Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

DV80F5EBHGW/EG trocknet nicht richtig

(Thema erstellt am: 03-12-2018 11:13 AM)
3735 Anzeigen
CStrohm
Apprentice
Optionen

Hallo,

unser Trockner kann keine Bettdecken oder Kopfkissen trocknen, bzw. hat auch oftmals Probleme mit anderen Wäscheladungen.

 

Egal ob ich eine Bettdecke oder ein Kopfkissen trocknen will, die Wäsche kommt IMMER nass heraus. Ob ich auf eines der 3 Baumwoll oder Pflegeleicht Programme stelle, es ist immer das selbe Problem.

 

Und ja, alle Siebe, Filter und Sensoren sind sauber...bevor man wieder die Standardantworten bekommt.

 

Ich habe mich wirklich an den Trockner gesetzt und gewartet was mit meiner Bettdecke passiert (Stufe Pflegeleicht Schranktrocken). Die Trommel dreht sich am Anfang in der ersten Minute einmal gegen den Uhrzeigersinn, die restliche Zeit IMMER nur mit dem Uhrzeigersinn. Was zufolge hat, das sich die Decke zu einem Ballen eindreht. Die Zeit wird viel schneller runtergezählt und Ende des Trockenvorganges war dann nach 20 minuten.

 

Meiner Meinung nach ist hier ein FATALER Konstruktionsfehler in diesem Modell!

Auch vollkommen logisch das nicht richtig getrocknet wird, wenn der "Deckenballen" von aussen "angetrocknet" ist, zudem immer am Feuchtigkeitssensor vorbeiwischt, da der Sensor an einer total unsinnigen Stelle verbaut ist. Klar das der Sensor dann vermutet, dass die Wäsche trocken ist. Dieser Ballen würde nicht entstehen, wenn sich der Trockner mal dazu entscheiden würde, auch mal in die andere Richtung zu drehen!

 

Also wie kann man da Abhilfe schaffen? Denn ich bin Jetzt schon lange der Meinung, dass ich mich für ein echt Schlechtes Produkt entschieden habe.

Ich bin ja mal gespannt wann ich das erste mal Probleme mit meinem Kühlschrank, Fernseher, Handy oder anderen meiner Samsung Produkte bekomme.

 

Zudem wurde mir unter eurer Supporthotline nur eine Telefonnummer von Operatec gegeben. Hat Samsung mal die Google Rezessionen dieser Firma angeschaut??? Fast nur negativ! Und ich habe es auch selbst schon gemerkt als ich dort angerufen habe! Einen Teufel werde ich tun, dieser Inkompetenten Firma Geld zu geben!

 

Ich bin ja mal gespannt ob ich hier eine Antwort bekomme, momentan werde ich mich nicht noch einmal dazu entschliessen ein Samsung Produkt zu kaufen.

11 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo CStrohm,

 

ich erkundige mich mal bei unseren Spezialisten für Waschtrockner und melde mich wieder.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
CStrohm
Apprentice
Optionen

Also bis jetzt keine Antwort...also darf ich das jetzt als Ratlosigkeit eurerseits ansehen? Aber einen Fehler voneuch würdet ihr ja niemals zugeben, lieber keine Antwort und totschwiegen.

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo CStrohm,

 

ohje, bitte entschuldige, da bist du uns durchgerutscht! 

 

 

Nutze bitte zum Trocknen von Bettlaken und Bettdecken statt dem Programm "Pflegeleicht" lieber das Programm "Baumwolle (Schranktrocken)". Außerdem haben unsere Experten folgende Tipps:

 

  • Wäsche mit Daunenfüllung (Jacken, Schlafsäcke, Bettdecken usw.)
    • Verwenden Sie das Programm Baumwolle (Schranktrocken ) bei niedriger Temperatur.
    • Wenn Sie ein paar trockene Handtücher dazugeben, verkürzen Sie die Trockenzeit und absorbieren Feuchtigkeit

 

  • Die Wäsche wird nicht getrocknet.
    • Prüfen Sie alle obigen Punkte und außerdem:
    • Überladen Sie das Gerät nicht. 1 Waschmaschinenladung = 1 Trocknerladung.
    • Trennen Sie schwere Wäsche von leichter.
    • Große Teile wie Laken oder Bettdecken müssen möglicherweise neu angeordnet werden, um gleichmäßige Trocknung zu erzielen

Gib mir dann gern Bescheid, ob dir diese Tipps weiterhelfen.

