Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kalenderbenachrichtigungen für TV über SmartThings für iOS

(Thema erstellt am: 06-02-2019 12:24 PM)
1900 Anzeigen
dtp
Navigator
Optionen

Hallo,

 

ich finde es schade, dass die iOS-Version der SmartThings App nicht in der Lage ist, die nativen iOS-Kalender auszulesen, um sie auf dem TV anzuzeigen. Statt dessen scheinen derzeit nur Google-Kalender unterstützt zu werden. Ist es ggf. in Zukunft geplant, dass auch die iOS-Kalender eingebunden werden können? Fände es toll, wenn mir diese zum Beispiel auch über die Ambient-Funktion des Fernsehers angezeigt werden könnten.

 

Zudem vermisse ich eine Möglichkeit zur Anzeige von Push-Nachrichten auf dem TV, die ich auf meinem iPhone X erhalte. Auch das müsste sich doch über die SmartThings App realisieren lassen. Aktuell gibt es ja weder Pushover noch Telegram für Tizen OS, oder? Oder kann man auf einem Gerät der Q9-Serie auch anderweitig Text- und ggf. Bildnachrichten anzeigen lassen. Andere Hersteller, wie z.B. LG, bieten diese Möglichkteit bei ihren Geräten.

 

Gruß,

 

Thorsten

0 Likes
15 Antworten
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Thorsten,

 

zu zukünftigen Entwicklungen dieser Art liegen mir keine Informationen vor. Text- und Bildnachrichten anzeigen lassen kann man aktuell nicht, ich gebe dein Anliegen aber gerne mal weiter. 

JunoK.png
0 Likes
dtp
Navigator
Optionen

Vielen Dank für die Info und das Weiterleiten.

 

Gruß,

 

Thorsten

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Sehr gerne! :smiling-face:

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
dtp
Navigator
Optionen

Jetzt hätte ich doch noch eine Frage. Was steckt hinter dem Samsung-Kalender in der SmartThings App unter iOS? Kann ich da irgendwie eine Synchronisation mit meinen iCloud-Kalendern hinbekommen? Ich habe dazu leider bisher nichts finden können. Zudem hört der Hilfetext im u.a. Screenshot nach den drei Punkten einfach auf, ohne dass man weitere Informationen erhält. Oder habe ich da was übersehen?

Kalenderbenachrichtigung_SmartThings_iOS.png

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo dtp,

 

eine Synchronisation geht nur mit einem Samsung Account oder dem Google Account.

JunoK.png
0 Likes
dtp
Navigator
Optionen

Vielleicht wäre es ja zukünftig möglich, auch die iOS-Kalender in die SmartThings App einzubinden? Viele Kalender-Apps für iOS greifen ihrerseits ja auch auf die iOS-Kalender zu.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich leite diesen Vorschlag gerne weiter.

DavidB.png
0 Likes
dtp
Navigator
Optionen

Danke schön.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Gerne.

DavidB.png
0 Likes