
Springe zur Lösung
80 Antworten
SonerE
Navigator
Optionen

Hallo No-999

 

Es wurde nicht mit einer Flüssigkeit gereinigt. Vorallem wie soll das funktionieren muss ja schon dann den fernseher bespritzen das so viel flüssigkeit eindringt. 

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Nun dann bin ich ja nicht mehr allein mit dem Problem!

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Rote-Polarlichter-beim-ausgeschalteten-TV-QE65Q8F...

Rufen wir jertzt gemeinsam den Support an?


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2501.2 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

@SonerE

 

und was hat der Support gesagt? Musst Du den Serviceeinsatz zahlen wenn sie das nicht als Fehler anerkennen?


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2501.2 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
SonerE
Navigator
Optionen

Hallo Carlos

 

sie führten bei mir auch ein testbild durch wo es im dunkeln nicht beinträchtig aber bei bestimmte filme und lichtverhältniss sichtbar ist ich habe darauf per email an den service die bilder weitergeleitet worauf ich dann kontaktiert werde .. um weitere Maßnahmen eingeleitet werden.

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Ich wollte meine Bilder auch mal direkt an den Samsung Service Partner senden. Wäre bei mir LetMeRepair Obernburg?

 

Man sieht es nur wenn ein dunkeler Film läuft und das Zimmer heller erleuchtet ist. Reflexionen der Sonne auf dem Parkett reichen schon. Es ist also auch beim laufenden Film erkennbar und damit ein Servicefall.

 

In der Mitte des Panels erkennt man manchmal eine schnurgerade senkrechte dünne Linie. Über diese gegen die rote Streifen nicht hinüber. Je nach Winkel werden die roten Streifen auch von grünen Streifen umrandet.


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2501.2 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
SonerE
Navigator
Optionen

habe hotline@samsung.de kontaktiert.

wenn die diesen fehler nicht akzeptieren frage ich beim service wo ich den fernseher habe 

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Richtig, die email hab ich auch bekommen. Schicke meine Bilder später dort hin! Vielleicht werden sie dann flott?


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2501.2 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
SonerE
Navigator
Optionen

Hallo Fabian habe Update 

Habe Samsung direkt kontaktietr und die Verkaufstelle von wo ich das Produkt gekauft habe.

Die Verkaufstelle meinte muss ein service kontaktieren. Die firma Ried in dem Fall

Samsung hat mir aber ein Service organisiert die mich heute telefonisch angerufen haben und mir mitgeteilt das sie das Panel inerhalb der nächsten 2 Wochen tauschen...

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Service war da. Hat den vorderen Teil des Panels und die Platine für die Hintergrundbeleuchtung gewechselt. Der Rest wurde vom alten Panel umgebaut. Das Panel war neu, geprüft und hat die gleichen Polarlichter wenn auch noch nicht so ausgeprägt. Heute war das erste Mal wieder etwas Sonne.

Hatte zwischenzeitlich eine Techniker wegen einem anderen Problem am Telefon. Der meinte das ist nicht normal. Er ruft morgen noch mal wegen der Samsung Internet app an. Werde ihm das vom Panel berichten. Außerdem wollte der Servicetechniker im neuen Jahr noch mal selber bei Samsung nachfragen. Er hat Fotos mitgenommen.


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2501.2 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Und? Neuigkeiten? Ich rufe morgen beim Service an.


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2501.2 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes