Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart LED Cover S20 funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 30-03-2022 11:42 PM)
6992 Anzeigen
Mo8386
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe das Smart LED Cover (nicht das LED View Cover) für das Galaxy S20. Es funktionierte immer einwandfrei.

Vorgestern habe ich das neueste Update auf dem Handy durchgeführt. Im Anschluss daran wurde mir auch ein Update für das LED Cover angezeigt, welches ich durchgeführt habe. In der App sind jetzt einige neue Funktionen. Leider funktioniert das LED Cover seit den Updates aber nicht mehr. Ich kann alles einstellen, die LEDs leuchten aber nicht.

Ich habe schon mehrfach alle Daten und den Cache gelöscht, dass Cover abgenommen, das Handy neugestartet und das Cover wieder aufs Handy gemacht, es funktioniert einfach nicht.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,

Mona

7 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn du die Suchfunktion anstrengst, wirst du sehen, dass du zur Zeit nicht alleine mit diesem Problem bist.
Vermutlich, musst du aufs nächste Update warten, welches dann eine Fehlerkorrektur enthält.
Nakatan.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Geh mal in die Einstellungen > Apps > dort mittig rechts auf die drei Striche und " Systemanwendungen anzeigen " aktivieren. Dann dort die App "LED Cover Service" suchen und bei den Speichereinstellungen die Daten löschen und dann den Cache leeren. Danach Smartphone neu starten und Cover neu einbinden.
Mo8386
Apprentice
Optionen

Das habe ich schon mehrfach versucht, leider ohne Erfolg. Trotzdem danke.

Mo8386
Apprentice
Optionen

Ich habe natürlich zuerst die Suchfunktion genutzt, scheinbar leider mit den falschen Suchbegriffen, da mir nur Beiträge zum LED View Cover angezeigt wurden.

Mittlerweile bin ich fündig geworden, kann aber meinen Beitrag scheinbar nicht löschen...

Trotzdem danke.

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Eine weitere Option wäre der folgende Tipp.

Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
0 Likes
Members_HKOwXfK
First Poster
Optionen

Das mit dem Daten löschen bei der App LED Cover Service hat gut funktioniert für die Wiedererkennung des Smart Covers nach Akkutausch bei meinem S9+. Aber man muss vorher die Systemanwendungen anzeigen im 3 Punkte Menü der Apps. Vielen Dank für den Super Tipp!

USflatliner
MegaStar
Optionen
Freut mich, dass mein Tipp hilfreich für Dich war. 😊👍
0 Likes