04-07-2020 10:08 AM - bearbeitet 04-07-2020 10:50 AM
Hallo zusammen,
Ich nutze zu Studienzwecke das Keyboardcover für das Tab s5e. Es werden statt Ä,Öund Ü andere Sonderzeichen geschrieben. Wie kann ich das umstellen?
Taste Y und Z sind auch vertauscht.
Die androidtastatur auf dem Bildschirm funktioniert einwandfrei.
am 06-07-2020 04:54 PM
Hallo @Kaikarni,
das klingt ganz so, als hättest du deine Tastaturlayout auf das amerikanische umgestellt. Öffne bitte "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe" und ändere dort die Sprache der phyischen Tastatur. Alternativ hilft dir vielleicht auch der Tipp aus einem Thread zum Keyboard des Tab S6 mit gleichem Verhalten.
Viele Grüße
am 13-08-2020 03:35 PM
am 02-05-2021 01:14 PM
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Seit einigen Tagen ist die Covertastatur teilweise falsch. Umlaute und Sonderzeichen sind englisch, der Rest ist deutsch, z.B. z und y. In den Einstellungen ist alles richtig eingestellt, die Bildschirmtastatur ist ebenfalls richtig. Obwohl anders als zuvor. Ich muss nun alles mit ss und mit ae ue usw. schreiben. Bitte dringend um Abhilfe! Habe viel zu tun... Ralph
am 03-05-2021 05:30 PM
Hallo, keiner eine Idee von keinem?
Gruss Ralph
am 29-05-2021 01:41 PM
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass seit dem Update auf Android 11 und UI 3.1 auf meiner pysischen Tastatur die Umlaute und die Zeichen in Zusammenhang mit der "Alt Gr" Taste nicht richtig dargestellt werden.
Den Trick mit der Umstellung der Eingabesprache habe ich schon versucht!
Wenn ich die Taste zwischen der linen Alt-Taste und der Lupe drücke wird alles richtig auf der Softwaretastatur angezeigt!