Support

Open search

Galaxy S8 Bilder aus Galerie lassen sich nicht mehr löschen

Explorer

Hey liebe Community,

 

ich habe seit Wochen das Problem dass ich keine Bilder mehr aus der Galerie löschen kann. Sobald ich ein Bild in den Papierkorb verschieben möchte wird eine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe bereits eine Deaktivierung durchgeführt, die Updates der Galerie deinstalliert und das Handy neu gestartet. Interessanter Weise lassen sich die Bilder über die eigenen Dateien weiterhin löschen. Das ist aber sehr umständlich und geht mir echt auf die Nerven.

 

Hatjemand von euch eine Idee wie ich dagegen vor gehen kann?

 

MFG

Dominik

7 ANTWORTEN 7
Superuser I
Superuser I
Puuh, komischer Fall...
Aber ich Versuche mal dir so gut es geht zu helfen:
Versuche mal bitte das hier:
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen oben rechts》Systemanwendungen Anzeigen》Galerie》Speicher》Daten Löschen.

Dabei gehen keine Persönlichen Daten verloren nur die App auf ihre Werkseinstellumgen zurückgesetzt.

Viele Grüße,
Eisik
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Explorer
Das habe ich bereits probiert. Hat leider auch nichts gebracht. :/
Voyager

hallo @Dosipa 

Ist evtl. der Papierkorb deaktiviert? Gehe mal über die 3 Punkte zu den Galerie-Einstellungen > dann  "Papierkorb", ob dieser ausgeschaltet ist. Normalweise sollte der Regler (Kreis auf rot) rechts stehen.

Ansonsten ist es m.E. ein Fehler, wenn sich aufgerufene Bilder aus einem Galerie-Ordner nicht direkt in den Papierkorb schieben lassen, der Papierkorb wird sicherlich angezeigt.

Ein Behelf wäre, mal den Ordner mit allen Bildern aufzurufen, dann die 3 Punkte oben rechts, zu Bearbeiten, dann die zu löschenden Bilder zu markieren und dann versuchen zu löschen. Oder funktioniert das auch nicht?

Wie lautet die Fehlermeldung?

Überprüfe zunächst die Papierkorb-Einstellung.

salagou

 

 

Highlighted
Explorer
Hey,

Ja der Papierkorb ist aktiviert. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

„Bild konnte nicht in den Papierkorb verschoben werden. Versuchen sie es erneut.“

Mit ist eben aufgefallen dass ich nur keine selbstgemachten Bilder löschen kann. Fotos und Videos von WhatsApp etc. lassen sich problemlos entfernen.
Voyager

hallo @Dosipa 

trifft evtl. zu, dass Du Bilder mit der Cloud synchronisierst? Siehe ->https://eu.community.samsung.com/t5/Andere-Smartphones/S8-Galerie-Bilder-lassen-sich-nicht-l%C3%B6sc...

Ggf. in der Galerieeinstellung mal deaktivieren.

Ich selber kann dies nicht testen, lege lediglich einige Bilder in Drive ab.

salagou

 

Explorer
Nein, das habe ich bereits gelesen. Deshalb habe ich ein neues Thema gestartet.
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Dosipa,

 

das ist wirklich merkwürdig. Lass da doch mal meine Kollegen vom Remote-Service draufschauen. Sie schalten sich per Fernwartung auf dein Handy und gehen gemeinsam mit dir der Sache auf den Grund.

 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

Gib uns hier gern Rückmeldung, ob die Kollegen dir helfen konnten!

 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden