am 17-08-2017 05:42 PM - zuletzt bearbeitet am 07-06-2019 04:05 PM von AinoB
Hallo Zusammen!
Nach dem neuesten Firmware Update heute Mittag lässt sich der TV nur noch ein- und ausschalten. Bei 9 von 10 mal ohne Ton. Auf der Fernbedienung reagiert nur der Ein- Ausknopf. Wobei Ausschalten auch ca 15 ca dauert und das Bild dann einfach weg ist, nicht so "soft" mit dem kleiner werdenden Bild.
Der Schalter am TV reagiert überhaupt nicht, da kommt kein Menü, noch lässt er sich damit an- oder ausschalten. Wenn man einen Knopf auf der Fb drückt blinkt auch diese kleine Lampe oben auf der Fb, auch noch länger nach dem Tastendruck. Die Lampe am TV blinkt nur bei Tastendruck. Batterien sind gewechselt und gepairt hab ich auch.
Auch auf die Fb von meinem Samsung HDD Recorder reagiert der TV nicht.
Hat noch jemand ähnliche Probleme?
Danke im Voraus.
Manuel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24-08-2017 05:01 PM
Hallo alle miteinander,
ich habe folgendes offizielles Statement von Samsung für euch:
Am 17. August 2017 hat Samsung in Europa ein Firmware-Update für bestimmte TV-Geräte (Model: MU Serie 2017) ausgerollt.
In Folge dieses Updates funktionieren einzelne TV-Geräte bedauerlicherweise nicht mehr ordnungsgemäß. Samsung hat daraufhin das Update unverzüglich gestoppt. Wir untersuchen den Sachverhalt und werden nach Abschluss ein neues Update bereitstellen.
Betroffene Kunden bitten wir, sich mit dem Samsung Kundenservice unter 06196 / 7755577 in Verbindung zu setzen, damit ein Servicetechniker das Problem schnellstmöglich beheben kann.
Wir bitten unsere Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Selbstverständlich setzen wir alles daran, dass sich derartige Vorfälle nicht wiederholen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
18-08-2017 06:58 AM - bearbeitet 18-08-2017 07:15 AM
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem einen UE55MU8000 gekauft (2 Monate alt).
Ich bin gestern Abend nach Hause gekommen und ich kann mit meiner Fernbedienung auch nur noch nach Sekunden langem drücken den TV ein- und ausschalten.
Ich komme in kein Menü, kann nicht lauter oder leiser schalten.
Die Fernbedienung blinkt und das wars. Sowohl TV als auch Fernbedienung reagieren aufeinander, tun aber nicht, was sie sollen.
BT wird angezeigt, Batterien habe ich auch gewechselt.
Könnte das das gleiche Problem sein?
LG
Inde
am 18-08-2017 02:21 PM
Hallo!
Mein 3 Monate alter ue55mu8009txzg, hat auch seit gestern Abend das gleiche Problem. Es funktioniert nur ein- und ausschalten. An der Hotline könnten mir auch nicht helfen.
Jetzt wollen die nach der Lösung suchen und danach sich melden.
Wie lange dauert es, weißt keiner.
Ärgerlich....
am 18-08-2017 03:01 PM
So wie sich das anhört scheint das dann tatsächlich ein Firmwareproblem zu sein.
Ich habe bei Saturn eine Zusatzgarantie abgeschlossen. Die wollen morgen wahrscheinlich kommen und sich das Problem ansehen. Ich hoffe die bekommen das hin ohne den TV mitzunehmen. Vielleicht löst sich das Problem ja auch seitens Samsung. Wobei ich keine Ahnung habe, ob die TV's sich in dem Zustand aktualisieren. Manuell kann man ja nichts machen, da man in kein Menü rein kommt.
Schade das der Bundesliga Start heute abend ausfällt.
Ich werde berichten, wenn sich was ergibt.
Grüße aus Kiel
am 18-08-2017 07:51 PM
Hallo,
bei meinem UE55 ist es das selbe Verhalten. Kann das Gerät auch nur noch aus/einschalten.
am 18-08-2017 10:50 PM
am 18-08-2017 11:43 PM
Ich habe das gleiche Problem mit einem Q7.
Habe festgestellt, dass in den Geräteinformationen die Bluetoothadresse fehlt... da ist das neueste Update wohl schiefgelaufen.
am 18-08-2017 11:45 PM
Das Update hat wohl die Bluetoothadresse rausgeschmissen.... in den Geräteinformationen fehlt sie jedenfalls.
am 19-08-2017 03:41 AM
Hallo zusammen seit gestern abend habe ich nachdem update das selbe problem
laut support arbeiten die schon an einer lösung aber bisher geht mein tv immer noch nicht.
nur der ein/ausknopf und das verzögert
am 19-08-2017 12:31 PM
Ja, laut Telefon-Support ist die Störung bekannt, Serie M, MU und Q sind wohl betroffen.