JunoK.png
0 Likes
CStrohm
Apprentice
Optionen

Das ist jetzt ein Witz, oder? Schonmal durchgelesen was ich geschrieben habe? Dies ist nicht ansatzweise eine Antwort die zur Fehlerlösung beiträgt. In dieser Antwort wird nur nochmal wiedergegeben, was ich eh schon selber ausprobiert habe! Das hatte ich alles schon geschrieben!

Setzen, sechs sag ich da nur. Ihr macht euch immer lächerlicher...

Macht wohl keinen Unterschied ob ich den Support anrufe, oder hier in der Community schreibe, man bekommt eh nur Antworten die man aus dem Handbuch auch bekommt. Wenn das Problem mit dem Handbuch lösbar ist, warum solle ich mir die Mühe machen hier in die Community zu schreiben? Wäre schon recht Sinnfrei, oder?

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Du hast doch geschrieben, dass du das Programm "Pflegeleicht" genutzt hast, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Das mit der Trommeldrehung ist nämlich von Programm zu Programm unterschiedlich und sollte bei "Baumwolle" besser klappen. 

JunoK.png
0 Likes
CStrohm
Apprentice
Optionen

Zitat aus dem Threadanfang:

Egal ob ich eine Bettdecke oder ein Kopfkissen trocknen will, die Wäsche kommt IMMER nass heraus. Ob ich auf eines der 3 Baumwoll oder Pflegeleicht Programme stelle, es ist immer das selbe Problem.

 

Ich denke man versteht daraus das ich von Pflegeleicht UND Baumwollprogramm ALLE Stufen ausprobiert habe. Und ALLE mit dem selben schlechten Ergebnis.

 

NUR bei Stufe "Stufe Pflegeleicht Schranktrocken" habe ich mich vor den Trockner gesetzt und gewartet was passiert (Oder denken Sie das mache ich jetzt auf allen 6 unterschiedlichen Stufen?)

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Dann lasse deine Maschine am besten überprüfen. Informationen dazu bekommst du von unseren Support-Mitarbeitern: Montag bis Freitag, 08:00 - 21:00 Uhr sowie Samstag, 09:00 - 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, wende dich bitte an den Samsung Service. In der Schweiz hilft dir der Kundensupport weiter.

JunoK.png
0 Likes
TatjanaLenk
First Poster
Optionen

Ich teile das gleiche Problem. Meine Kleidung wird IMMER feucht. Gestern habe ich 5 Shirts angezogen, 2 Pyjamas mit langen Hosen und etwas Unterwäsche, alles feine Baumwollkleidung. Die Trommel war weniger als halb voll. Ich habe das Baumwollprogramm benutzt und nach stundenlangem Trocknen war die Kleidung noch nass. Ich habe den Schnellzyklus noch zweimal verwendet und weitere 1h30 manuelle Trocknungszeit, damit die Kleidung endlich trocken war. Meine Maschine hat noch Garantie, wie viel kostet der technische Besuch? Ich spreche nur Englisch.

0 Likes
NathanB
Helping Hand
Optionen

Hello @TatjanaLenk ,

Please have your machine checked. To do this, please contact our telephone support. You can reach our experts under the telephone number 06196 77 555 77.
Here you have the possibility to arrange a callback appointment with an English-speaking employee: http://spr.ly/Samsung_Rueckruf_Service

If you are from Austria, please contact Samsung Service. In Switzerland, the customer support will help you.

Kind regards,


NathanB

*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------

0 Likes