Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Gear App - Apps Menu unvollständig seit letztem Update - oder Tizen 3 Update

(Thema erstellt am: 11-12-2017 10:06 PM)
545 Anzeigen
Martin7
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

 

hat noch jemand das Problem, dass mit dem Update der Gear App oder ggf. auch mit dem Update der S3 auf Tizen 3 das Apps Menu nur noch aus der zuletzt genutzten App besteht?

Früher waren doch da alle Apps und optionen zur Einstellung einiger Apps und Hinweise auf Updates und so weiter.

Erst wenn ich auf Sortieren klicke, sind alle zu sehen, danach wieder alle bis auf die Letzte verschwunden.

 

Viele Grüße

 

Martin

0 Likes
13 Antworten
hugofix
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hallo,

 

also ich kann das nicht bestägiten. Bei mir ist alles wie es soll.

ggf. ist bei Dir nicht sauber das Update durchgelaufen und Du must noch mal die S3 resetten.

 

 

hugofix.png
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Martin7,

 

hast du den Tipp von Hugofix schon befolgt und deine Samsung Gear S3 einmal zurückgesetzt? Tippe hierfür bei deiner Uhr auf "Menü > Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset".

 

Berichte der Community anschließend gerne, ob das App-Menü nun wieder vollständig ist.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Martin7
Explorer
Optionen

Hallo FabianD,

 

im Zusammenhang mit meinem anderen Problem, dass die Gear sich nicht mehr aus dem Stromsparmodus zurücksetzen ließ habe ich einen Reset gemacht. Es gab hier allerdings keine Veränderung. Das Menü, wo früher alle Apps standen, besteht nur noch aus einem Eintrag.

 

Viele Grüße

 

Martin

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Martin,

 

kannst du uns mal ein Foto davon zeigen?

DavidB.png
0 Likes
Martin7
Explorer
Optionen

Hier ist ein Screenshot des sehr knapp gehaltenen Apps Menü. Die letzte App, die ich auf der Gear aufgerufen habe wird nur angezeigt.

Screenshot vom Apps Menü der Gear AppScreenshot vom Apps Menü der Gear App

Viele Grüße

 

Martin

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Martin7,

 

hast du die Samsung Gear App schon einmal deinstalliert und neu auf dein Smartphone geladen? Kopple sie dann wieder mit deiner Smartwatch und schau, ob die Anzeige des App-Menüs nun wieder normal funktioniert.

 

Ich bin gespannt, was du berichtest!

 

Viele Grüße

0 Likes
Martin7
Explorer
Optionen

Hallo AuraK,

 

das habe ich heute mal durchgeführt. Leider kam es zu einigen Komplikationen, da die Kopplung

mit einer quasi Zurücksetzung der Gear verbunden war. Ich weiss nicht, ob ich da irgendetwas falsch gemacht habe.

Aber ich hatte ja noch eine neue Datensicherung von Samstag. Diese wurde auch gleich automatisch zurückgespielt.

Oh Wunder: Während der Rücksicherung konnte ich mir nicht verkneifen schon einmal in das Menü zu schauen, und es

war alles da. Die Apps wurden wieder mehr und ....

plötzlich war das Menü wieder auf einen Eintrag begrenzt. Mist !!

Ich hatte erst eine App in Verdacht, nur welche?

Bei der Suche fiel mir plötzlich etwas seltsames am Bildschirm auf ... Es gab einen Laufbalken ????

Ich probierte etwas aus ... und man kann es gar nicht glauben ... die Apps sind alle da, nur auf eine Zeile begrenzt

dargestellt, d.h. man kann in dieser Zeile tatsächlich scrollen.

Ich hab da mal einen Screenshot hochgeladen, dass man mal zwei sehen kann, welche sich diese Zeile teilen.

Screenshot_20171212-202750.png

Ich habe nun wirklich viele Apps auf der Gear. Vielleicht wird ab einer bestimmten Anzahl wegen eines Fehlers in der

Programmierung nur noch eine Zeile dargestellt.

Für mich reicht das vorerst als Lösung, da ich derzeit nicht so viel Zeit habe das noch näher zu beleuchten.

Vielleicht findet ja noch jemand anderes was raus.

Ich kann das aus Zeitgründen derzeit nicht weiter verfolgen.

 

Viele Grüße

 Martin

 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Martin7,

 

das ist ja kurios! :robotsurprised: Ich gebe das mal an unsere Smartphone Experten weiter und frage nach, ob sie eine Lösung dafür haben. Ich melde mich hier, sobald ich etwas Neues weiß!

 

Viele Grüße

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Sooo, da bin ich schon wieder. Die Kollegen haben vorgeschlagen, dass du es zunächst mit dem Zurücksetzen deiner Einstellungen probierst. Das machst du unter diesem Pfad: "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Sollte das nicht helfen, kann der Remote Service mal einen Blick auf dein Smartphone werfen. 

 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

Halte die Community und mich gern auf dem Laufenden, ob du eine Lösung entdeckst!

 

0 Likes