Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy A3 2017 Android Update Bluetooth

(Thema erstellt am: 02-02-2018 05:28 PM)
8481 Anzeigen
Marco_S
First Poster
Optionen

Hallo.

Nach dem Update auf Android 7.0 kann ich meine Garmin smartwatch nicht mehr mit dem Telefon koppeln. Sowohl die Uhr als auch die Garmin connect mobile App sind auf der aktuellsten Version. 

Vor dem Android Update ging das problemlos.

Hat jemand einen Tip? 

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Hallo, habt Ihr es mal versucht wie von JudithH beschrieben? Gruß
Marco_S
First Poster
Optionen

  Ja, das habe ich versucht. 

Keine Wirkung,  leider...

0 Likes
Stepnogorsk
First Poster
Optionen

Ja, habe ich auch versucht, hat nichts gebracht.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo alle zusammen,

 

habt ihr denn alle schon überprüft, ob die Software auf euren Smartphones sowie die Gamin App auf dem aktuellsten Stand sind? 

 

Gruß

0 Likes
Stepnogorsk
First Poster
Optionen

Bei mir alles aktuell. 

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Laut einer Antwort im Garmin-Forum sind durch ein Update der Garmin Connect App die meisten Smartphone Modelle mit Android 7 wieder kompatibel.

Leider sind Modelle von Samsung und Huawei weiterhin betroffen.
Garmin arbeitet allerdings weiterhin an einer Problemlösung.

JuergenF
Apprentice
Optionen

meine Meinung/Erfahrung zu dem Thema:
Ich habe seit ein paar Tagen ein nagelneues A3 2017 mit Android 7.0 - mein Garmin Tracker vivosmart 3 (3.90 Firmware) funktionierte bisher mit S5 mini und 6.0.1. ohne Probleme, mit dem neuen Handy keine Kopplung möglich!
Samsung Service: tut uns Leid....keine Lösung
Garmin Service: bisher noch keine Antwort...
Super, nun warte ich nur noch auf ein Fingerpointing, dass jeder Hersteller auf den anderen zeigt und sagt, es liegt am anderen - der Blöde ist der Endverbraucher selbst :smileysad:
Eigentlich hätte ich erwartet, dass beide Hersteller eine Lösung anbieten, wie immer die aussieht.

Zur Info: mit dem A3 2017 bekomme ich ohne Probleme eine Kopplung im Auto und der Freisprecheinrichtung sowie eine Personenwaage von Medisana (nur mal 2 Bsp).
Also warten und hoffen, dass es vielleicht bald ein OS Update seitens Samsung gibt oder ein Update seitens Garmin.
Ich vermute, dass es beides nicht geben wird :smileymad::smileysad:

Danke an beide Firmen! (wo ist hier ein thumbsdown icon?)

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Dann bin ich sehr gespannt, was Garmin sagt. Wenn da ja schon was für andere Android Geräte gefixt wurde...


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
JuergenF
Apprentice
Optionen

... gerade eben keimte Hoffnung auf :smileyembarrassed:
Mein vivosmart 3 erhielt soeben ein SW Update über die APP, von 3.90 auf 4.00 - na das lässt hoffen dachte ich - ABER leider gibt es keine Fortschritte :smileysad: (natürlich habe ich nach dem Update das Gerät neu gestartet mit Werkseinstellung!)
Der BLUETOOTH connect funktioniert nicht, auffallend, dass der 6-stellige Code, der für die Anmeldung benötigt wird, nur kurz am Garmin Tracker auftaucht, dann wieder verschwindet.
Beim Connect mit einem alten Tablet 4.4.2 bleibt der Authorisierungs-Code solange erhalten, bis ich die Zahlen am Tablet eingetippt und bestätigt habe. Dann erfolgt die Kopplung!
Bin immer noch nicht sicher, ob es nur am Garmin liegt - Samsung hat ja nur lapidar ein "Tut Uns Leid" geschickt...

Sollte hier jemand weitere Infos haben, wäre ich dankbar. Der Frust geht weiter in die nächste Runde.

0 Likes
Lösung
JuergenF
Apprentice
Optionen

AHA - heute ist anscheinend Patch-Day! :smileylol:
Am frühen Nachmittag wurde der Tracker Garmin vivosmart 3 upgedatet, zu meiner Überraschung habe ich vor ca. 1 Stunde ein Patch Update (!) für das A3 2017 bekommen - um es vorweg zu nehmen:
Die Kopplung zwischen Garmin Tracker vivosmart 3 UND Samsung A3 2017 funktioniert nun einwandfrei!
Und natürlich läuft nun Garmin Connect APP sauber eben auf dem Samsung A3 2017, weil der Tracker hinzugefügt werden kann!


Die aktuellen Versionen:

  • Garmin Tracker vivosmart 3 (Firmware 4.00), vorzugsweise Update über Garmin Express (für PC) durchführen
  • Samsung A3 2017 - Security Update von 1. August 2017 auf 1. Januar 2018 (Achtung, Android OS bleibt auf 7.0)

Garmin Tracker habe ich nach Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt! Synchronisiert sich ja wieder mit den persönlichen Einstellung, die bei Garmin hinterlegt sind.
Samsung A3 2017 Update natürlich über WLAN (440 MB) und Stromanschluss - und Zeit nehmen, die Patch-Einspielung dauert mit Reboot ca. 10-15min (meine Schätzung!)

Nach derzeitigem Stand funktioniert nun die Kopplung einwandfrei!
Danke sehr!

 

 (ich freue mich natürlich über Likes, wenn diese Beschreibung weitergeholfen hat)


Ich füge noch ein paar Screenshots hinzu, Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte!
Garmin Software VersionGarmin Software VersionSamsung A3 2017  Security Level PatchSamsung A3 2017 Security Level PatchSamsung A3 2017  aktuelle Verison NACH UpdateSamsung A3 2017 aktuelle Verison NACH UpdateSamsung A3 2017  Update ProcedereSamsung A3 2017 Update Procedere