Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Tag 2 verbindet sich nicht mit Handy

(Thema erstellt am: 08-09-2024 12:53 PM)
2215 Anzeigen
denkzettel65
Apprentice
Optionen

Hallo! 

habe vor ein paar Tagen vier Tags eingerichtet. 

Es wurde auch gleich ein Firmware-Update geladen. 

Zwischendurch passiert es, dass die Tags nicht mehr verbunden sind und sich auch nicht mehr verbinden lassen bis zu einem Reset. 

Habe hier im Forum gelesen, dass das mit Version 20. ... gelöst sein soll.

Wie kann ich a) die Firmware-Version überprüfen, b) ggf. ein Update anleiern und c) dieses Verbindungsproblem lösen kann?

Grüße

Denkzettel

0 Likes
4 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Firmware-Updates für Smarttags sollten über die SmartThings-App verfügbar sein.
Optionen
Hallo denkzettel65,

es scheint, dass du Verbindungsprobleme mit deinen SmartTags 2 hast. Hier ein paar Tipps, um die Firmware-Version zu überprüfen und ein Update durchzuführen sowie das Verbindungsproblem zu beheben:

a) Firmware-Version überprüfen:

1. Öffne die SmartThings-App auf deinem Smartphone.

2. Gehe zu dem SmartTag, den du überprüfen möchtest.

3. Tippe auf das Menü oder die Einstellungen des Tags.

4. Dort solltest du die Firmware-Version des Tags einsehen können.

b) Firmware-Update durchführen:

1. Gehe in der SmartThings-App zu dem SmartTag, der das Problem hat.

2. Wenn ein Update verfügbar ist, wirst du eine Benachrichtigung oder Option zum Firmware-Update sehen.

3. Folge den Anweisungen in der App, um das Update zu starten.

c) Verbindungsprobleme lösen:

1. Bluetooth zurücksetzen: Deaktiviere und aktiviere Bluetooth auf deinem Smartphone, manchmal hilft dies, die Verbindung wiederherzustellen.

2. SmartTag zurücksetzen: Falls sich der Tag nicht verbinden lässt, könntest du ihn zurücksetzen und neu einrichten. Drücke dafür die Taste am Tag für ca. 5 Sekunden, bis er neu startet. Richte ihn dann in der SmartThings-App neu ein.

3. Entkoppelung und erneutes Pairing: Wenn das Problem weiterhin besteht, lösche den SmartTag komplett aus der App und füge ihn neu hinzu.

4. Firmware-Update sicherstellen: Prüfe, ob du wirklich die neueste Firmware-Version (Version 20....) installiert hast. Updates beheben oft Verbindungsprobleme.

Falls diese Schritte nicht helfen, könnte es ein tiefer liegendes Problem sein, bei dem du eventuell den Samsung-Support kontaktieren solltest.
MarvinLu
Helping Hand
Optionen
Ich habe einfach die Batterie rausgesucht und dann wieder rein und dann hatte er sich bei mir wieder verbunden wie bei dir.
0 Likes
denkzettel65
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Werde ich machen. 

0 Likes