Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wie kann ich meinen Kalender von S6 auf S8 übertragen ?

(Thema erstellt am: 12-12-2018 12:27 PM)
1284 Anzeigen
Chigger1313
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem.

Mir ist mein S6 runtergefallen und der Bildschirm ist komplett schwarz und der Touch funktioniert auch nicht mehr.

Glücklicherweise habe ich diese automatischen Backups gemacht und auch jetzt von meinem defekten S6 über findmyphone eine (Fern-)Sicherung gemacht und konnte so einiges an Daten retten. Leider funktioniert die Übertragung der Daten von Kalender (früher SPlanner jetzt Kalender) und Notizen (früher Notizen jetzt Samsung Notes) überhaupt nicht.

SmartSwitch funktioniert leider über die Standardmethode mit Kabel und Freischaltung auf dem Bildschirm des alten Phones nicht, da der Bildschirm ja defekt ist. Gibt es hier eine Möglichkeit z.B. über Fernwartung dies zu übertragen ? Ich bin hier echt etwas hilflos weil alle Termine und Notizen weg sind und ich hier auf das Samsung Backup vertraut habe.

 

MfG

Johannes Schindler

0 Likes
6 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Johannes,

 

nein, wir können auch nicht auf das Smartphone zugreifen, wenn es defekt ist. Hast du möglicherweise deinen Kalender mit Google synchronisiert? Dann könntest du das mit deinem S8 ebenfalls machen. 

 

Ach ja, deinen Thread verschiebe ich in den Bereich "mobil", da gehört er hin.

DavidB.png
0 Likes
Chigger1313
Apprentice
Optionen

Hallo David 

Danke für die Antwort.

Es ist nicht komplett kaputt nur der Bildschirm funktioniert nicht. Ich konnte auch noch mit dem Kabel meine Daten auf den Laptop ziehen,hier funktioniert ja die Freischaltung über dem Fingerabdruck der noch funktioniert.  Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht das das Gerät noch läuft bzw. ich die Daten einmal komplett kopiert habe.

 

Ich dachte er ist synchronisiert aber habe im neuen Kalender alle Konten angegebem und es taucht nichts auf also wahrscheinlich doch nicht. 

 

Gruß 

Johannes

0 Likes
Chigger1313
Apprentice
Optionen

Hallo David 

Danke für die Antwort.

Es ist nicht komplett kaputt nur der Bildschirm funktioniert nicht. Ich konnte auch noch mit dem Kabel meine Daten auf den Laptop ziehen,hier funktioniert ja die Freischaltung über dem Fingerabdruck der noch funktioniert.  Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht das das Gerät noch läuft bzw. ich die Daten einmal komplett kopiert habe.

 

Ich dachte er ist synchronisiert aber habe im neuen Kalender alle Konten angegebem und es taucht nichts auf also wahrscheinlich doch nicht. 

 

Gruß 

Johannes

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du schon ausprobiert, ob Smart Switch funktioniert?

DavidB.png
0 Likes
Chigger1313
Apprentice
Optionen

Für Smartswitch muss man am Bildschirm des alten Handy der Datenübertragung zustimmen und der Touch geht ja nicht mehr. Deshalb war ja die Frage ob ich diese Zustimmung irgendwie umgehen kann oder von außen steuern kann ?

0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Nein, das ist nicht möglich.

DavidB.png
0 Likes