Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 8 Beta-Test für das Samsung Galaxy S8/S8+ - Feedbackthread

(Thema erstellt am: 19-12-2017 09:17 AM)
596 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Gerüchte kamen ja schon vor einiger Zeit auf: Dieses Jahr soll es einen offenen Beta-Test von Android 8 für deutsche User des Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ geben. Und wisst ihr was? Wie Han Solo sagen würde: "It's true. All of it."

 

Heute ist es soweit! Der Beta-Test für Android 8 startet. Um die Usererfahrung unserer Software noch besser zu machen, möchten wir gerne euer Feedback haben. Ihr könnt die Beta-Version von Android 8 installieren, die Software ausgiebig und hoffentlich mit viel Freude testen und uns dann schreiben, wie die Performance, die Stabilität und die Benutzerfreundlichkeit der Software ist.

 

Bitte beachtet aber, dass eine Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es ist nicht die offizielle Software und es kann daher unter Umständen auch zu Fehlfunktionen kommen. Außerdem sind möglicherweise noch nicht alle Features vorhanden.

 

Wenn ihr ein freies Samsung Galaxy S8 oder S8+ (DBT/Gerät ohne Netzanbieter-Branding) habt, könnt ihr euch dafür registrieren. Die Anmeldung erfolgt über die App Samsung Members.

 

Bitte sichert vor dem Laden der Beta von Android 8 unbedingt eure persönlichen Daten. Das geht ganz einfach mit der PC- oder Mac-Version von Smart Switch. Außerdem solltet ihr alle Apps über den Play Store und über die Galaxy Apps aktualisiert haben.

 

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr nicht länger am Beta-Programm teilnehmen wollt, könnt ihr dies in Samsung Members einstellen und anschließend über Smart Switch die offizielle Software wieder installieren und euer Backup einspielen.

 

Wir freuen uns, wenn ihr hier von euren Erfahrungen berichtet.

 

Viel Spaß!

DavidB.png
150 Antworten
mesiyas
Voyager
Optionen
Ich versteh das irgendwie nicht. Hab ein Telekom Gerät. Aber keine Apps von Telekom drauf. Also müsste es doch ein freies Gerät sein. Trotzdem sehe ich nichts. Wie kann ich herausfinden ob es Branding hat?
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Drück mal in der Telefon-App *#1234# und sag mir, was bei "CSC" steht.

DavidB.png
0 Likes
mesiyas
Voyager
Optionen
G950FODX1AQJ5

Danke für deine Mühe
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ja, das ist ein Telekom Gerät.

DavidB.png
0 Likes
mesiyas
Voyager
Optionen
Oh Schade. Dann bekomm ich erst die Offizielle Version irgendwann Februar - März 😕
0 Likes
Civicdriver80
First Poster
Optionen

Ich find das echt schade. Samsung müsste doch wissen, dass 80% der Geräte in Deutschland gebrandet sind, die meisten wahrscheinlich auf Vdf und trotzdem gehen die auf die freien Geräte? In anderen Ländern haben sie auch gebrandet beliefert, echt schade. Hätte gern getestet.

0 Likes
GDinc
Apprentice
Optionen

Beta-Update ist schon runtergeladen. Daten gesichert. Nun bin ich mal gespannt, ob mein S8 und Autoanlage RNS510 endlich kommunizieren können.

 

0 Likes
mesiyas
Voyager
Optionen

Oh man, alle bekommen Sie Ihre Betas. Nur wir gebrandmarkten gucken in die Röhre. Und das wahrscheinlich bis März :smileysad:

0 Likes
R32Domi
Voyager
Optionen

G-Dinc schrieb:

Beta-Update ist schon runtergeladen. Daten gesichert. Nun bin ich mal gespannt, ob mein S8 und Autoanlage RNS510 endlich kommunizieren können.

 


Meine Frau hat das RNS510 drin, bei mir geht es.

0 Likes
Flodoo
Journeyman
Optionen

Hey

Members öffnen

Auf die 3streifen links klicken. 

Dann Hinweise...

..da kommt ein grauer Text lesenlesenlesen..

 

Dann entscheiden ob du mitachst..