Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wireless Charger Duo EP-N6100 Netzteil nachkaufen

(Thema erstellt am: 25-03-2022 07:57 AM)
1668 Anzeigen
ManweDurValinor
Explorer
Optionen

Hallo, ich habe vor kurzem ein Samsung Duo Charger EP-N6100 gekauft. Dieser Charger ist gebraucht und wurde ohne Netzteil verkauft. Nun ist die Frage, was für ein Netzteil kann ich für diesen Charger nutzen? Das EP-TA300 welches normalerweise dabei ist, ist nicht mehr zu kriegen. Was muss das Netzteil können, damit es mit dem Duo Charger funktioniert?

0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe die EP-P5200, die ja ähnlich aufgebaut ist. Die funktioniert nur mir dem originalen EP-TA300, die bekomme ich mit keinem anderen noch so starken Netzteil zum Laufen. Ich vermute einmal das liegt an den 12 Volt Ausgangsspannung, so etwas hat keines meiner anderen USB Netzteile.
Barney0w.png
ManweDurValinor
Explorer
Optionen

Ich habe es mit nem Anker Ladeadapter probiert, der schafft sogar 20 V bei 65 Watt, auch dieser hat nicht funktioniert. Im schlimmsten Fall sind in beiden Geräten, also dem QI Charger und dem USB Adabter irgendwelche Chips verbaut, die mit einander Kommunizieren um die Funktion bereitzustellen. Das wäre dann echt blöd.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie geschrieben ich habe auch mehrere 65 Watt und andere Samsung 25 Watt Ladegeräte. Bei allen blinkt das Ladepad, nur beim originalen nicht.
Barney0w.png
jokey
Voyager
Optionen
Die Spannung dürfte passenScreenshot_20220325-091607_Google_13234_1648196167.jpg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe ein älteres QI Ladegerät von Anker, das hat 12 V aber nur 1,5 A. Geht auch nicht.
Barney0w.png
ManweDurValinor
Explorer
Optionen

Bei mir genau das selbe, wie schon geschrieben, ich vermute sehr stark, dass die Geräte mit einander Kommunizieren und nur ein originales Samsung Ladegerät funktioniert, nur eben nicht jedes.

ManweDurValinor
Explorer
Optionen

Was willst du mir damit sagen? Das is ja der Duo Charger selbst und dazu brauche ich nun noch einen Netzadapter.

Lykia
MegaStar
Optionen
Auf Ebay findest du paar. Die kommen aus Italien würden mit Versand um die 45€ kosten. Habe meinen Duo Charger für 40 gekauft, den Trio für 45€. Beide brandneu. Also 45€ für den Adapter allein, lohnt sich nicht.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
ManweDurValinor
Explorer
Optionen

Die neuen Charger sind vom Designe her Mist, wir haben extra den oben genannten genommen, da das Handy dann nicht liegt, sondern so halb steht und das Display abgelesen werden kann.

0 Likes