Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 8 Beta-Test für das Samsung Galaxy S8/S8+ - Feedbackthread

(Thema erstellt am: 28-12-2017 08:14 PM)
395 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Gerüchte kamen ja schon vor einiger Zeit auf: Dieses Jahr soll es einen offenen Beta-Test von Android 8 für deutsche User des Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ geben. Und wisst ihr was? Wie Han Solo sagen würde: "It's true. All of it."

 

Heute ist es soweit! Der Beta-Test für Android 8 startet. Um die Usererfahrung unserer Software noch besser zu machen, möchten wir gerne euer Feedback haben. Ihr könnt die Beta-Version von Android 8 installieren, die Software ausgiebig und hoffentlich mit viel Freude testen und uns dann schreiben, wie die Performance, die Stabilität und die Benutzerfreundlichkeit der Software ist.

 

Bitte beachtet aber, dass eine Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es ist nicht die offizielle Software und es kann daher unter Umständen auch zu Fehlfunktionen kommen. Außerdem sind möglicherweise noch nicht alle Features vorhanden.

 

Wenn ihr ein freies Samsung Galaxy S8 oder S8+ (DBT/Gerät ohne Netzanbieter-Branding) habt, könnt ihr euch dafür registrieren. Die Anmeldung erfolgt über die App Samsung Members.

 

Bitte sichert vor dem Laden der Beta von Android 8 unbedingt eure persönlichen Daten. Das geht ganz einfach mit der PC- oder Mac-Version von Smart Switch. Außerdem solltet ihr alle Apps über den Play Store und über die Galaxy Apps aktualisiert haben.

 

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr nicht länger am Beta-Programm teilnehmen wollt, könnt ihr dies in Samsung Members einstellen und anschließend über Smart Switch die offizielle Software wieder installieren und euer Backup einspielen.

 

Wir freuen uns, wenn ihr hier von euren Erfahrungen berichtet.

 

Viel Spaß!

DavidB.png
150 Antworten
Alebri
Explorer
Optionen

Habe gerade das neue Beta Update geladen und leider kann ich immer noch nicht Fotos aus der Galerie löschen. 

Ansonsten ruckelt die Members App etwas.

WLAN und Mobile Daten funktionieren einwandfrei. 

Bisher mit der Beta Version keine Probleme. 

Wenn's so bleibt alles Easy.

0 Likes
R32Domi
Voyager
Optionen

Hi habe die 2.Beta heute Mittag auch geladen. Problemlos gegangen, werde nun mal bisschen testen. Melde mich :winking-face: 

0 Likes
NeRkO20
Navigator
Optionen

Hallo,

 

hat jemand von euch eine Gear S3 in Verwendung? Ich habe seit letzten Donnerstag die Beta drauf....und seit da synct meine S3 nicht mehr mit Samsung Health. Sie ist aber per BT ganz normal verbunden.

 

Ich habe bisher S3 zurückgesetzt, Gear S Plugin/App den Cache und die Daten gelöscht...ich bekomme es einfach nicht hin.

Gestern oder schon vorgestern gab es ein Update für das S8 mit ca.600mb dachte danach klappt es ev.aber zu früh gefreut.

 

Jetzt wäre es interessant zu wissen ob es am S8 liegt oder an der Gear...wobei ich schon denke das es am S8 bzw. der Beta liegt, hatte ja bis dahin keine Probleme.

 

Würde mich über ein Feedback freuen.

 

Danke

0 Likes
lordhenry
Pioneer
Optionen

Hm,

 

wofür eigentlich Android 8 ?

 

Samsung ist ja noch nicht einmal in der Lage die Fehler in Version 7 zu beheben ?

0 Likes
Alebri
Explorer
Optionen

Ohne Fehler keine Weiterentwicklung. 

Android 7 lief bei mir ohne große Probleme. 

0 Likes
lordhenry
Pioneer
Optionen
ach ja, und ich habe seit dem letzten Update kein WLAN mehr.........
0 Likes
Sascha87
Voyager
Optionen
Alebri schrieb:

Habe gerade das neue Beta Update geladen und leider kann ich immer noch nicht Fotos aus der Galerie löschen. 

Ansonsten ruckelt die Members App etwas.

WLAN und Mobile Daten funktionieren einwandfrei. 

Bisher mit der Beta Version keine Probleme. 

Wenn's so bleibt alles Easy.


Das hatte ich auch ne Zeitlang. Habe im Beta Members Forum was zu geschrieben.

 

Einstellungen->Apps->Galerie->Speicher und dort einmal Cache Leeren und Daten löschen. Danach ging dies wieder. :winking-face:

Alebri
Explorer
Optionen

Danke für den Tipp. Habe ich mehrfach probiert aber geht nicht. 

Ist aber nicht der Weltuntergang. 

0 Likes
Alebri
Explorer
Optionen

Hast Du evt mal deinen Router neu gestartet?

Ansonsten beim Smartphone die WLAN Verbindung löschen und neu verbinden.

0 Likes
NeRkO20
Navigator
Optionen

Hat wirklich keiner von euch eine S3?

0 Likes