Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy A51 mit AKG Typ C Kophörer von S20+

(Thema erstellt am: 10-04-2020 01:52 PM)
2257 Anzeigen
uPree
First Poster
Optionen

Hey Leute,

ich bräuchte mal Hilfe bezüglich neuen Kopfhörers, die Ich auf Ebay geschossen habe.

Diese sind die USB-Typ C Kopfhörer von AKG für die S20+ die ich zurzeit auf meinem Galaxy A51 benutze und völlig zufrieden bin mit Klang und dem Bass. Was mich jedoch stört, dass ich mit diesen Kopfhörern nicht telefonieren kann. Nehme ich ein Anruf entgegen, kann ich sie nur auf der Muschel oder auf den Lautsprechern hören.

Muss ich eventuell noch irgendetwas einstellen oder ähnliches?

Würde mich auf Antworten freuen.

Liebe Grüße und schöne Feiertage

uPree

0 Likes
8 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Schau mal in der Benachrichtigungsleiste da sollte was mit USB Typ C Kopfhörer stehen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
uPree
First Poster
Optionen
Hey, ich habe mir das mal angeschaut.

Wenn ich die Typ C Kopfhörer anschließe kommt kurz die Meldung "Android System USB Adapter angeschlossen" das wars dann aber auch schon.

Liebe Grüße

uPree
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@uPree 

Irgendwie sollte es ja klappen.

Meistens kommt ein kurzes Update. 

Was wäre, wenn Du mal einen Live Chat startest?

Members App 

Hilfe holen klicken. 

Live Chat. 

Ist dort überhaupt ein Mirko dran?

Es müsste doch ein Teil am Kabel sein. 

Dort müssten doch so Symbole drauf sein. 

Du müsstest doch dort erst einmal drauf klicken damit es zu einer Verbindung kommt. 

Hast du mal auf so ein Teil geklickt?

Ansonsten kann es nicht klappen.

Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
@ErdbeerSchrippe sind die selben Kopfhörer bei dir in der Box.
Das Problem: Das A51 ist garnicht ausgelegt für die USB C Kopfhörer von Samsung da es noch den gewöhnlichen Anschluss besitzt.

Daher bekommt es auch kein Update dafür.
Und auch deswegen kann der Support nix machen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @uPree 

ich habe deinen Thread in unseren Zubehör-Bereich verschoben. Hier passt er besser. :smiling-face:

Hast du schon getestet, ob das Telefonieren mit anderen Kopfhörern ebenfalls nicht klappt, oder ist da alles in Ordnung?

JunoK.png
0 Likes
Members_CrWivqN
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe auf meinem S8 das selbe Problem, kann aber problemlos das Mikrofon für Sprachnotizen benutzen. Hast du inzwischen das Problem lösen können?

Liebe Grüße 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das S8 hat doch noch den Klinkenstecker, da ist die Verwendung eines USB Headsets wahrscheinlich gar nicht vorgesehen, die sind doch erst in letzter Zeit auf den Markt gekommen als die Hersteller anfingen die Klinkenbuchsen einzusparen. Außerdem ist das S8 ja auch schon älter, woher soll ein Supporter alle Modellreihen kennen.

Barney0w.png
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Ich habe den Beitrag von @OGkush wegen Beleidigung gelöscht.

Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.

Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere beleidigende Beiträge werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)

JunoK.png
0 Likes