Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Die neue Galaxy Watch Active

(Thema erstellt am: 19-03-2019 09:15 PM)
2618 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Samsung Smartwatch-Familie hat ein neues Kind bekommen: Die Galaxy Watch Active. Seht selbst im offiziellen Vorstellungs-Video, was euch erwartet.

DavidB.png
0 Likes
22 Antworten
Dvori
Explorer
Optionen

Die neue Active ist wohl nichta für mich. Die galaxy watch LTE wäre was, wenn my BP Lab künftig auch für diese erhältlich sein sollte. Leider kann der Samsung Support Schweiz nichts dazu sagen und hat von der ab März in Testmärkten ausgerollten Blutdruckmessfunktion noch nie etwas gehört... Schade wenn Endnutzer mehr informationen haben als die Support Mitarbeiter...

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Keine Sorge, ny BP Lab kenne ich. Allerdings steht die App auch in Deutschland noch nicht zur Verfügung. Meines Wissens ist es bislang ein reines Testprojekt in den USA. 

DavidB.png
Dvori
Explorer
Optionen
Danke für die Antwort 😊 Sobald es in Deutschland verfügbar ist (siehe [1]) in den Anmerkungen https://news.samsung.com/us/samsung-wearable-galaxy-watch-active-galaxy-fit-galaxy-buds-unpacked-201... wäre es cool wenn ihr ein update posten könnt, ob es sich auch auf den normalen galaxy watch Modellen (insbesondere LTE) installieren lässt 😊 - falls ja, dann zahle ich gerne etwas mehr für die LTE version. Die Sensoren scheinen sich ja nicht zu unterscheiden und die Funktion soll ja App-basiert und nicht OS/Hardware basier sein 😉 LG Dani
ChrFr
Explorer
Optionen

Hallo,

 

da mit der Galaxy Watch 42mm / 46mm so viele Beiträge existieren, dass der Pulsmesser nicht richtig funktioniert:

Wurde dieser bei der Active überarbeitet - ist das ein anderer Sensor oder eine andere Revision?

 

Wenn nein: Ist die Active dann im Vergleich zur 42mm / 46mm die gleiche Hardwarebasis nur mit kleinerem Akku und ohne Lünette? Wie größ ist der Akku nun?In diversen Vorstellungen im Internet wo Geräte an Tester versendet wurden steht meist 130 manchmal 230 mAh und der Kommentar dass dadurch die Akkulaufzeit sehr viel geringer ist, was dann auch logisch wäre. Oder hat die Active auch weniger Sensoren? Im Forum habe ich gelesen, dass die Galaxy Watch 42mm / 46mm auch einen Temperatursensor haben soll. Ein Datenblatt exitiert ja leider nicht??

 

Ich wäre sehr interessiert an der neuen Active und würde sie mir, wenn der Sensor zuverlässig funktioniert vorbestellen.

(Würde perfekt zu meinem vorbestellten S10 passen, das ich morgen bekommen werde 😉 )

 

Ansonsten werde ich wohl eher bei der Konkurrenz kaufen habe da auch Uhren gefunden, wo die Messung zuverlässig sein soll... Ich habe mir die Galaxy Watch 42mm und 46mm bereits im Markt vor Ort angesehen und die würde mir sehr gefallen.

 

Vielen Dank für Antworten.

 

Viele Grüße,

 

ChrFr

0 Likes
SamGi
Apprentice
Optionen

@ChrFr  schrieb:

Hallo,

 

da mit der Galaxy Watch 42mm / 46mm so viele Beiträge existieren, dass der Pulsmesser nicht richtig funktioniert:

Wurde dieser bei der Active überarbeitet - ist das ein anderer Sensor oder eine andere Revision?

 

Wenn nein: Ist die Active dann im Vergleich zur 42mm / 46mm die gleiche Hardwarebasis nur mit kleinerem Akku und ohne Lünette? Wie größ ist der Akku nun?In diversen Vorstellungen im Internet wo Geräte an Tester versendet wurden steht meist 130 manchmal 230 mAh und der Kommentar dass dadurch die Akkulaufzeit sehr viel geringer ist, was dann auch logisch wäre. Oder hat die Active auch weniger Sensoren? Im Forum habe ich gelesen, dass die Galaxy Watch 42mm / 46mm auch einen Temperatursensor haben soll. Ein Datenblatt exitiert ja leider nicht??

 

Ich wäre sehr interessiert an der neuen Active und würde sie mir, wenn der Sensor zuverlässig funktioniert vorbestellen.

(Würde perfekt zu meinem vorbestellten S10 passen, das ich morgen bekommen werde 😉 )

 

Ansonsten werde ich wohl eher bei der Konkurrenz kaufen habe da auch Uhren gefunden, wo die Messung zuverlässig sein soll... Ich habe mir die Galaxy Watch 42mm und 46mm bereits im Markt vor Ort angesehen und die würde mir sehr gefallen.

 

Vielen Dank für Antworten.

 

Viele Grüße,

 

ChrFr


Also ich habe bei der Samsung Galaxy 42MM kein Problem mit dem Pulsmesser..... funktioniert einwandfrei.

0 Likes
bikermaus-1965
Journeyman
Optionen

Ich habe die Galaxy Watch Active seit dem 12.03.2019 und bin soweit zufrieden damit. Aber etwas fehlt ihr bei der Pulsmessung.

 

Der Pulsmesser kann nur auf "immer", "häufig" (alle 10min bei Nichtbewegung) und "niemals" (nur manuelles messen) eingestellt werden. Andere Einstellungen gibt es hier leider nicht. Option "Häufig" wäre mir dann doch zu oft nur um eine "automatische" Pulsüberwachung zu haben. Zumal das dann wohl auch den Akku belastet.

 

Mein Mann hat eine Gear S2 classic und dort gibt es noch die Option "mäßig" (alle 60min bei Nichtbewegung) bei der Pulsmessung. Diese Option "mäßig" fehlt der Galaxy Watch Active leider. Wäre super, wenn diese Option noch nachträglich hinzugefügt werden könnte. Dürfte sich ja nur um ein Software-Update handeln hierbei.

 

Ansonsten funktioniert sie super. Beanchrichtigungen, Wecker und was man sonst alles damit anstellen kann (hab noch nicht alles ausprobiert).

0 Likes
Steffen86
First Poster
Optionen

Hallo,

 

Ich  besitze die Uhr seid einer Woche und habe an der Stelle wo der Sensor ist Hautausschlag bekommen 

Ist das Problem bekannt? Gibt es da eine Lösung? Trage die Uhr nur 3h am tag und in der Nacht im nachtmodus 

 

LG Steffen 

 

0 Likes
ms22061977
Voyager
Optionen

Hallo,

Kann man mit der Uhr Telefonieren hat sie einen Lautsprecher ? 

Findet man irgendwo ein Datenblatt mit ALLEN Daten? 

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Steffen86,

 

meine Kollegen müssten dich inzwischen bereits kontaktiert haben. 

JunoK.png
0 Likes