Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Trio 500 Tastatur verliert immer pairing

(Thema erstellt am: 01-01-2023 07:22 PM)
617 Anzeigen
ChrisGroover
Apprentice
Optionen

Ich habe im Dezember 2022 einen Trio 500 Bluetooth Tastatur direkt über die Samsung Seite gekauft und sie mit meinem Pixel 4a verbunden. Das Problem ist, dass die Tastatur das Pairing verliert, nachdem man die Tastatur aus- und wieder einschaltet. Das passiert manchmal innerhalb von Minuten, manchmal aber auch erst nach 12 Stunden. Man muss die Tastatur dann erneut pairen. 

Der Fehler tritt auch bei beim Moto G5, G4, beim Samsung S3 und Pixel 3a auf. Nur das Iphone verliert das Pairing nicht. Das Problem liegt also nicht an meinem Pixel. 

Die Tastatur habe ich mittlerweile auch ausgetauscht, der Fehler bleibt aber.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder eine Lösung dafür?

Danke!

0 Likes
5 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Selber nutze ich mein Trio 500 in Verbindung mit meinem S22 Ultra, meinem Tab S8+ und auch meinem Galaxy Book Pro 360 15,6 i7.

Alle drei dieser Geräte lassen sich mit dem Trio 500 über die BT1 - BT3 Tasten auf dem Keyboard direkt verbinden.

Bei allen Geräten ist die Kopplung in den Bluetooth Einstellungen hinterlegt.

Du schreibst, dass die Tastatur das Pairing verliert. Meinst Du damit, dass die Kopplungseinstellungen nicht in den Bluetootheinstellungen gespeichert werden, oder wird nur die Verbindung zum Gerät beim Ausschalten getrennt, was normal wäre.

Versuch doch mal, die Verbindung in den Bluetooth Einstellungen vor dem Ausschalten des Trio 500 zu trennen und es dann erst Ausschalten, damit die Verbindung auch korrekt gespeichert wird.

Eigentlich sollte die Verbindung zum Trio 500 aufgebaut werden, sobald Du nach dem Einschalten die belegte F7, F8 oder F9 Taste auf dem Keyboard drückst. So funktioniert es bei mir.
Screenshot_20230101_202057_Settings_1000001156_1672601054.jpgScreenshot_20230101_202128_Settings_1000001158_1672601472.jpg
0 Likes
ChrisGroover
Apprentice
Optionen

Danke USflatliner für die schnellen Antowrt. Die Kopplungseinstellungen gehen in den Bluetootheinstellungen verloren, wenn man die Tastatur ausschaltert. Die Handys können dann nicht mehr zur Tastatur verbinden und es muss neu gepairt werden. Da hilft auch Drücken von F7 bis F9 nicht.  Das kenne ich von keinem anderen Bluetoothgerät so und ist auch nicht Bluetooth Standard. Ich werde den Tipp von dir versuchen, vorher zuerst die Verbindung zu trennen. Wäre für mich aber auf Dauer nicht hinnehmbar. Ich vermute ein Bug in der Firmware der neuen Trio Tastaturen. 

USflatliner
MegaStar
Optionen
Bei mir funktioniert es so. Habe keine Probleme damit. Wie Du dem Screenshot entnehmen kannst, ist mein Trio 500 in den Bluetooth Einstellungen gespeichert. Gib mal bescheid, ob es geklappt hat. 👍 😊

https://eu.community.samsung.com/t5/zubehör/samsung-smart-keyboard-trio-500-gt-erfahrungen/td-p/4553...

Ergänzend noch der Gedanke, warum verliert das IPhone die Bluetootheinstellung nicht.

Dort wird die Verbindung ja offensichtlich korrekt abgespeichert. Das schließt im Umkehrschluss eigentlich einen Fehler am Keyboard aus. 🧐🤔
0 Likes
ChrisGroover
Apprentice
Optionen

Leider kein Erfolg, ich muss immer neu koppeln. Auf dem Handy sind über 20 BT  Geräte gepairt - keines verliert das Pairing. Die Tastatur geht leider wieder zurück - schade eigentlich, sie gefällt mir sonst sehr gut. 

USflatliner
MegaStar
Optionen
Schade, wäre eine Option gewesen. 👍