Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Probleme mit Samsung Galaxy S9

(Thema erstellt am: 23-11-2018 04:43 PM)
13766 Anzeigen
joe22
Apprentice
Optionen

Hallo Zusammen,

 

habe seit kurzen einen neuen Festnetz Anschluss und zwar bei der Telekom MagentaZuhause M mit einen Speedport Smart 3 Router.

Seitdem häuft sich das Problem dass auf meinem Samsung Galaxy S9 die WLAN-Verbindung abbricht, außerdem ist die die WLAN Geschwindigkeit sehr häufig extrem langsam!

Das Problem bestand zwar zuvor (Vodafone) auch schon aber nicht in diesem Ausmaß!

 

Habe inzwischen das WLAN in ein extra 5Ghz und 2,4 Ghz WLAN aufgetrennt da ich wo gelesen hab, dass es manchmal Probleme gibt wenn zusätzlich das Bluetooth an ist da dies 2,4 Ghz nutzt.

Allerdings treten noch immer wieder Ausfälle auf!

Natürlich wurde der Router schon gefühlte 100 mal neugestartet und das Handy auch, außerdem wurde das Handy auch schon komplett zurückgesetzt inkl. der Netzwerkeinstellungen.

Die Probleme bestehen nicht mit meinem Laptop!

 

Hat vielleicht noch jemand Tipps für mich oder ähnliche Problem?

 

Muss sagen bin mit dem Samsung Galaxy S9 im Allgemeinen überhaupt nicht zufrieden und hätte gerne mein S7 wieder zurück, aber das hat ja nix damit zu tun! :smiling-face:

 

Grüße und schönes Wochenende!

 

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Speedport und Samsung. Zwei Welten treffen aufeinander.

Speedport hat schon immer Probleme mit den Samsung-Modellen gehabt.

Ich gehe davon aus das dein Speedport die neueste Fimrware installiert hat?

Falls du wie bei einer Fritzbox Medien priorisieren kannst solltest du dies bei deinem Speedport testweise de/aktivieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Speedport und Samsung. Zwei Welten treffen aufeinander.

Speedport hat schon immer Probleme mit den Samsung-Modellen gehabt.

Ich gehe davon aus das dein Speedport die neueste Fimrware installiert hat?

Falls du wie bei einer Fritzbox Medien priorisieren kannst solltest du dies bei deinem Speedport testweise de/aktivieren.

Kai55
Journeyman
Optionen

Hast du zufällig eine BT Verbindung (Smartwatch oder ähnliches) am laufen?

Wenn ja schalte dein BT mal ab.

Sollte es dann funktionieren dann willkommen im Club.

 

 

joe22
Apprentice
Optionen
Dachte, da ich den Speedport erst seit ca 3. Wochen habe, dass er auf dem neustens Stand ist aber falsch gedacht! Bis jetzt sieht es echt so aus als wäre es an der Firmware gelegen !
joe22
Apprentice
Optionen
Ich besitze zwar keine Smartwatch, aber von dem Problem hab ich schon gelesen! Schonmal das probiert, wie ich schon geschrieben habe, das WLAN aufzuteilen? Also ein extra 2,4 GHz und 5 GHz WLAN, da das Bluetooth angeblich auch auf 2,4 GHz läuft und es dadruch das WLAN stört.