Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Chlor

(Thema erstellt am: 21-02-2019 07:02 PM)
15435 Anzeigen
ML-
Apprentice
Optionen

Hi,

 

ich möchte mir gerne eine Galaxy Watch kaufen. Diese Uhr ist ja auch wasserdicht.

 

nun meine Frage:

Darf man die Uhr auch im Schwimmbad (wegen dem Chlor) tragen bzw. wie lang das man maximal schwimmen?

 

Danke im Vorraus für eure Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen

Marco

0 Likes
7 Antworten
Lösung
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Hi @ML-

 

Chlor und Süßwasser sind soweit gemäß den Richtlinien ok. 

Abzuraten ist von Salzwasser oder besonders entspannten Wasser wie zum Beispiel Seifenwasser. 

Heißt also, nach dem Schwimmen ablegen, bevor man duschen geht. 

 

 


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @ML-,

 

die Samsung Galaxy Watch ist nicht nur fürs Schwimmbad geeignet, sie bietet dir sogar die Möglichkeit, die geschwommenen Bahnen zu tracken. Lediglich das Springen ins Wasser solltest du unterlassen, da der dabei auftretende Druck die Wasserfestigkeit negativ beeinflussen kann.

DavidB.png
ML-
Apprentice
Optionen

Hi,

 

danke für eure Antworten!

 

Mit freundlichen Grüßen

Marco

Egon112
First Poster
Optionen

Hallo,

ist die Funktionalität der Galaxy watch gefährdet, wenn man vergisst das schwimm tracking programm zu aktivieren. 

Zu dieser frage komme ich da in der Anleitung was von Wassersperrmodus steht das aber nicht näher beschrieben wird.

 

Gruß Egon

0 Likes
Fabudan
First Poster
Optionen

Falls deine Frage noch nicht beantwortet wurde:

Der Wassersperrmodus ist nur für das Display, damit nicht unabsichtliche Touchscreen Befehle ausgeführt werden und nein, du kannst sie natürlich beim Schwimmen oder allgemein im Wasser benutzen, ohne die Sportmodi zu nutzen, genauso wie du auch mit der Uhr rennen kannst, ohne bei der Uhr Laufen zu drücken ;).

0 Likes
Marini
Navigator
Optionen

Ja, so stimmt es, ich bin jetzt schon oft mit der Uhr im Schwimmbad gewesen, und sie läuft brav weiter. Allerdings nehme ich sie vorsichtshalber zum Duschen mit Duschmittel und Shampoo vorichtshalber lieber immer ab.

Witzig finde ich, wie die Uhr am Ende tatsächlich noch etwas Wasser "ausspuckt."

Jedenfalls bin ich insgesamt von der Uhr begeistert.

LG von Mar


@johnsk1983  schrieb:

Hi @ML-

 

Chlor und Süßwasser sind soweit gemäß den Richtlinien ok. 

Abzuraten ist von Salzwasser oder besonders entspannten Wasser wie zum Beispiel Seifenwasser. 

Heißt also, nach dem Schwimmen ablegen, bevor man duschen geht. 

 

 



ini

0 Likes
Marini
Navigator
Optionen

Die Lösung hast du ja schon, aber was die Dauer betrifft, z.B. schwimme ich meist eine Stunde am Stück durch, Bahn für Bahn, und das hat der Uhr nicht geschadet. Nur zum Duschen nehme ich sie wegen der Seife immer ab.

Ansonsten ist die Uhr der Hammer mit den vielen Möglichkeiten.

LG von Marini

0 Likes