Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy - Oreo - Akkuverbrauch (Kamera und "Akku bei Standby")

(Thema erstellt am: 17-07-2018 02:42 PM)
1071 Anzeigen
Anwender1
Voyager
Optionen

Hallo,

 

seit ein paar Tagen habe ich Oreo aufs S7 ausgeliefert bekommen. Leider ist der Akkuverbrauch der Kamera-App inakzeptabel. 5 Minuten fotografiert und 50 mAh verbraucht. Dasselbe Spiel bei Bekannten. Gibt es hierfür irgendeine Lösung? Zudem erscheint bei mir unter den Akkuverbrauchern seit Oreo "Akku bei Standby" als größter Verbraucher mit 800 mAh am Ende einer Nutzungssequenz vor dem Aufladen. Was ist "Akku bei Standy"? Wenn ich das S7 weglege und nicht nutze, wird kaum Akku verbraucht. Allerdings wird der Akku ziemlich schnell während der Nutzung leergezogen. Ich komme seit Oreo gerade einen Tag über die Runde mit 1:30 h Bildschirmnutzung.

281 Antworten
Mathias89
Student
Optionen

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem.

 

Gruß MathiasScreenshot_20180714-182445_Settings.jpg

 

AinoB
Black Belt 
Optionen

Danke für euer Feedback. Ich habe dies ebenfalls weitergeleitet.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
XaronX
Journeyman
Optionen

Samsung hat ja tatsächlich ein Austauchgerät geschickt, nachdem ich Beschwerde gegen die ömminöse Reparatur-Rechnung eingelegt hatte und das Ganze über Kulanz abgewickelt.

 

Leider sieht der Akkuverbrauch bei dem Austuschgerät (Gleiche Buildnummer R16NW.G953FXXU2ERE8 wie bei dem von mir zuvor eingesandten Gerät) auch nicht besser aus:

 

Screenshot_20180717-110826_Settings.jpg

0 Likes
W_AM
Journeyman
Optionen

@XaronX

Du Hast Bluetoot an :grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: Mach lieber aus sonst Platz das Ding noch

 

:face-with-tears-of-joy: Na läuft bei Samsung.

So Melde mich auch zum Thema mal wieder zurück.
Das Ganze hat etwas länger mit Samsung Members gedauert, ich glaube das sitzt nur eine Person die Momentan etwas Stress hat. (Mit Recht!!)

Es gingen einige Anfragen hin und her, sogar mit der bitte, dass ich doch das Gerät an den Service Partner nach Sömmerda (bestimmt nicht) senden soll.
Da habe ich erstmal meine Garantie Karte auf den Tisch genagelt.
Da war, dann erstmal wieder ruhe.

Aber was ist bei dem ganzen hin und her mit dem Support herausgekommen? Nichts!!!!
Der letzte Satz, der mir fast, den Kopf hat Platzen lassen ist:

Bla bla bla ..."Leider liegen uns derzeit keine Informationen vor, dass es seit dem letzten Software-Update vermehrt Probleme mit der Akkulaufzeit gibt." ...... Bla bla..

Ergo, Samsung weiß nichts von einem Bug?
Ich weiß auch nicht warum wir uns hier alle so anstellen, wir haben doch nur ein Premium Handy mit komplett unfähigem Support.
Das ist mal jammern auf ganz großem Niveau.
Aber scheinbar Jammern wir nicht laut genug denn Samsung hat es scheinbar noch nicht gehört. Oder wir sind einfach zu wenige und darum zu leise.

 

Hat jemand mal im US Forum nachgeschaut? Ich bin mir fast sicher das wenn, da sowas auftaucht, das es ganz schnell behoben wird. Sonst rappelt es Klagen.

Wenn man nur ein wenig Popes in der Hose hätte, würde man einfach sagen, "hoppla, da haben wir Mist gemacht aber wir beheben das ganz schnell." 

Da wäre die Welt doch wieder in Ordnung. Jeder wüsste Bescheid und mit etwas Geduld ist alles wieder in Butter.
Aber seine Kunden hier als Dorftrottel hinzustellen ist schon echt frech. 

 

Capri69
Explorer
Optionen

ja, das ist leider oftmals der Regelfall. Wir kennen keine Probleme nach Update.. 

 

wenn man via Google mal nach dem Problem sucht sind die Foren ALLE voll davon und der überwiegende Teil hat diese Probleme.

 

Wie gesagt ich bin von Apple auf Samsung umgestiegen, weil ich genau diesen Mist satt hatte ständig für dumm verkauft zu werden. Aber es scheint ja ggf. überall so zu sein.

 

Und was diese Story hier in der Community angeht, Handy getauscht bei einem User - und das Problem ist immer noch da.. ja wer erwartet denn da etwas anderes? 

Handy läuft super.. Update läuft drüber und danach läuft Handy schlecht oder es funktioniert was nicht.

In diesem Fall schneller der Akku leer.

Wie arroganz muss man sein, das man Kunden für so dermaßen dämlich hält, dass man ihm weiß machen will, es liegt an der Hardware... 

Ich könnt es noch verstehen wenn nach einem Tausch des Gerätes alles wieder läuft und ein defekter Akku vorlag, aber sorry, die gehen genauso wenig kaputt wie alles andere auch, wenn man die Software aktualisiert.

 

Eigentlich hilft nur zurück zu Nougat, da war die Welt in ordnung.. 

 

wie schaut es denn da aus? gebt es einfach frei für die Anwender, welche das gern haben würden, dann können wir wieder zufrieden sein und die überforderten Entwickler können an einem lauffähigen Oreo basteln :face-with-tears-of-joy: :face-with-tears-of-joy:

 

ich wäre der erste, der es ohne zu zögern zurück zu Nougat downgraden würde, aber man wird ja lieber eher entmündigt.. das ist Kundenservice wie man ihn sich wünscht.

 

ich schau mich derweil schon einmal um welche Handy hersteller hier fähigere Fachkräfte für Android haben.

 

DANKE SAMSUNG .. *Daumen nach unten*

Mathias89
Student
Optionen

Der Akku Verbrauch ist wirklich immens

Screenshot_20180716-230648_Settings.jpg

 

 

 

0 Likes
fricki
Explorer
Optionen

@AinoB  schon irgendwelche Informationen retour gekommen ? Das mit der schlechten Akkulaufzeit ist wirklich sehr unangenehm.

0 Likes
Dentagard
Apprentice
Optionen

Hi Leute....habe das gleiche Problem mit meinem S7. Vor dem Update hatte ich ne Laufzeit von 2-3 Tagen und jetzt komm ich bei geringer Nutungsdauer etwas über einen Tag hin. 

 

Macht endlich was SAMSUNG !!!!

AinoB
Black Belt 
Optionen

Danke für eure Screenshots. Ich leite auch diese weiter. Ebenfalls den Fakt, dass es bei dem Austauschgerät auch sofort auftrat, @XaronX.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
AinoB
Black Belt 
Optionen

@fricki  schrieb:

@AinoB  schon irgendwelche Informationen retour gekommen ? Das mit der schlechten Akkulaufzeit ist wirklich sehr unangenehm.


Ich verstehe deine Verärgerung. Sobald ich neue Infos habe, teile ich diese selbstverständlich mit euch.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes