am
22-11-2017
03:03 PM
- zuletzt bearbeitet am
05-02-2018
01:14 PM
von
DavidB
Hallo zusammen!
Ich habe ein S6 und seit kurzem das Problem, das bei Telefonverbindungen der Ton stark verzerrt ist. Manchmal geht es 2-3 Sekunden einwandfrei und dann fängt es wieder an. Die Stimme am anderen Ende gleicht dann einer Roboterstimme.
Das habe ich schon gemacht:
1. Telefon-App Daten gelöscht
2. Werksreset
3. Abgesicherter Modus
4. Andere SIM Karte eingelegt
Leider alles ohne erfolg.
Muss ich von einem Defekt des Gerätes ausgehen?
Grüße
Hermann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-12-2017 10:01 PM
07-12-2017 12:42 AM - bearbeitet 07-12-2017 12:45 AM
Meine Leidensstory zum Thema S 6 und Samsung geht seit Ende März Anfang April diesen Jahres.
Seit dem Update damals fliege ich ständig aus dem WLAN. Nach ein paar Sekunden...Feierabend. Ich muss ständig das WLAN neu aktivieren.
Bei Samsung sagte ein Mitarbeiter mir man kenne das Problem und es würde sicher mit dem neuen Update behoben!
Nie passiert!
Dazu jetzt das letzte Knaller Update seitdem ist das Handy nun gänzlich unbrauchbar.
Was soll ich mit einem Smartphone mit dem ich weder telefonieren noch surfen kann?
Zur Reparatur
Ich hatte das Gerät 3x eingeschickt.
1x direkt an Samsung Ergebnis: Fehler angeblich behoben.Nach 2 Minuten das gleiche Spiel.
Sofort wieder eingetütet und diesmal über Mobilcom meinen Anbieter eingesendet.
Ergebnis : Fehler behoben.
Ratet mal...
Natürlich nicht!
Das ganze dann noch einmal und wieder die gleiche Ansage. Fehler behoben
UND nur nebenbei....ich habe alles getan...stundenlang was ich tun sollte um die Probleme zu beheben.Nichts...klar!
Beim vierten Mal habe ich Wandlung gewünscht.
Samsung hat NATÜRLICH abgelehnt
Das S 6 habe ich seit August 2016 und seit Ende März 2017 nur Ärger damit
Jetzt kann ich nicht mehr telefonieren e weil alles verzerrt ist.
Was ist das für ein absolut miserabler Service?
Es ist wirklich unverschämt was Samsung mit den Kunden macht.
Ich habe von Waschmaschine über Fernseher (mehrfach im Haushalt ) sowie alle Handys auf Samsung gesetzt.
Das passiert mir nicht mehr!
Übrigens: Der Tip mit dem Lautsprecher funktioniert....einige Sekunden!
Dann geht's wieder los....ich möchte mich beim telefonieren gern auf das Gespräch konzentrieren und nicht darauf ständig den Lautsprecher an und aus zu schalten.
Samsung jetzt mal ernsthaft das ist armselig.
Ich hatte schwer das Gefühl das mir gar keiner helfen will.
Meiner Meinung nach habt ihr ein defektes Gerät umzutauschen.Ihr habt es ja auch geschrottet!
am 07-12-2017 09:00 AM
Bitte wende dich wegen einer Rückgabe an deinen Händler, er ist dein Vertragspartner.
am 07-12-2017 10:12 AM
Hallo!
Gleiches Problem nach dem Update. Verzerrter Ton.
Hat Samsung mal bedacht, dass es nicht gerade einfach ist im Auto, obwohl man eine Freisprechanlage hat, das Handy irgendwie aus der Tasche zu fummeln und den Lautsprecher Ein- und Auszuschalten? Die primäre Funktion eines Handy ist nunmal telefonieren. Das sollte doch wohl funktionieren und nicht an die zwei Wochen bzw. länger dauern um zu einer Lösung zu kommen.
Und wieso gibt es hier denn immer noch kein Update? bzw genauere Information bis wann man mit einem Update rechnen kann? Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung...kann auch in einem Jahr sein, oder?
Ich bin schwer enttäuscht von Samsung.
am 07-12-2017 10:17 AM
Hallo,
Mobilcom sendete das Gerät zu LetmeRepair quasi zu Samsung.Angeblich alles ok!?
Die Wandlung beim vierten Mal würde von Samsung abgelehnt,lief auch hier über Mobilcom.
Ich werde hin und her geschubst....
Außerdem sagt Mobilcom...sei das neueste Update ja schuld...also sowieso nicht deren Problem.
Und nun?
am 07-12-2017 11:16 AM
Das ist schon wirklich frech. Ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Wir haben so viele Samsung Geräte hier im Haushalt und ich war wirklich immer mehr als zufrieden. Selbst eine Kamera und zwei Laptops, die nicht mehr in der Produktfamilie von Samsung sind.
Das mit dem Update auf Version 7 Android ist einfach lächerlich.
Keine Sprache mehr bei Telefonaten, kein WLAN Empfang mehr, Akku ist so schnell leer. Und das WLAN Problem scheint ja schon seit dem März zu sein. Da hat ja wohl nicht viel gebracht.
Ich werde jetzt einen Anwalt fragen, was man hier machen kann. Ich habe alles gemacht, nur 3G Empfang, usw. alles was ich so gefunden habe, eine Rückstellung auf die vorherige Version habe ich noch nicht vollzogen. Was ich aber gehört habe, ist, dass die Google Handys wohl funktionieren, die Drittanbieter allerdings nicht, das betrifft wohl fast alle.
08-12-2017 07:23 AM - bearbeitet 08-12-2017 07:24 AM
Wow, soeben ein neues Update bekommen. Mal gespannt.
08-12-2017 08:09 AM - bearbeitet 08-12-2017 08:10 AM
Uhh ja, bin auch gerade am installieren!
Hoffenltich gehts danach überhaupt noch an! :manlol:
am 08-12-2017 08:46 AM
Ok, das "Lautsprecherproblem" ist gelöst, aber aus dem WLAN fliege ich trotzdem noch. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Im Februar steht ein neues Handy an. Ich hab mir sagen lassen, dass HTC auch schöne Modelle hat.
am 08-12-2017 08:52 AM
Mit dem Wlan habe ich keine Probleme, ist das Problem denn bei Dir in jedem Wlan Netz?