Habe eine Wireless Charger Duo Station erworben (EP-P4300) und damit versucht meine Gear S3 zu laden. Funktioniert für 10 Minuten auch super, aber dann bricht der Ladevorgang ab und die LED Leuchte blinkt rot. Bei einem erneuten auflegen der Uhr passiert nach ein paar Minuten dasselbe Problem wieder.
Jemand der einen Tipp hat oder was ich tun könnte?
Ja, ganz einfach das richtige Ladegerät verwenden. Die aktuellen Wireless Charger funktionieren erst ab der Active und Watch 3. Ist leider so. Selbst bei der Watch erste Generation gibt es Probleme.
Also darf man die Angabe auf der Verpackung nicht so verstehen, dass dieser Wireless Charger "für Samsung Galaxy Watches" allgemein gedacht ist? Sondern nur für bestimmte Modelle? Wieder etwas gelernt. Danke für die Antwort.
Da ist mit der neuen Generation irgendwann der QI Standard geändert worden, das hat hier schon mehrfach für Verwirrung gesorgt und einige User waren sauer weil sie diverse Ladegeräte entsorgen konnten.
Ok. Alles klar. Die Ladestation hab ich mir ja selbst ausgesucht. Mit der Uhr halt Pech gehabt, weil die Handys und "Ohrstöpsel" auf der linken Seite ja tiptop funktionieren und geladen werden. Wäre halt nur praktisch gewesen alles an einem Ort zu laden.