Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SmartTag 2

(Thema erstellt am: 26-07-2024 04:56 AM)
3016 Anzeigen
Blackork8419
Explorer
Optionen
Hallo guten Morgen in die Runde. Ich bin jetzt im Besitz von einem SmartTag 2. Nun habe ich gelesen das er 120 Meter Reichweite hat. Wie ist das wenn es mal bedeutend mehr wie 120 Meter entfernt ist. Praktisch ich vergesse Schlüssel und bin wo anders als im Heimatort? Kann ich da trotzdem noch Orten den SmartTag? LG und ein schönes Wochenende. 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der SmartTag wird in so einem Fall von anderen Smartphones geortet die sich in seiner Nähe befinden. Durch diese wird der Standort dann nach Smart Things gemeldet. Dieser Vorgang kann aber etwas dauern. Auch Dir ein schönes Wochenende.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
o0
Maestro
Optionen
Hallo Blackork8419,
- Wie meine beiden Vorredner schon erwähnten, bricht natürlich Umgebungsabhängig die Verbindung (Bt) ab. Dann wird der letzte Standort aber auf der 'Find'-App markiert.
- Wie auch erwähnt, wird ein anderer "Finder" (eines Samsung-Smartphones) als Zwischenkontakt genutzt um dir genauere Ortungsdaten zu liefern ABER um die Funktion zu nutzen, muss der andere Nutzer AUCH mit der 'Find'-App angemeldet sein.
- Sollte das nicht der Fall sein, bleibt dir leider nur die Offline-Suche. Zumal, wenn du in die Nähe deines Tags kommst, läuft die Verbindung natürlich wieder.

- Um IMMER Orten zu können, wäre ein 'GPS-Tracker' mit Mobilfunkkarte notwendig.
Ich hoffe das hilft als Aussagen
Gruss Andi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo es kann sein wie beim Bluetooth das wohl die Verbindung abbricht "schwächer" ist und der Tag nichts mehr erkennt es hat ja ein Grund warum es ca bis 120 Meter Reichweite anbietet .
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der SmartTag wird in so einem Fall von anderen Smartphones geortet die sich in seiner Nähe befinden. Durch diese wird der Standort dann nach Smart Things gemeldet. Dieser Vorgang kann aber etwas dauern. Auch Dir ein schönes Wochenende.
Barney0w.png
Blackork8419
Explorer
Optionen
Okay Dankeschön.
Lösung
o0
Maestro
Optionen
Hallo Blackork8419,
- Wie meine beiden Vorredner schon erwähnten, bricht natürlich Umgebungsabhängig die Verbindung (Bt) ab. Dann wird der letzte Standort aber auf der 'Find'-App markiert.
- Wie auch erwähnt, wird ein anderer "Finder" (eines Samsung-Smartphones) als Zwischenkontakt genutzt um dir genauere Ortungsdaten zu liefern ABER um die Funktion zu nutzen, muss der andere Nutzer AUCH mit der 'Find'-App angemeldet sein.
- Sollte das nicht der Fall sein, bleibt dir leider nur die Offline-Suche. Zumal, wenn du in die Nähe deines Tags kommst, läuft die Verbindung natürlich wieder.

- Um IMMER Orten zu können, wäre ein 'GPS-Tracker' mit Mobilfunkkarte notwendig.
Ich hoffe das hilft als Aussagen
Gruss Andi
0 Likes
Blackork8419
Explorer
Optionen
Ja das hilft vielen lieben Dank. Ein schönes Wochenende dir.
o0
Maestro
Optionen
Danke dir. Das wünsche ich dir auch.