Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S8 Bilder aus Galerie lassen sich nicht mehr löschen

(Thema erstellt am: 10-10-2019 04:02 PM)
11782 Anzeigen
Dosipa
Pioneer
Optionen

Hey liebe Community,

 

ich habe seit Wochen das Problem dass ich keine Bilder mehr aus der Galerie löschen kann. Sobald ich ein Bild in den Papierkorb verschieben möchte wird eine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe bereits eine Deaktivierung durchgeführt, die Updates der Galerie deinstalliert und das Handy neu gestartet. Interessanter Weise lassen sich die Bilder über die eigenen Dateien weiterhin löschen. Das ist aber sehr umständlich und geht mir echt auf die Nerven.

 

Hatjemand von euch eine Idee wie ich dagegen vor gehen kann?

 

MFG

Dominik

0 Likes
10 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Puuh, komischer Fall...
Aber ich Versuche mal dir so gut es geht zu helfen:
Versuche mal bitte das hier:
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen oben rechts》Systemanwendungen Anzeigen》Galerie》Speicher》Daten Löschen.

Dabei gehen keine Persönlichen Daten verloren nur die App auf ihre Werkseinstellumgen zurückgesetzt.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Dosipa
Pioneer
Optionen
Das habe ich bereits probiert. Hat leider auch nichts gebracht. 😕
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

hallo @Dosipa 

Ist evtl. der Papierkorb deaktiviert? Gehe mal über die 3 Punkte zu den Galerie-Einstellungen > dann  "Papierkorb", ob dieser ausgeschaltet ist. Normalweise sollte der Regler (Kreis auf rot) rechts stehen.

Ansonsten ist es m.E. ein Fehler, wenn sich aufgerufene Bilder aus einem Galerie-Ordner nicht direkt in den Papierkorb schieben lassen, der Papierkorb wird sicherlich angezeigt.

Ein Behelf wäre, mal den Ordner mit allen Bildern aufzurufen, dann die 3 Punkte oben rechts, zu Bearbeiten, dann die zu löschenden Bilder zu markieren und dann versuchen zu löschen. Oder funktioniert das auch nicht?

Wie lautet die Fehlermeldung?

Überprüfe zunächst die Papierkorb-Einstellung.

salagou

 

 

0 Likes
Dosipa
Pioneer
Optionen
Hey,

Ja der Papierkorb ist aktiviert. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

„Bild konnte nicht in den Papierkorb verschoben werden. Versuchen sie es erneut.“

Mit ist eben aufgefallen dass ich nur keine selbstgemachten Bilder löschen kann. Fotos und Videos von WhatsApp etc. lassen sich problemlos entfernen.
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

hallo @Dosipa 

trifft evtl. zu, dass Du Bilder mit der Cloud synchronisierst? Siehe ->https://eu.community.samsung.com/t5/Andere-Smartphones/S8-Galerie-Bilder-lassen-sich-nicht-l%C3%B6sc...

Ggf. in der Galerieeinstellung mal deaktivieren.

Ich selber kann dies nicht testen, lege lediglich einige Bilder in Drive ab.

salagou

 

0 Likes
Dosipa
Pioneer
Optionen
Nein, das habe ich bereits gelesen. Deshalb habe ich ein neues Thema gestartet.
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Dosipa,

 

das ist wirklich merkwürdig. Lass da doch mal meine Kollegen vom Remote-Service draufschauen. Sie schalten sich per Fernwartung auf dein Handy und gehen gemeinsam mit dir der Sache auf den Grund.

 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

Gib uns hier gern Rückmeldung, ob die Kollegen dir helfen konnten!

 

Liebe Grüße

0 Likes
AmyJü
MegaStar
Optionen
Genau DAS f..... Problem habe ich ständig mit 200MP Fotos.
Es liegt zumindest daran, dass sich das aufgenommene Bild wie noch "in Entwicklung" befindet und sich die 4 Punkte unter dem Bild drehen und drehen und drehen.
Hatte schon ne ziemliche Wut, weil ich dachte...lösch ich es eben, bevor das überhaupt nicht beendet wird.
WAS ist das für ein Käse ?????
0 Likes
JonnyM
Pioneer
Optionen

Gehe in den Galerie Ordner oben Rechts auf Einstellungen und Schalte die Cloud aus Danach wieder an und zack die Bilder sind weg! 

 

Oder aber:

 

Einstellung ->Apps ->Galerie ->rechts oben Einstellung ->Papierkorb aus----> Bilder lassen sich wieder löschen...

0 Likes